![]() |
|
|
|||
|
Hallo alle zusammen
![]() also ich habe schon immer pickel gehabt und hab immer Duac akne creme genommen,aber die vertrage ich nicht mehr und in letzter Zeit ist meine Haut vieeel schlimmer geworden ich war bei meinen Hautarzt und der hat mir Benzoyz verschrieben aber bereits nach der 2. Anwendung war mein ganzes gesicht gerötet und hat gejuckt und hat sich gepellt.Also setzte ich die Creme ab.Ich ging erneut zum Hautarzt und der verschrieb mir dieses mal Epiduo und da war genau das gleiche Problem nach der 2.Anwendung war alles gerötet und entzündet.Jetzt frage ich mich ob ich villeicht gegen Benzoylperoxid allergisch bin weil der Wirkstoff in beiden Mitteln drin ist.Oder ist Benzoylperoxid einfach zu agressiv? |
|
|||
|
Hallo Eazy, möglich ist es natürlich, dass du nach längerer Zeit der Anwendung gegen einen Wirkstoff unverträglich reagierst. Das ist aber eher selten.
Immerhin hast du ja längere Zeit das Duac vertragen (Kombination BPO + Antibiotikum). Es kann aber auch sein, dass deine Haut deshalb schlechter wurde, weil du Resistenzen gegen das Antibiotikum entwickelt hast. DasEpiduo vertragen viele nicht, weil hier sogar 2 Schälmittel zusammenwirken (BPO und Adapalen) Mach doch mal einen Versuch mit niedrig dosiertem BPO 2,5% und lies die ersten 4 Posts im Thread "erfolgreiches Vorbeugen mit BPO". Diese Methode hat schon vielen hier geholfen, ihre Pickel so in den Griff zu kriegen. Ich würde jetzt an deiner Stelle erstmal die Entzündungen abklingen lassen (Zinksalbe und Weleda Calendula Essenz helfen gut) und dann nochmal einen Versuch mit Sanoxit 2,5% starten gemäß der vorbeugenden Methode. |
![]() |
| Stichworte |
| allergie, benzoylperoxid |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|