Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 21:38

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Frage zu komischer Akne und Clearasil

Hi,

ich habe auch schon "normale pubertäre" Akne erlebt, jedoch diesmal etwas anderes und möchte wissen, ob das jemand kennt und mir zumindest den Namen sagen kann.

Ich versuche mal, das zu erklären...

Jeder kennt es glaube ich, wenn bei "herkömmlichen Pickeln" die Hautregion rötlich gereizt wird und die verstopfte Stelle deutlich sichtbar wie ein weißer Punkt darauf sitzt.

Hier ist es aber wie folgt:
Keine Hautreizung drumherum, keine Schmerzen, kein Druckgefühl etc.
Es sieht nur so aus, als wäre "der weiße Punkt" eines Pickels übrig geblieben ohne das "Drumherum", sieht vielleicht ein wenig "vertrocknet" (nicht so recht weiß) aus - an der Stelle ist natürlich eine kleine Erhebung, fühlt sich ein wenig fester an als der Rest der Haut - ein bisschen wie ein weiches, übergroßes Sandkorn.

Es ist schon einige Wochen da und geht auch nicht weg - Ausdrücken o.ä. wurde noch nicht versucht, da das ja eigentlich nie gut ist.

Kennt das jemand und kann mir sagen, was das ist, was man dagegen tun kann oder ob man bei sowas einen entsprechenden Arzt aufsuchen sollte?

Verzeihung für die Ausdrucksweise, aber ich kann das irgendwie nicht so ganz in Worte fassen...

===========

Anbei eine weitere Frage, die mich nicht direkt betrifft, aber die ich bei dieser Gelegenheit anfügen möchte:
Weiß jemand, ob man Clearasilprodukte, wie diese Creme, die als schnelles Anti-Pickel-Mittel (mit Wasserstoffperoxid) wirken soll, auch nach dem "Ablaufdatum" weiter verwenden darf?
Ist dann nur die Wirksamkeit herabgesetzt oder gibt es gänzlich negative Effekte?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Würde mich über Antworten sehr freuen.

Herzlichen Dank!

mfg
manni83
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 21:50

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hi Manni.......das klingt so ein bißchen nach Verhornungsstörung. Ich würd Clerasil komplett in die Tonne drücken.

Von Avene gibt es eine recht gute Serie namens "Cleanance". Guck mal unter www.avene.de - dort kannst du unter "Kontakt" auch kostenlose Proben bestellen.

:wink:
  #3 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 10:51
Benutzerbild von floosen

Standard

mit Clerasil hab ich damals mir meine Haut kaputt gemacht. Lieber was aus der Apo holen... Ich benutze ein Syndet zum reinigen des Gesichts.
  #4 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 18:47

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

ist es nur eine Stelle?
Wenn ja, das kann man gut allein ausdrücken. Würde ich einfach selber machen, so schwierig ist das ja nicht. Nur vorher und nachher gründlich desinfizieren. Dann bist du es schnell los.
  #5 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 18:48

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

ist es nur eine Stelle?
Wenn ja, das kann man gut allein ausdrücken. Würde ich einfach selber machen, so schwierig ist das ja nicht. Nur vorher und nachher gründlich desinfizieren. Dann bist du es schnell los.
  #6 (permalink)  
Alt 28.07.2008, 10:30

Standard

Hi und danke für die Antworten bisher.

Was das Ausdrücken angeht, so sieht mit die Hautstelle auch nicht sehr "ausdrückbar" aus...

Die Verhornungsstörung sollte ich wohl mal weiter untersuchen...

Was Clearasil angeht: Ich persönlich halte es auch für nicht so toll und nutze es nicht - es ging mir auch eher um die generelle Frage, ob da was drin ist, was eine Weiterverwendung "ungesünder" macht.

Ist ja bei einiger Medikamente z.B. auch so.
Teils ist sie nach Ablauf nicht mehr nutzbar und teils ist sie nach Ablauf einfach nur nach und nach weniger wirksam bis sie irgendwann eben gar nichts mehr bringen würde.

Mich würde (auch wenn ich eher im Auftrag von jemandem hier gefragt hab) das einfach generell interessieren, wie das bei solchen H2O2-Anti-Pickel-Produkten aussieht und würde mich da über Infos nochmal freuen ^^
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht