Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.07.2008, 14:59

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard la roche posay führt zu deutlicher verschlimmerung

hiho ich hasse meine haut letzte woche hab ich mich beraten lassen was gegen unreine haut und vorallem fettige haut gut ist und da haben die mir das la roche posay reinigungsgel und die ausgleichende creme empfohlen in der apotheke

so nach einer woche seh ich jetzt wieder aus wie ein streußelkuchen vorher hatte ich die akne im griff einigermaßen

ich hab mich auch schon in die sonne gelegt versuche wirklich nur 2mal zu waschn das gesicht am tag, trinke nur noch wasser usw.

was soll ich tun davor hab ich nur wasser zu reinigung verwendet und dannach benzaknen drauf, das mach ich jetzt nur noch die nacht hoch und tagsüber halt diese tolle creme

is das normal das erstmal eine verschlimmerung eintritt, ich kenne das von anderen aknemittel schon und beim hautarzt bekommt man immer nur zeug was die haut austrocknet

hab im internet nur positives über diese mittel gelesen, sicher muss sich die haut umgewöhnen aber die verschlimmerung ist deutlich sichtbar

stellen die schon am abheilen waren haben sich wieder entzündet usw. oder ist das die funktionsweise von den mitteln

ich weiß nimma weiter bin jetzt 21 und hab den scheiss 7 jahre langsam ist mal gut

danke für eure antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.07.2008, 17:51

Standard

Was genau hast du gekauft? Schätze mal die Effaclar H und das schäumende Reinigungsgel. Benutze selber die Produkte aber zusätzlich Iso.

Edit: Ich hab jetzt noch mal genau durchgelesen und musste feststellen, dass du jetzt die gleiche Behandlung machst wie ich vor 2 Monaten.
  #3 (permalink)  
Alt 28.07.2008, 18:51

Standard

nein ich hab von 2 wochen erst darüber gelesen
davor hab ich nur mit wasser gereinigt und dann benzaknen drauf

steht aber auch so im text

voher kannte ich la roche die firma garnet

ich möchte halt nur wissen ob eine anfangsverschlechterung normal ist
  #4 (permalink)  
Alt 28.07.2008, 19:13

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hey Blad....ehrliche Meinung? Damit wirst du nicht klarkommen, wenn du Akne hast. (Das ist eher was gegen gelegentliche Unreinheiten etc., aber ich kenn n iemanden, der es damit geschafft hat, seine Akne loszuwerden bzw. in den Griff zu kriegen.

Mein Tipp: Lies den Thread unter "Fragen, Tipps und Tricks": Erfolgreiches Vorbeugen mit BPO

(mindestens die ersten 4 Posts)

Da wird eine Methode beschrieben, die ganz vielen hier hilft, pickelfrei zu werden!
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 11:22

Standard

hmm das ist immernoch nicht anwort auf meine frage
ich wollte nur wissen ob eine anfangsverschlechterung normal ist !
ich beantworte mir jetzt einfach mal selber die frage und sage ja

@ dido

natürlich hab ich mir vorher durchgelesen was das reinigungsgel kann und viele berichten von erfolg auch gegen akne weil es halt porentief reinigt und sehr neutral zur haut ist

mir war es wichtig vorallem eine reinigungslotion zu finden die auch gegen fettige haut hilft und wenn ich auf die BPO therapie umstellen würde dann würde ich wieder glänzen wie eine speckschwarte

fettige haut sollte man auch nicht überreinigen hab ich mal gelesen und sie ist auch idealer nährboden für akne, deswegen mach ich jetzt ursachenbekämpfung und wenn die talgproduktion nachlässt dann wird hoffentlich auch die akne weniger

ich habe schon soviele therapien versucht
- isotrexin
- heilerde
- teebaumöl
- clearasil (kann man eh vergessen)
... usw

nichts hat geholfen und jetzt lasse ich die haut einfach mal machen und mache die nacht nur noch benzaknen hoch was gute erfolge gebracht hat ich allerdings dann sehr geglänzt hab

das waren eigentlich die gründe ich hoffe das es was bringt

mfg blad3
  #6 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 11:51

Standard

boah, das topic grad gelesen und nur den kopf geschüttelt.
Du würdest ein Wetter mit 26 Grad Celsius auch als Rekordsommer und Klimakatastrophe bezeichnen, oder???

mach hier net so nen stress, nur weil deine haut mal weng schlechter geworden ist. Wenigstens hast du schonmal dran gedacht, dass es ne Anfangsverschlimmerung sein könnte, aber rausfinden kannst du es nur, wenn du erstmal dabei bleibst und vor allem deinen Alltag nach wie vor gestaltest (d.h. nicht besonders in die sonne legen oder sonstwas).

dein topic is endübertrieben und außerdem schreib sowas demnächst mal unter fragen,tipps und tricks. unter NEU stellt man sich vor
  #7 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 12:35

Standard

@ kollege

klar ich werde bei tipps und tricks reinschreiben wenn ich garnet weiß wie es ist wäre natürlich clever

guck mal was bei NEU steht "Bitte zunächst hier posten (+lesen!), weil sich die anfänglichen Fragen oft wiederholen. "

selber schuld wenn die leute zunächst hier posten

weiterhin wird man ja mal fragen dürfen ob jemand andere erfahrungen mit diesen produkten gemacht hat das gehört zum ganz normalen informationsaustausch im forum schonmal daran gedacht

es gibt auch produkte bei denen keine anfangsverschlechterung eintritt
oder eintreten sollte, bei aggresiven akneprodukten ist das sicherlich normal

versteh garnet was du da so ein stress machst wenn dich die frage net intressiert dann überles sie halt einfach und lass net so nen scheiss vom stapel

ach übrigens is nen ganz normaler sommer wenns 26 grad sind und klimakatastrophe gibt es keine

mfg blad3
  #8 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 12:47

Standard

Okay Blad...ich hatte eigentlich gar nicht mehr vor, dir zu antworten, weil du mir hier viel zu aggro rüberkommst. Aber gut.

Ich zitiere deine Frage: hmm das ist immernoch nicht anwort auf meine frage
ich wollte nur wissen ob eine anfangsverschlechterung normal ist !
ich beantworte mir jetzt einfach mal selber die frage und sage ja

Meine Antwort: Nein. das ist nicht "normal".

So, nun lebe damit- Du kannst ja LaRochePosay verklagen.
  #9 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 12:56

Standard

@ dido

gut das ist doch endlich mal ne antwort auf meine frage

is ja net böse gemeint aber mehr wollte ich wirklich net wissen

zitat So, nun lebe damit- Du kannst ja LaRochePosay verklagen.

omg warum sollte ich die verklagen vielleicht mache ich ja andere erfahrungen damit nur weil du sagst es is net normal, und wenn die BPO therapie net klappt bei dir dann verklagst du die auch oder wie

für mich ein überflüssiges kommentar aber naja
soviel zum thema ich komm aggro rüber
  #10 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 15:27

Standard

Also noch mal von vorn, Blad.

Du hattest gemäß eigener Aussage deine Haut einigermaßen im Griff durch Waschen...und danach Benzaknen. Was denn jetzt? Das Gel oder die Suspension? (Die Suspension "W" muss man wieder abwaschen; das Gel bleibt auf der Haut. ist schon ein Unterschied, gell)

Gestört hat dich der Fettglanz. Dann hast du auf 2 Produkte von LaRoche gewechselt, die du aber nicht näher bezeichnet hast.

Jetzt siehst du aus wie ein Streuselkuchen. Soweit richtig verstanden?

So, jetzt dröseln wir das auf: deine Haut reagiert positiv auf Benzoylperoxid (BPO) das in 5%-iger Konzentration in Benzaknen enthalten ist. Das ist schonmal gut.

Schlecht ist, dass die 5%ige BPO-Konzentration zu sehr austrocknet.
Deshalb mein (ungefragter) Rat an dich, auf 2,5% Vorbeugemethode zu wechseln (lt. BPO-Thread), weil die niedrigere BPO Konzentration deine Haut nicht so austrocknet wie die höhere.
Dadurch minderst du folgenden Effekt, dass nämlich deine Haut, weil du sie austrocknest, von selber meint, mehr Fett und Talg produzieren zu müssen und es dann wacker tut.
Hinzu kommt, dass du dich (vielleicht sogar ohne Sonnenschutz?) in die Sonne gelegt hast. Deine Haut bildet dann nämlich einen sogenannten "natürlichen Sonnenschutz"...was zu einer Verdickung der obersten Hautschichten führt. Man nennt das auch Verhornung.

Soweit verstanden? Okay.....Jetzt passiert folgendes: Du schwitzt, deine Haut produziert Talg wie blöd....die oberste Schicht ist verhornt, die Poren verstopft....die Bakterien haben richtig gut Futter, vermehren sich rasant...und dann siehst du eben aus wie ein Streuselkuchen.

Ich weiß nicht, welche LaRoche Produkte (ist ne riesige Palette) du gekauft hast. Wären sie das richtige für deine Haut, würdest du es merken.
Es gibt gute Produlte innerhalb der Medizinkosmetik, die man mit etwas Geduld gegen leichte Akne durchaus erfolgreich einsetzen kann. Zum Beispiel die, die gewisse Fruchtsäureanteile aufweisen.
Bei denen kommt es zu einen Anfangsverschlechterung, aber nur scheinbar...weil sie nämlich erstmal alles an die Oberfläche bringen, was so unter der Hautoberfläche an Unreinheiten schlummert.

So, jetzt noch was zum Thema überflüssige Kommentare.
Wir sind hier nicht auf dem Kasernenhof und nicht du entscheidest, was hier überflüssig ist. Es steht dir aber frei, meine Statements künftig zu ignorieren.

Ich werde aber nach wie vor etwas dazu sagen, wenn hier jemand völlig konfuse Schlussfolgerungen zieht. Ich möchte nämlich nicht, dass hier irgendwelche stillen Mitleser, die sich echte Hilfe erhoffen - und die vielleicht sogar in der Lage sind, eins und eins zusammenzuzählen - durch Aussagen wie deine verunsichert werden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht