![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
0 bedeudet, dass der Stoff im jeweiligen Kriterium keine Wirkung hat. 5 bedeudet ein hohes Maß an irritierender bzw. komedogener Eigenschaften. Orientier dich an den Zahlen, dann ist es einfacher. |
|
|||
|
@D_perfect:
in der Liste ist Algae Extract mit 4 bzw. 5 sehr schlecht bewertet. Ich benutze Produkte die "Tropical Seaplant Algae Gel" als Inhaltsstoff haben. Ist das nun das selbe oder was komplett anderes. Habe nämlich mit meinen Produkten eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
|
Paraffinum Liquidum
weitere Namen: Paraffinöl Einsatzgebiet(e): Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Emollentien, Lösungsmittel Eigenschaftsgruppe(n): erdölbasiert, komedogen Beschreibung: Künstl. Fett aus Erdöl, verbleibt auf der Hautoberfläche, zieht nicht ein, Hände bleiben längere Zeit nach dem Eincremen glitschig, kann die Hautatmung behindern, kann Mitesserbildung fördern. Bewertung: kritisch Quelle: http://www.beautykosmos.de/inci-indexP.html In der Liste sind nunmal nicht alle Stoffe die komedogen wirken können aufgelistet. (Wie denn auch) Zum Beispiele viele Öle fehlen in der Liste etc etc. |
|
|||
|
@steel
Puuhh...das kann ich dir auch nicht sagen. Im Zweifelsfall würde ich sagen vertraue einfach deiner Erfahrung. Die angegebenen Stoffe können ( also müssen nicht unbedingt) komedogen wirken. Das ist wie so oft bei jedem unterschiedlich. @gonzolein Ich halte ja schon Augen und Ohren offen...aber bis jetzt ist das immernoch die beste und vollständigste Auflistung komedogener Stoffe, die ich bis jetzt gefunden habe Sobald ich was besseres sehe kommt die natürlich hier rein. Wenn jemand was besseres hat, dann immer her damit.
|
|
|||
|
|
|
|||
|
Die Seite fällt nicht aus.. ihr müsst sie nur richtig verlinken (; :
http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm |
|
|||
|
Komisch.
Bis vor kurzem hat sie noch funktioniert... Danke für den Hinweis gonzo...habs Aktualisiert |
![]() |
| Stichworte |
| komedogene stoffe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|