Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.09.2008, 13:04

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard BPO Behandlung - Fragen

Hallo Zusammen,

ich bin 36 Jahre alt und kämpfe mit leichter Akne nun schon seit ich 14 Jahre alt bin. Hatte bis jetz jede Woche irgenwelche neuen Pickel die sich dann ziemlich stark entzündet haben. Durch den Versuch die Teile auszudrücken habe ich die Sache wohl eher noch verschlimmert und es blieben deutlich sichtbare Narben und es hat immer ewig gedauert bis das dann abgeheilt war.

Habe schon alles mögliche an Cremes und Peeling ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Vor drei Wochen habe ich über aknewelt.de über die BPO Behandlung gelesen und diese dann auch spontan begonnen. Ich bin jetzt in der vierten Woche und muß sagen meine Haut sieht zwar noch nicht so toll aus aber besser als Sie bisher überhaupt war. Das soll heißen, dass ich seit der Behandlung mit BPO praktisch keine neune entzündeten Pickel bekommen habe. Auch scheint meine Haut das BPO gut zu vertragen, da ich praktisch keine Reizungen oder Rötungen haben. Ich hoffe, dass wenn ich die Behandlung fortsetze Sie noch besser wird.

Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen:

Was versteht man den unter Mitesseren?
Das sind doch die schwarzen Dinger, oder?

Ein Problem ist, dass ich praktisch überall "verstopfte" Poren habe,
die mann ausdrücken kann und so weißes festes Zentimeterlanges Zeugs raus kommt. Ich kann praktisch überall in meinem Gesicht diese Dinger ausdrücken, vorallem im Nasen-, Backen- und Kinnbereich. Aber grundsätzlich sind die in "fast" jeder Pore und kommen immer wieder an der gleichen Stelle. Wenn ich diese Dinger nicht ausdrücke, wachsen die und wachsen, bis mann Sie letzlich doch auch aus größerer Enfernung sieht und Sie dann zu einem "Hubbel" anschwellen.

Sind das Pickel oder Mitesser? Also sie sind nicht schwarz und man sieht sie praktisch nur wenn mann etwas näher an den Spiegel geht. Sie füllen sich immer wieder und ich "kenne" praktisch alle Pappenheimer. Je länger ich mit dem ausdrücken warte desto voller sind sie. Von Zeit zu Zeit entzünden sich auch der ein oder andere und das sieht dann richtig schlimm aus und es dauert Monate bis das wieder abgheilt ist

Hilft das BPO auch gegen diese "Phänomen"? Wenn nein, was dann?
Bis jetzt habe ich da nur wenig Veränderung bemerkt.

Und wie kriege ich diese großen Poren wieder weg?
Vielen Dank für Antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.09.2008, 15:02

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Dieter,

das mit den verstopften Poren ist ne lästige Sache. Entweder verstopfen die durch Talg (das von der Haut produziert wird) oder manchmal sind es auch Rückstände von Wasch- oder Pflegecremes, die sich dort absetzen.

Was du machen kannst: Geh zur Kosmetikerin und lass eine Ausreinigung durchführen.
Erst dann können sich die Poren verkleinern (und sie tun es auch)
Du selber kriegst das durch Drücken gar nicht rückstandslos hin...und dass sich das ganze Gelump entzündet, ist nur ne logische Konsequenz früher oder später, weil die tiefen Poren ja einen prima Nährboden für Bakterien bieten.

Weiterer Vorteil ist, dass das BPO (oder auch andere wirksame Cremes) um so besser wirken können, je freier die Poren sind.

Was du selber machen kannst: ein bis zweimal pro Woche ein Gesichtsdampfbad (nach der Reinigung). Da kommt dann auch schon einiges raus. (Danach dann wieder BPO)

Was du nicht machen sollst, auch wenns schwerfällt: selber drücken. Lass BPO die Arbeit machen.....und vlt. einmal pro Monat die Kosmetikerin ranlassen. Du schreibst ja selber, dass sich bei dir leicht Narben bilden; ist ja nun auch nicht Sinn der Sache ^^
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2008, 20:07

derburner23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
bin zwar erst 18 aber ich habe genau die selben Probleme, kleine, immerweiderkommende Pickel(?) die man nur beim näheren Gucken sieht oder wenn das Licht ungünstig aufkommt.
Außerdem wennde ich auch schon seit langer Zeit die BPO-Methode an. Es kommt trotzdem immerwieder mal zu einem schlectem Hautbild und die kleinen, von Deiter_Danger beschriebenden Pickel(?), gehen davon nicht wirklich weg.

War auch schon öfters beim Hautarzt und der hat mir immerwieder gesagt ich muss regelmäßig zur Kosmetikerin gehen und das professionell machen lassen und selbst die Finger von lassen.
Also ist das denk ich mal ein guter Weg.

mfg
  #4 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 08:03

Standard BPO - Behandlung - Kosmetikerin

Hallo Dido,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Natürlich werde ich die Behandlung mit BPO weiter machen und bin schon ganz gespannt wie sich die Sache in 2 Monaten entwickelt hat. Ich bin ja jetzt schon begeistert, dass ich die großen, entzündeten Teile in 3 1/2 Wochen los geworden bin. Ich hoffe das bleibt auch so. Endlich mal ein Foto von mir wo nicht irgendwo ein großer entzündeter Pickel zu sehen ist.

Das mit dem ausdrücken habe ich nach recherche im Forum seit Beginn meiner Behandlung bleiben lassen! Mir hilft dabei auch die Tatsache das das BPO Klamotten ausbleicht und ich den ganzen Tag Anzug und Krawatte trage. Da machen sich so aufgehellte Stellen einfach nicht so gut und es verhindert meinen "Drang" im Gesicht rum zufahren und das BPO von meinen Fingern an die Kleidung zu bringen. Hat also auch psychologische Vorteile das BPO .

Das mit dem ausreinigen werde ich auf jeden Fall versuchen:

Aber woran erkenne ich ein gutes Kosmetikstudio bzw. welche Fragen sollte ich stellen um zu wissen, dass ich dort gut aufgehoben bin.

Eine Kosmetikerin hat mir zu einer Ultraschall Behandlung geraten.
Was sagst Du dazu?

Kann ich bereits jetzt die Ausreinigung vornehmen lassen oder sollte ich noch warten bis die BPO Behandlung abgeschlossen ist?

Vielen Dank für Antworten.

Grüße
Dieter
  #5 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 09:34

Standard

Hallo Dieter,

ich bin keine Kosmetikerin, von daher bin ich nicht so auf dem laufenden was es alles so an Behandlungsmöglichkeiten gibt - und schon gar nicht, was jetzt für dich ratsam sein könnte.

Ich spreche von einer ganz einfachen "Ausreinigung"; das Gesicht wird entsprechend vorbereitet und dann werden alle Pickel und Mitesser sehr konventionell rausgeholt.
Dauert ca ne Stunde (meine Tochter zahlt 28,- Euro pro Sitzung).

Ja, es gibt durchaus Unterschiede...es ist wie in jeden Beruf: eine hats drauf, die andere weniger ^^
Manche sind sehr bemüht, dir bestimmte Pflegeprodukte zu verkaufen, andere haben sich mehr auf die Anti-Aging-Schiene spezialisiert....das einfachste ist, du sagst vorher genau was du willst (Ausreinigung/Anti-Akne-Behandlung) und fragst, ob sich da jemand speziell mit auskennt, was aber eigentlich zum Ausbildungs-Standard gehört ^^

(*lach* ist so ähnlich wie wenn du einen Frisör anrufst und fragst, ob er sich mit Haareschneiden auskennt....du merkst immer erst hinterher, ob du in guten Händen warst ^^)

Viele Kosmetikerinnen arbeiten mit Fruchtsäuren gegen Unreinheiten an. Wenn du mit BPO zufrieden bist und dabei bleiben willst, würde ich mir das als Option für später aufheben und jetzt noch nicht versuchen, mit BPO zu kombinieren.

Jetzt, nach 4 Wochen BPO, ist eigentlich ein guter Zeitpunkt für eine Ausreinigung. Wie gesagt, durch Verkleinerung der Poren kann BPO noch besser wirken.

Aber in einer Sache irrst du leider: die BPO-Behandlung wirst du nicht "abschließen" können...BPO bekämpft die Auswirkungen, nicht aber die Ursachen. Sobald du damit aufhörst, kommen die Pickel zurück.
Und deshalb finde ich es wichtig, parallel zu BPO auch etwas gegen die möglichen Ursachen zu tun. Und da ist regelmäßiges Ausreinigen schon mal ein guter und richtiger Schritt.

Früher oder später willst du nämlich (erfahrungsgemäß) von BPO weg, weil dir das ewige "Zukleistern" mit Finger langen BPO Strängen tierisch auf den Keks geht (und deine Haut zwar pickelfrei, aber trotzdem nicht "richtig schön" aussieht).
Da ist es dann gut, wenn du jetzt schon die Weichen stellst.

Aber mach jetzt erstmal schön die vorbeugende Methode weiter. Meine Tochter geht mit ihren eigenen BPO Produkten hin und lässt sich auch nach der Ausreinigung keine Fremdprodukte auftragen, damit der Wirkzyklus nicht unterbrochen wird.
Und abends dann ausnahmsweise ohne nochmaliges Waschen ins Bett :-)

Viel Erfolg wünsch ich dir!
  #6 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 11:58

Lächeln BPO - Behandlung - Ultraschall

Hallo Dido,

danke für die ausführliche Antwort. Gibt es den im Forum Jemanden der schon Erfahrungen mit Ultraschall hat? Die entsprechenden Geräte werden ja auf aknewelt.de beworben. Aus meiner langjährigen Erfahrung bin ich aber skeptisch gegen Angebote geworden "die super toll" gegen Akne bzw. unreiner Haut helfen.

Zum Thema Behandlung beenden mit BPO:
Wenn Du 22 Jahre mit Pickeln rum rennst, kleistere ich mich lieber die nächsten 22 Jahre mit BPO zu, als wieder mit entzündeten Pickel rum zu rennen und auszusehen wie ein Teenager in der Pupertät. Ist zwar wirklich nervig das ewige eincremen, aber der Zweck heiligt die Mittel. Und wenn ich zum ausreinigen gehe habe ich das BPO dabei. Danke für den Tip.

Was ich noch Fragen wollte
Seit ich mit BPO angefangen habe ich so entzündete stellen unter den Achseln bekommen, diese sehen aus wie Pickel so kurz vor dem Durchbruch. Die stellen sind entzündet und schmerzen auch leicht. Das hatte ich noch nie! Das einzigste was ich seit der BPO Behandlung anders mache ist:
Das ich anstelle der normalen Duschgels (Aldi/Lidl......) die Reinigungslotion/Seifen freies Waschstuck von SebaMed 5,5 Ph benutze. Kann man auf das Seba Med allergisch reagieren? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder woran kann das noch liegen. Meine Achseln war bis vor drei Wochen "Pickelfrei". Eins vorweg lieber Pickel unter den Achseln als im Gesicht. Aber vielleicht hat jemand eine Idee.

So jetzt möchte ich Dich nicht weiter nerven. Gehe ersteinmal zur Kosmetikerin und melde mich in 4 Wochen zurück.

Nochmals Danke für dieses Forum und der genialen Beschreibung wie BPO richtig einzusetzen ist.

Grüße
Dieter
  #7 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 19:28

Standard

Hi Dieter,

nö du nervst gar nicht :-) Wg der Pickel unter den Achseln: hast du vlt. ein anderes Deo?
Oder mit ner anderen Klinge rasiert?
Grundsätzlich kann es natürlich immer mal sein, dass man auf das Waschprodukt unverträglich reagiert...aber bei Sebamed hab ich das noch nicht gehört.

Ich geb die Frage mal weiter; vielleicht weiß ja noch jemand was dazu.

Ich kann mich aber noch gut erinnern, dass meine Tochter nach einigen Wochen BPO-Methode plötzlich an den unmöglichsten Stellen dicke Pickel bekam. Das Gesicht wurde schon langsam besser, dafür kamen die Biester an Stellen, auf denen kein BPO aufgetragen wurde...z.B. den ganzen Haaransatz entlang, aber auch einige auf Rücken, Bein...sogar am Knie ^^
So als ob sich die Haut BPO-freie Stellen suchen würde, damit sie ihre Unreinheiten loswerden kann.

Das hat aber nach einigen Wochen aufgehört bei ihr. Geh mal davon aus, dass es bei dir ähnlich laufen wird und gib der Haut Zeit, sich ans BPO zu gewöhnen.

Viel Erfolg weiterhin...und viel Spaß in der Beautybude :-)
  #8 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 20:44

Standard BPO - Achseln

Hallo Dido,

ich dachte Du hälst mich für ein bischen doof, wegen meiner Achseln. Aber ich habe außer dem SebaMed nichts verändert. Gleiches Waschpulver, Rasierwasser, Zahnpasta, Klamotten und Essen....... Nix. Mh, wenn Deine Tochter auch solche Stellen hatte, hängt es wohl mit der Behandlung in zusammen.

Aber zu der Akne zwischen meinen Armen. Seit heute morgen hat sich es auf der linken Seite ziemlich stark verschlimmert. Das sieht echt übel aus und außerdem schmerzen die Pickel mittlerweile wirklich. Solche Teile hatte ich noch nie im Gesicht.

Vermutlich werde ich die Dosis der Creme etwas reduzieren und schauen was bis zum Wochende passiert.

Tja, da hatte ich mich schon gefreut das Zeug super gut zu vertragen...
keine Rötungen, wenig trockene Haut und ein deutlich verbesserte Haut.

Aber so ist es halt im Leben, es gibt nichts für umsonst.
Ich halte Dich auf dem laufenden.
Gruß
Dieter
  #9 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 21:07

Standard

Hallo Dieter, aber das BPO trägst du doch nicht unter den Achseln auf sondern nur im Gesicht, oder?

Deine Schilderung gefällt mir gar nicht. Solche fetten Pickelschübe unter den Achseln können auf eine beginnende Gürtelrose hindeuten. (Herpes Zoster)
(Das beginnt häufig unter den Achseln und kann sich ausbreiten)
Das wiederum hat was mit allgemeiner Abwehrschwäche zu tun....warst du vielleicht kürzlich krank? Irgend ein Virusinfekt derzeit in der Familie?

Ich will dir jetzt keine Angst einjagen, aber das solltest du bitte schnell einem Arzt zeigen und abklären, ob es tatsächlich eine beginnende Gürtelrose sein könnte.

Halt mich auf dem laufenden, ja?
LG
  #10 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 08:05

Standard BPO - Behandlung - Achseln

Hallo Dido,

natürlich verwende ich das BPO nur im Gesicht!
Heute morgen hatte ich den Eindruck das die Entzündung leicht zurück gegangen ist. Also die Pickel unter den achseln habe ich erst auf der rechten Seite bemerkt, dann auf der Linken. Rechts sind sie jetzt aber fast weg, nur die linke Seite sieht schlimm aus. "Sagt auch meine Frau".

Krank sind wir doch irgdenwie alle, oder?
Nein diese Jahr hatte ich keine Infektion, hatte mir aber letztes Jahr einen Hantavirus eingefangen und mußte deswegen auch im Krankenhaus behandelt werden. Der Virus ist aber eher bekannt dafür sich in den Nieren fest zu setzen. Ist aber laut den letzten Untersuchungen nicht mehr nachzuweisen.

O.k. Gürtelrose hört sich gar nicht gut an, ich mache heute noch einen Termin beim Hautarzt. Witzigerweise habe ich seit leztes Jahr auch öfter mal so juckende blasen an den Lippen, was ich bis zur Hantavirusinfektion noch nie hatte. Vielleicht gibt es ja da einen Zusammenhang, hoffe aber nicht.

In den letzten Monaten habe ich fast 4 kg abgenommen. D.h. ich bin nicht dick! 1,84 knapp 80 kg, heute 76 kg.

Aber da nutzt alles raten nichts, die Frage muß mir der Hautarzt beantworten.

Vielleicht weiß ich bis heute Abend mehr.

Grüß
Dieter
Antwort

Stichworte
bpo, mitesser

Themen-Optionen
Ansicht