Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 20.09.2006, 17:37

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

was mich auch sehr gewundert hat, ist das mit dem eiswürfel, ist das wirklich gut für die haut?
  #22 (permalink)  
Alt 29.01.2007, 21:53

Standard

Wenn in einer Creme von 18 Inhaltsstoffen etwa 2 oder 3 Komedogen sind, ist dann die Creme schlecht? Bzw sollte man sie dann nciht benutzen?
Der erste komedogener SToff ist an etwa 6ter Stelle der Liste..
  #23 (permalink)  
Alt 31.01.2007, 19:57

Standard

hi leute ich hab für mich ne feuchtigskeitscreme gefunden ohne einen einzigen komedogenen stoff.

III. Inhaltstoffe/Verpackung
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Water, Cyclopentasiloxane, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Stearyl, Alcohol, Sorbitol, Glyceryl Sterate, Cetareth-15, Dihydroxyacetone, Peg-100 Stearate, Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Dimethiconol, Limonene, Linalool, Propylparaben, Isobutylparaben, Farnesol, Bisabolol, Methylparaben, Butylparaben, Citral, Parfum

aber ich bekomm trotzdem an den Wangen einen kleinen ausschlag..... wie kann das sein. hab die letzten jahre nie cremes benutzt bis ich hier kürzlich gelesen habe das es nicht gut ist die haut austrocknen zu lassen und man ihr nicht fettende feuchtigkeit zuführen sollte.

woran kann das liegen ? kein einziges komodogener stoff drin
  #24 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 13:10

Standard

sind diese ganzen parabene net komedogen? zumindest hab ich mal gehört, das man lieber cremes ohne parabene benutzen soll
  #25 (permalink)  
Alt 14.05.2007, 18:08

Standard

Zitat:
Zitat von blackjack
ist eine creme eigentlich sofort komedogen wenn nur ein komedogener stoff drinn ist oda müssen die komedogenen stoffe überwiegen oda wie????
würde mich auch mal interessieren.
Weiß das wer?
  #26 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 22:20

Standard

http://www.clearcomplexions.com/rateyour.htm

down
  #27 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 11:06
Anisa
Gast

Standard

Also ein Beispiel: Bei der Physiogel A.I. Creme steht sogar extra auf der Verpackung, dass sie nicht komedogen ist. Bei genauerem Hinsehen enthält sie aber nach der Liste zwei komedogene Inhaltsstoffe:
Squalane mit der Bewertung 1
Hydroxyethylcellulose ebenfalls 1

Die Creme ist soweit ich nach zweiwöchiger Anwendung sagen kann, wirklich gut zum Aufbau der Haut und nicht komedogen. Für mich bedeutet es also, dass es schon auch auf die Zusammensetzung ankommt und leicht komedogene Stoffe am Schluss nicht unbedingt ausschlaggebend sind. Trotzdem gibt es mir natürlich zu denken und auf Dauer würde ich sie deshalb nicht benutzen, und lieber eine Creme ohne jeglichen komedogenen Inhaltsstoff suchen.
  #28 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 14:52
Anisa
Gast

Standard

Ahhh ich habe Hydroxyethylcellulose mit Hydroxypropylcellulose verwechselt und somit enthält Physiogel A.I. Creme nur einen komedogenen Inhaltsstoff. Aber gerade deshalb noch einmal der Vorschlag mal einen extra Thread zu machen, indem nur Produkte ohne komedogene Inhaltsstoffe und deren genaue INCI gesammelt werden. Ich glaube nämlich das sind gar nicht soviele. Als Alternative könnte man auch einen Thread mit Produktnamen, Preis, genaue INCI und abschließende Bewertung der Inhaltsstoffe anlegen. Dann müsste nicht jeder immer wieder die INCI der Produkte durchforsten, es ist sogar schon problematisch die INCI von den Firmen geschickt zu bekommen. AOK z.B. habe ich per Email abgeschrieben für die INCI der Produktreihe Pur Balance. Die haben mir geantwortet, dass ich sie montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 19:00 Uhr unter der Telefon-Nummer 0211 797 7758 anrufen soll!!! Außerdem kann man sich so einige Käufe sparen, weil manche Produkte schon offensichtlich von den Inhaltsstoffen nicht für Akne-Haut geeignet sind.
  #29 (permalink)  
Alt 27.02.2008, 18:13
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Sorry, habe den Beitrag gelöscht weil er mir so rausgerutscht ist,
war noch garnicht fertig geschrieben, werde ihn später nachreichen.
  #30 (permalink)  
Alt 27.02.2008, 21:33

Standard

An pm2,

vielen Dank für die vielen Informationen, die ich alle gar nicht so schnell verarbeiten kann. Ich muß mir das erstmal ausdrucken, in Ruhe durchlesen und einiges davon auswendig lernen.

Eins ist mir aber jetzt schon klar geworden. Ich hatte mich schon gewundert wieso ich von der im Forum immer wieder so hoch gelobten Clean AC totale Mitesserschübe kriege, obwohl sie doch extra für Aknehaut gemacht ist und groß und breit draufsteht, das sie nicht komedogen ist. Hatte schon gedacht, daß ich mir das nur einbilde. Also keine Einbildung - danke, das hilft mir schon ein ganzen Stück weiter.

Gruß Gela

Stichworte
komedogene stoffe

Themen-Optionen
Ansicht