![]() |
|
|
|||
|
@ dido
also wenn du es genau wissen willst ich hab das la roche effaclar schäumende reinigunggel gekauft und dazu die effaclar H creme fakt ist das diese produkte für fettige haut sind und gegen haut die zu unreinheiten neigt also wie ich schon erwähnt hatte, hatte ich die akne mit wasser und BPO einigermaßen im griff nur kamen halt immerwieder die selben bereiche durch war ein pickel weg kam dann der nächste aber der großteil war weg was mich störte war die fettige haut die dadurch entstand und du weißt sicherlich das man fettige haut am besten mit sanfter waschlotion, gesichtswasser und mattierender creme bekämpft zumindest was chemische sachen angeht, hausmittel hab ich schon einige ausprobiert nichts geholfn da bei fettiger haut vorallem die erhöhte talgproduktion zu unreinheiten führt, sagte man mir in der apotheke das die gekauften produkte diese regeln würde und somit der nährboden für akne quasi eingedämmt wird du kannst in vielen foren nachlesen oder erfahrungsberichten das es auch gegen akne geholfen hat, das war auch der grund für meinen kauf ich wollte halt nur wissen ob damit jemand erfahrungen gemacht hat bzw. auch schon anfangsverschlechterungen erlebt hat so jetzt noch was dazu zitat: So, jetzt noch was zum Thema überflüssige Kommentare. Wir sind hier nicht auf dem Kasernenhof und nicht du entscheidest, was hier überflüssig ist. Es steht dir aber frei, meine Statements künftig zu ignorieren. Ich werde aber nach wie vor etwas dazu sagen, wenn hier jemand völlig konfuse Schlussfolgerungen zieht. Ich möchte nämlich nicht, dass hier irgendwelche stillen Mitleser, die sich echte Hilfe erhoffen - und die vielleicht sogar in der Lage sind, eins und eins zusammenzuzählen - durch Aussagen wie deine verunsichert werden. falls du genau gelesen hättest ich hab geschrieben für mich ein überflüssiges kommentar was so viel heißt das sind kindergartenkommentare die man sich schenken kann und die keinem weiterhelfen, versteh nicht warum du schon wieder verallgemeinerst und sagst ich entscheide was überflüssig ist und was nicht und deine statements zu kommentieren steht mir genauso frei wie dir also warum soll ich sowas ignorieren ich wüsste auch nicht wo ich konfuse schlussfolgerungen gezogen habe, aber kannst du mir gerne zeigen und warum sollte das andere user beeinflussen die meisten bilden sich eh ihre eigene meinung und suchen nur hilfe (wie ich übrigens auch sonst wäre ich nicht hier) von daher versteh ich nicht warum das leute verunsichern sollte das einizge was verunsichert sind solche kommentare zitat So, nun lebe damit- Du kannst ja LaRochePosay verklagen. ein user der eins und eins zusammenzählen weiß das auch um mal deine worte zu benutzen das is meine ansicht dazu , kannst wie gesagt gerne kommentiern wenn du allerdings keine lust mehr auf diskutieren hast dann lass es halt es war net meine absicht zu diskutieren viel lieber wären mir leute die es auch benutzen und ihre erfahrungen berichten würden mfg blad3 |
|
|||
|
Hey Blad.......ja, ich möchte es immer genau wissen.
Du verwendest also die Effaclar H. Du schriebst, dass du DAVOR Benzaknen genommen hast. Wie aus der Packungsbeilage zu entnehmen ist, ist die Effaclar H geeignet´als ERGÄNZUNG zu austrocknenden Hautbehandlungen wie z.B. BPO. Wie habe ich also das "davor" zu verstehen??? Benzaknen - Bevor du dir Effaclar gekauft hast? Oder Benzaknen - Jedesmal bevor du Effaclar H Creme verwendest (also zweimal täglich) ? Bestimmungsgemäße Anwendung (bei der mir der Streuselkucheneffekt echt rätselhaft wäre) ist folgende: 1. das schäumende Reinigungsgel 2. Benzaknen 3. Effaclar H Meinen Hinweis darauf, dass Haut weniger Fett produziert, wenn die BPO-Konzentration eine geringere ist als deine 5% erneuere ich einfach an dieser Stelle. Damit dürfte meinerseits alles gesagt sein. |
|
|||
|
also
morgens: - reinigungsgel - effaclar H abends: - reinigungsgel - benzaknen bei deiner konstellation... - reinigungsgel - benzaknen - effaclar H ...bin ich der ansicht das es sicher nicht von vorteil ist mehrere cremes übereinander zu klitschen das wird dir auch jeder hautarzt bestätigen, da kann die haut garnicht mehr atmen und die poren verstopfen noch mehr aber guter hinweis ist das es noch eine geringere konzentration BPO gibt weil mir wurde gesagt 5% ist das niedrigste (naja bundeswehrärzte halt) mfg blad3 |
|
|||
|
@ Blad.....soweit ich weit gibt´s von der Benzaknen speziell auch keine niedrigere Konzentration.
Aber es gibt Alternativen: z.B. das Sanoxit 2,5%....oder das Cordes Gel 3% Und darauf basiert die vorbeugende Methode, auf die ich dich mit meiner ersten Antwort an dich aufmerksam machen wollte. Viele von uns haben auch - wie du - zuerst gedacht, dass es dämlich oder kontraproduktiv ist, ÜBER das BPO noch was anders zu klatschen, aber es funktioniert. Dann sähe dein (wie ich denke erfolgreiches!)Pflegeprogramm so aus: morgens und abends: 1. Effaclar Waschgel und wenn die Haut getrocknet ist: 2. BPO (2,5 oder 3%) und wenn das BPO eingezogen ist: 3. Effaclar H Bei deiner Konstellation ERSETZT du BPO durch Effaclar. Die Effaclar H ist aber als ERGÄNZUNG (zu austrocknenden Hautbehandlungen)da. Und DESHALB denke ich, dass deine Pickelinvasion keine Anfangsverschlechterung ist, sondern dass es ein deutliches Zeichen dafür ist, dass du mit BPO deine Haut im Griff hast. Und deshalb: Never change a winning team............nur ein anderes BPO Produkt mit niedriger Konzentration wählen, dann das hilft dir, die Nebenwirkungen ebenfalls in den Griff zu bekommen. Eine hohe BPO-Konzentration (auch wenn du sie nur einmal täglich verwendest) trocknet deine Haut zu sehr aus. Sie fühlt sich dann quasi einmal täglich "extrem angebrüllt" und rächt sich durch vermehrte Talgproduktion. Und du siehst ja was dabei rauskommen kann. *lach*...also echt Bundeswehr ??? :lol: |
|
|||
|
ja einige bundeswehrärzte haben einfach keine ahnung
hier nur mal ein link mit den dazugehörigen testberichten viele berichten von besserung auch gegen pickel und akne http://www.ciao.de/Roche_Posay_Effac...gsgel__1439000 nach über einer woche anwendung kann ich nur sagen das sich die haut wie ich finde langsam umgewöhnt die akne kommt zwar viel schneller durch dafür verheilt sie auch besser bereiche die richtig schlimm aussahen sind am nächsten tag kaum noch zu sehen die haut fettet nicht mehr so extrem und das gefühl ist angenehmer das einzige was mich bissel stört ist das kribbeln aber das sind ja zeichen dafür das es wirkt es ist zwar immernoch eine anfangsverschlimmerung da aber sie ist zurück gegangen positiv ist weiterhin - die haut spannt nicht - sie ist nicht gereizt - und sie trocknet auch nicht aus - desweiteren ist sie sehr weich also was das hautgefühl angeht bin ich zufrieden und die wirkungsweise gegen die akne wird noch zunhemen hoffe ich @ dido mein hautarzt sagte mir das es extrem unvorteilhaft ist mehrere sachen hoch zumachn, habe das früher auch gemacht und die haut reagierte mit schuppung, rötung und spannung er sagte die haut nimmt sich das was sie braucht, übermäßig viel hoch zu machn führt meist nur zu den oben genannten reaktionen es kommt natürlich auch immer auf den hauttyp an bei trockener haut kanns sicherlich vorteilhaft sein eine feuchtigkeitscreme nach BPO aufzutragen bei sehr sehr fettiger haut führt das nur zu übermäßiger talgproduktion zumindest war es bei mir so wo ich BPO und nivea creme drauf gemacht habe oder das gesicht sehr häufig am tag gewaschen habe mfg blad3 |
|
|||
|
Naja...auch die meisten niedergelassenen Dermatologen verlassen sich bei Medikamenten auf die Therapieempfehlungen der Hersteller.
Der Patenonkel meiner Tochter ist Hautarzt....der hat auch zuerst die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, als wir ihm voriges Jahr diese Methode aus dem Forum zeigten. Er war der Meinung: BPO 2,5% ist so gut wie wirkungslos....und "drüberschmieren" bringt nix. (Er war ziemlich beeindruckt, als sie dann nach 3 Monaten fast völlig pickelfrei war....und das innerhalb der Pubertätsphase, in der es sonst richtig übel wird....Inzwischen empfiehlt er ebenfalls diese Methode seinen Patienten, vor allem denen, die hormonell bedingte Hautprobleme haben) Ja, ich kenne die positiven Berichte über LaRoche-Posay Produkte...obwohl ich persönlich aus eigener Erfahrung mehr von Avene halte (die ebenfalls auf Thermalwasserbasis produzieren)... aber letztlich kommt es ja immer darauf an, ob es für das jeweilige Hautproblem jetzt grad das richtige ist. Die Effaclar H jedenfalls ist richtig gut (finde ich) und wenn die Hauptursache deiner Pickel tatsächlich in dem Kreislauf Trockenheit-Talg-Bakterien zu suchen ist, dann kann sie Abhilfe schaffen! Ich wünsche dir jedenfalls, dass sich deine Haut weiterhin bessert (wenn nicht, weißt du ja, was man noch machen kann *g*). Abschließend kann man eh erst über eine Therapie urteilen, wenn man sie konsequent mindestens 3 Monate angewendet hat. Innerhalb dieser Zeit sind ein paar Erneuerungsprozesse der Haut abgeschlossen und man kann sehen, ob sich Grundlegendes verbessert hat. :wink: |
|
|||
|
Ich denke mal, dass man nicht pauschal sagen kann, dass die Produkte schlecht sind. Die Produktpalette bei La Roche Posay ist ja unendlich groß und da muß man erstmal dahinter steigen, was evtl. gut für die eigene Haut ist. Ich finde beispielsweise den Effaclar H Reinigungsschaum echt gut, der ist schön mild und man hat hinterher ein tolles, reines Hautgefühl. Dagegen ist die Effaclar H Feuchtigkeitspflege überhaupt nix für mich. Bei meiner 'eh schon fettigen Haut glänze ich nach dem Auftragen wie 'ne Discokugel :roll:
|
|
|||
|
Genau, Lillian.........deshalb will ich ja immer alles gaaanz genau wissen! :lol:
Aber die Effaclar H ist ja eine ERGÄNZUNG zu austrocknender Behandlung. Wenn du keine solche machst, ist sie das falsche Produkt. Ach ja... manchmal muss man viele Frösche küssen, bevor de Zoch kütt...oder wie ging das? :lol: :lol: :lol: |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|