Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 22:37

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Prozedere Dampfbad, Peeling, Masken

Hi,
ich hab einfach mal ein paar Fragen zum Prozedere, weil die sich mir täglich stellen. Vielleicht wisst ihr ja Rat und habt schon darüber mit Fachleuten geredet. (Ich muss dazu sagen, ich hab vermutlich keine schlimme Akne, sondern eher schlimmere Hautunreinheiten; die Pickel heilen z. T. einfach nicht, ich habe mehrere rote Stellen im Gesicht, meine Haut scheint aber eher trocken als zu fettig zu sein.)

Kamillendampfbäder:
Soll man mit einem Waschlotion vorwaschen oder ersetzt es das Waschen?

Wenn man Make-up aufgetragen hat, sollte man es dann vorher entfernen?

Kann man es jeden Abend machen?

Soll man ein bisschen warten, bevor man den Kopf darunter steckt, damit der Dampf nicht ganz so heiß ist?

Soll man das Gesicht danach mit kalten Wasser abspülen, damit die Poren sich wieder schließen?

manchmal kann man das Dampfbad ja auch dazu nutzen, Pickelchen vorsicht aufzumachen; dann soll man desinfizierendes Gesichtswasser auftragen.
Cremt man danach dann auch sofort?

Peeling:

1-2 wöchentlich heißt es oft:
Aber wann?
Morgens nach dem Waschen oder statt des Waschens?
oder Nachmittags zwischendurch?
Wenn Nachmittags, soll man danach noch einmal cremen? Meine Haut ist immer sehr trocken danach.

Masken (z. B. Tonerde):

Hier stellt sich für mich auch die Frage nach dem Zeitpunkt?
Soll man es nach dem Waschen abends oder morgens auftragen? Oder zwischendurch am Nachmittag? (Nachmittags habe ich eher einmal Zeit dafür.)
Auch hiernach fühlt sich meine Haut trocken an. Sollte man danach auch cremen?

Vielleicht wisst ihr ja Rat!
  #2 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 23:29

Standard

Puuuh Liana, so viele Fragen

Zitat:
Kamillendampfbäder:
Soll man mit einem Waschlotion vorwaschen oder ersetzt es das Waschen?
Auf jeden Fall voher reinigen.

Zitat:
Wenn man Make-up aufgetragen hat, sollte man es dann vorher entfernen?
Auf jeden Fall !

Zitat:
Kann man es jeden Abend machen?
Hmmm, bin mir nicht sicher, werde mich kundig machen.

Zitat:
Soll man ein bisschen warten, bevor man den Kopf darunter steckt, damit der Dampf nicht ganz so heiß ist?
Auf jeden Fall sollst Du Dich nicht dabei verbrühen, zu heiß schädigt die Haut eher.
Es soll eine angenehme Temperatur haben.
Falls Du rote Äderchen im Gesicht hast ist Dampfbad aber tabu !!! Dadurch werden die noch mehr und können krankhaft werden !

Zitat:
Soll man das Gesicht danach mit kalten Wasser abspülen, damit die Poren sich wieder schließen?
Was hätte Dir das Dampfbad dann gebracht ? Ich würde nur zart abtupfen.

Zitat:
manchmal kann man das Dampfbad ja auch dazu nutzen, Pickelchen vorsicht aufzumachen; dann soll man desinfizierendes Gesichtswasser auftragen.
Cremt man danach dann auch sofort?
Desinfizierendes Gesichtswasser trocknet aber aus, Vorsicht !
Ich würde desinfizieren, kurz warten, Tonic drüber (aus der Hand ins Gesicht geben, nicht auf Watte) und dann die Creme drauf.

Zitat:
Peeling:

1-2 wöchentlich heißt es oft:
Aber wann?
Morgens nach dem Waschen oder statt des Waschens?
oder Nachmittags zwischendurch?
Wenn Nachmittags, soll man danach noch einmal cremen? Meine Haut ist immer sehr trocken danach.
1. Kein peeling mit schrfkantigem Material wie Zucker oder Mandelkernen oder ... verwenden, das verletzt die Haut und begünstigt das eindringen von Bakterien.
Am besten ist Peeling mit Jojobabeats ( ich glaub so heißen die Dinger )

Abends, und zwar nach dem Dampbad, ganz sanft.
Dann sind die Hornschüppchen schon gelöst und gehen ganz leicht runter.

Damit erklärt sich auch schon die letzte Frage, die nach der Maske:

Abends, 1-2 x Wöchentlich ein verträgliches Dampfbad nehmen, vorsichtig peelen, Maske auftragen, Maske nach ca. 20-30 Minuten abnehmen und mit der Nachtpflege abschließen.

Wenn die Haut arg trocken ist kann man sie nachts auch gut mit einer speziellen Feuchtigkeitspflege, z.B. einem Fluid "füttern". Dann kannst Du es die ganze Nacht über einziehen lassen.

So ... ächts , noch Fragen ?

Gruß, Belana
  #3 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 20:31

Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Allerdings hab ich jetzt doch noch ein paar neue Fragen...

Weißt du vielleicht, ob das Totemeer-Salz-Peeling von Schaebens ok ist?

Dann habe ich noch eine Frage zu den roten Äderchen: Bis du davon gesprochen hast, war ich überzeugt, dass ich keine solche habe. Heute, als ich dann genauer hinsah, hab ich ein vereinzeltes neben der Nase entdeckt.
Kann das durch Dampfbäder erst hervorgetreten sein?

Heißt das also: nie wieder Dampfbad?

Und was ist eigentlich Tonic? Und wo bekommt man das her? (Irgendeine empfehlenswerte Marke?)

Viele Grüße und Danke!
  #4 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 23:35

Standard

Hallo Liana,

war doch klar das noch Fragen aufkommen
Solange Du kein Referat über komplexe dermatologische Vorgänge von mir willst wird es gehen

Zitat:
Weißt du vielleicht, ob das Totemeer-Salz-Peeling von Schaebens ok ist?
Ich weiß nicht, ob es nicht zu "scharfkantig" ist.
Lt. Hersteller soll es ja fürs Gesicht und unreine Haut geeignet sein.
Kann Dir keinen Rat geben außer: Probiers

Zitat:
Heißt das also: nie wieder Dampfbad?
Hmmm, dazu müßte ich Dich sehen können. Aber ich würde Dir raten das Dampfbad nicht zu heiß zu nehmen. Mach es so, daß es grade noch Wirkung zeigt.
Guck mal Deine Mutter oder Oma an, ob die viele solche roten oder evtl. sogar blauen Äderchen im Gesicht haben. Falls ja solltest Du Deine Chance nutzen und allem was Deinem Gesicht an Hitze schaden kann meiden, dann bleibt Dir das rote Gesicht später mal erspart.

Zitat:
Und was ist eigentlich Tonic? Und wo bekommt man das her? (Irgendeine empfehlenswerte Marke?)
Ein Tonic ist im herkömmlichen Sinne ein Gesichtswasser.

Ich hab da mal was kopiert:
Das Tonic ist wird nach der Reinigung verwendet zur Stabilisierung des natürlichen Säureschutzmantels, da diese Präparate Säure und Salze enthalten erhöhen sie den pH-Wert der Haut wieder und stellen das chemische Gleichgewicht wieder her. Außerdem nehmen sie Kalkrückstände aus dem Waschwasser von der Haut.

Es macht die Haut für nachfolgende Pflegeprodukte optimal aufnahmebereit. Durch die unterschiedlichsten Inhaltsstoffen verschiedener Tonic`s haben diese außer ihrer stärkenden Wirkung positive Eigenschaften für die Haut - z.B., desinfizierend, kühlend, entspannend, feuchtigkeitsspendend, entschlackend u talgdrüsenfunktionsregulierend.

Tonic`s Alkoholbasis sollten Sie vermeiden, da diese die ohnehin überaktiven Talgdrüsen ermuntern noch mehr zu produzieren um auf diese Weise die austrocknende Wirkung des Alkohols zu kompensieren.

Das Tonic gibt man auf ein trockenes oder leicht angefeuchtetes Wattepad und verteilt es über Gesicht, Hals und Decoletté. Oder Sie sprühen es auf die Haut, was einen zusätzlichen Frischeeffekt erzielt. Eine Mischhaut sollte mehrmals täglich besprüht werden.

Eine auf die Reinigung abgestimmte Tonic verbessert den Erfolg.
Z.B. kann man Hamamelishydrolat oder ein Tonic mit Hamamelis verwenden, da es porenverfeinernd wirkt.

Die Quelle nenne ich hier mal nicht, da es sich um einen Onlineshop handelt.
Dafür hab ich es ein wenig abgewandelt (Urheberrecht !)

Soviel für heute.

Gruß, Belana
  #5 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 00:41

Standard

Hey...........ich würd gern noch ergänzend was zum Peeling sagen. Ich persönlich finde das Tote Meer Peeling ein bißchen scharf, aber man kann es ja mit viel Wasser in der Handfläche verdünnen und erst dann auf die Haut geben.

Auch scharf, aber besser gefällt mir das "Brasivil fein" von Stiefel (aus der Apotheke).
Das MUSST du mit Wasser verdünnen, aber es bildet beim Auftragen eine cremige, maskenartige Schicht auf der Haut, die du dann ein bißchen antrocknen/einwirken lässt, bevor du es dann mit viiiiiiiiel Wasser runternimmst. Deine Haut ist danach super weich und elastisch.

Und Dampfbäder würd ich nur einmal bis max. zweimal pro Woche machen (z.B. als ideale Vorbereitung für ne Maske.)
Ich kann das schon verstehen: wenn die Poren geöffnet sind, haben es Bakterien natürlich auch wiederum leichter, einzudringen und Unheil zu stiften. Dann lieber die offenen Poren für eine angepasste Pflege nutzen (*denk so*)
  #6 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 20:22

Standard

Vielen Dank ihr beiden!
Ich hab jetzt erst mal keine fragen mehr, aber das könnte sich auch wieder ändern
  #7 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 13:16

Standard

Hallo,
ich verstehe Dich gut. Als Frau mit Pickel haben mich die Männer und die Leute nur gemieden.
Vor 3 Monaten habe ichim Internet bei Ebay dann die Naturcreme Epidermx entdeckt.
Von heute auf morgen ging nix, aber nach wenigen tagen wurde meine Haut von den Pickel befreit und geglättet.
Die Lotion dabei hat sofort Feuchtigkeit gespendet.
Es ist keine Wundercreme, sondern wirkt auf der Basis von echten Zutaten der Natur. Die scharfen Rubinkristalle sind einfach scharf und arbeiten zuverlässig.
Meine alten Peelingcremes kamen an das Ergebniss bei weitem nicht ran. Mein Freund findet mich jetzt richtig hübsch und zeigt mich überall sehr stolz vor.
Aber schau mal was die vielen Menschen im Portal dazu sagen.
Ich empfehle Dir, es zumindest mal auszuprobieren, bitte antworte mir danach.
Gruss
petera s.
  #8 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 15:21

Standard

Sorry, aber wieso kann man Epidermx denn nicht in einer Apotheke kaufen ??
Und wo finde ich ein Beipackzettel über die genaue Inhaltstoffe ??
  #9 (permalink)  
Alt 23.09.2008, 00:23

Standard

Waren das in einem anderen fred nicht noch korundkristalle ?

weil von sowas würde ich die finger lassen:
Zitat:
...Die scharfen Rubinkristalle ...

scharfe kristalle haben nichts auf der haut zu suchen. sie verursachen mircoverletztungen in denen sich bakterien ansiedeln können und .....
die pickelexplosion ist nur eine frage der zeit ( wenns harmlos ausfällt, wenns schlimm wird möcht ich mir's gar nicht ausmalen)

schauernde grüße, belana
  #10 (permalink)  
Alt 23.09.2008, 01:01

Standard

Zitat:
Zitat von petra s. Beitrag anzeigen
Hallo,
ich verstehe Dich gut. Als Frau mit Pickel haben mich die Männer und die Leute nur gemieden.
Vor 3 Monaten habe ichim Internet bei Ebay dann die Naturcreme Epidermx entdeckt.
Von heute auf morgen ging nix, aber nach wenigen tagen wurde meine Haut von den Pickel befreit und geglättet.
Die Lotion dabei hat sofort Feuchtigkeit gespendet.
Es ist keine Wundercreme, sondern wirkt auf der Basis von echten Zutaten der Natur. Die scharfen Rubinkristalle sind einfach scharf und arbeiten zuverlässig.
Meine alten Peelingcremes kamen an das Ergebniss bei weitem nicht ran. Mein Freund findet mich jetzt richtig hübsch und zeigt mich überall sehr stolz vor.
Aber schau mal was die vielen Menschen im Portal dazu sagen.
Ich empfehle Dir, es zumindest mal auszuprobieren, bitte antworte mir danach.
Gruss
petera s.

Petra, leider antwortest du nicht auf meine Rückfragen aus dem anderen Thread, in dem du auf die Frage nach einer Waschlotion von diesem Naturmittel aus den USA erzählst .

Verstehe ich das richtig? Deine Pickel waren vorher so schlimm, dass du dich nicht auf die Straße getraut hast? Und nach wenigen Tagen mit dem Epidingsbums war schon die Haut von Pickeln befreit und geglättet? (Klingt irgendwie nach Bügeleisen *g*)

Also nochmal meine Frage: wie lange hat die Lieferzeit aus USA gedauert? Gab es Probleme (oder Zusatzkosten) beim Zoll?

Hattest du diagnostizierte Akne? Welche Form? Hast du eine eher fettige oder trockene Haut?

Wie oft ist das Produkt anzuwenden? Enthält es Parfum- und Konservierungsstoffe?

Es wäre schön, wenn du darauf antworten würst; danke :-)

@ Luana........ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber nach D dürfen meines Wissens nach Medikamente nicht aus den USA eingeführt werden; von daher gehe ich mal davon aus, dass es eine "normale Pflegelinie" ist, die nicht unter dem Ticket "Medikament" läuft.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht