Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 18:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Avene Diacneal

Hallo!

Ich bin neu hier, lese allerdings schon seit einer ganzen Weile mit. Besonders in der Zeit, wo ich sehr schlimme Akne hatte, hat mir das Forum doch sehr geholfen bzw. mir gezeigt, dass ich doch nicht alleine mit meinen Problemen bin...

Ich dachte, ich eröffne mal ein neues Thema zu "Diacneal", weil ich gesehen habe, dass doch einige von Euch das auch gerade ausprobieren. Wäre toll, da mal die Erfahrungen darüber auszutauschen. Kannte es vorher gar nicht und habe es mir sozusagen "auf Forums-Empfehlung" gekauft (hallo Dido :wink: ), weil es eigentlich recht gut auf meine Hautprobleme (momentan hauptsächlich sehr viele Narben und rote Flecke, teilweise auch paar kleinere Pickel) zu passen schien.
Inzwischen benutze ich es seit knapp 2 Wochen, aber merke bis jetzt keinerlei Veränderung :roll: . Selbst beim Auftragen kribbelt es nur ganz leicht, eigentlich kaum der Rede wert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wieviel ich überhaupt auftragen muß. Benutze es nur abends und creme das gesamte Gesicht damit ein. Die halbe Tube ist bestimmt schon fast leer (das geht ja dann auf Dauer ganz schön ins Geld.., aber wenn ich mir so überlege, wieviel ich generell schon wegen meinen Hautproblemen ausgegeben habe..). Die ersten 3 Tage gab es eine leichte Anfangsverschlechterung (diverse Pickel sind rausgekommen), aber da war ich ja schon vorgewarnt. Hatte es mir fast noch schlimmer vorgestellt. Seitdem aber keine Veränderung, weder ist meine Haut rot, noch schuppt sie sich, was mich doch sehr wundert, denn ich dachte, das wäre doch der Sinn und Zweck. Naja aber vielleicht wirkt es ja erst richtig nach ein paar Wochen. Die Erfahrungen von Dido geben mir Hoffnung...

Anmerkung: Das Thema zum Nachfolger, der Triacneal findet ihr hier.

Geändert von Gabriel (09.01.2011 um 15:07 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 20:19

Standard

Hallo Lillian...gute Idee :-)

meinst du mit Narben jetzt eher kleine Löcher oder eher Erhebungen?
Löcher hatte ich nämlich keine und da weiß ich nicht, ob sie wirklich dagegen wirkt. Alles andere ist bei mir inzwischen weg (Flecken, Narben. Krusten, Pickel, Mitesser...das ganze Programm.

Was mich wundert ist dein Verbrauch. Ich bin immer noch mit der 2. Tube nicht ganz leer - aber bald.Ich nehme einen ca. 2-3cm langen, dünnen Strang. Aber andererseits..die halbe Tuhe ist bei dir fast leer (2 Wochen); die ganze ist demnach nach 4 Wochen fast leer...und dann ist vermutlich immer noch mehr drin als du denkst :-)
Und wenn eine neue Tube brauchst, bitte die Apothekerin, dir noch ein paar Pröbchen extra davon mitzugeben :-)

Mich wundert es nicht, dass die Av bei dir nicht so schlimm war, denn es kommt nur das, was eh unter der Haut ist. Es werden ja keine neuen Pickel gebildet.
Meine Haut hat auch nicht geschuppt. Man stellt sich das meist schlimmer vor als es ist. Dass da wirklich ganz feine Hautschüppchen runtergehen hab ich das erste mal vielleicht nach 3 Wochen gemerkt als meine AV vorbei war und ich mich getraut hab, beim Waschen ein bißchen mit dem Finger über die Haut zu rubbeln (sonst hab ich ja immer nur ganz vorsichtig mit dem Handtuch trockengetupft, um die Pickel nicht zu reizen.)

Der Hersteller empfiehlt: mindestens 3 Monate anwenden.
Wenn sich aber nach der 1. Tube so gar nichts bei dir verbessert hat, dann würd ich an deiner Stelle damit aufhören. Dann ist es für nicht eben doch nicht das richtige. (warten wirs mal ab...ich bin da recht zuversichtlich)
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 23:52

Standard

Also ich benutze es auch seit ca. 2 Wochen. Meine Tube ist noch zur Hälfte voll, obwohl ich schon viel nehme
Bei mir schuppt die Haut auch krass bzw. es wird langsam besser
Die Anfangsverschlechterung könnte bei mir auch daran liegen, dass ich in ein paar tagen mine Periode bekomme - da wird es ja auch immer schlimmer - deswegen weiß ich nicht, ob ich wirklich eine Anfangsverschlechterung von der Creme hatte. ch kann ganz schlecht einschätzen, ob sich an sich schon etwas verbessert hat: Ich bekomme noch Pickel (wie gesagt, ic bekomm bald meine Tage), die roten Flecken sind wenn dann noch nicht viel besser und Mitesser - hab ich auch noch...
Meiner Minung nach, ist es auber auch noch zu früh, was zu sagen. Ich hätte schon gerne, dass sich in weiteren 2-3 Wochen ein bisschen was erändert hat, aber das Zeug ist ja auch kein Wundermittel.

LG
  #4 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 15:16

Standard

@Dido:
Na das beruhigt mich ja etwas und gibt mir Zuversicht, dass die Haut bei dir auch nicht großartig schuppt und es sich trotzdem bei dir so sehr verbessert hat

Bei mir sind es auf der Haut mehr Erhebungen als Löcher.., ehrlich gesagt sieht mein Gesicht schon ein bisschen wie eine Hügellandschaft aus, besonders an Kinn und Nase . Außerdem halt Flecken (habe dieses Jahr außerdem auch einige braune Flecken von der Sonne hinzu bekommen) und kleinere Pickel. Mit Mitessern hatte ich dagegen komischerweise so gut wie noch nie Probleme.

Hm, ich schätze mal, ich nehme auch so 2-3 cm pro Anwendung. Wer weiß, vielleicht ist letztendlich wirklich mehr in der Tube drin, als ich angenommen habe :wink:

@Nur.Ich:
Dann sind wir ja in etwa auf dem selben Behandlungsstand und das lässt sich dann recht gut vergleichen, auch wenn jede Haut sicher etwas anders reagiert... Pickel bilden sich bei mir auch noch, aber eher kleinere und keine richtig dicken Knoten (zum Glück!). Mal schauen, wie sich das in nächster Zeit entwickelt.
  #5 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 17:58

Standard

ich nehm ja gerade bpo, wodurch schon einige pickel abgeheilt sind und blöde rote flecken hinterlassen haben. gleichzeitig habe ich aber noch so einige pickel, deshalb trau ich mich nicht so ganz an die diacneal dran. vor allem, wann soll ich sie dann anwenden, nach dem bpo? oder hat bpo den gleichen effekt, dadurch, dass meine haut austrocknet, pellt sie ja auch ab....? ich würde nur gerne gleichzeitig schon etwas gegen die roten flecken tun, deshalb habe ich überlegt, diacneal zu kaufen. was meint ihr bzw. dido? ;-) besser warten? meine haut ist übrigens insgesamt sehr glatt, wenn man drüber streicht, hat aber viele rote punkte bzw. verfärbungen.
  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 18:10

Standard

Wenn du die BPO-Methode früh und abends anwendest, würde ich nicht extra noch Diacneal auftragen. Man weiß nie, wie sich die beiden Sachen zusammen vertragen und ich denke mal, beides zusammen ist dann doch etwas zu heftig für die Haut. Außerdem müßtest du ja dann - laut der BPO-Methode - außerdem noch eine Freuchtigkeitscreme auftragen. Ich glaube, ich wäre da etwas vorsichtig. Manchmal ist weniger mehr... Falls Du nur abends BPO aufträgst, würde ich dann evtl. früh das Diacneal benutzen.
  #7 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 19:39

Standard

Hallo Jojo..........ich hab das jetzt nicht ganz parat...du machst die verbeugende BPO Methode 2,5% mit Steigern???

Dann mach das weiter. Auch wenn du jetzt noch ein paar Pickel hast...das wird erfahrungsgemäß immer besser. Und das schöne ist, wenn kaum noch neue Pickel kommen, dann heilen die alten Krusten ab und auch die Flecken verschwinden.

Meine Tochter hat BPO und Diacneal hinterher gleichzeitig verwendet.
Aber das war zu einem Zeitpunkt nachdem sie schon einige Monate so gut wie pickelfrei war und das BPO langsam reduziert hatte.
An irgendeinem Punkt kamen auf ihrer Nase überhaupt keine Pickel mehr, dafür bekam das BPO die Mitesser nicht in den Griff.
Sie hat dann abends auf die Nase nur Diacneal aufgetragen. Das ging sehr gut. Den Rest des Gesichtes aber weiterhin mit ihrer BPO-Dosis versorgt.

Wenn du die Haut unterstützen willst, nimm aber besser Zinktabletten.
(oder diese super tolle Tonerde Zinkmaske von Merz)
Ist billiger und dürfte bei dir völlig ausreichen.
  #8 (permalink)  
Alt 28.06.2008, 19:27

Standard

diacneal ist doch eine fruchtsäure oder?
ich benutze schon seit ein paar monaten eine andere fruchtsäure jeden 2. abend (so hat es mir die kosmetikerin empholen) - seit kurzem jeden abend.
anfangs hat sie beim auftragen ein wenig gebrannt aber mitlerweile spür ich sie eigentlich gar nicht mehr oder fast nicht.

lohnt es sich, auf diacneal umzusteigen?
pickel hab ich nur noch wenige, aber meine narben machen mir zu schaffen.
die sehen aus wie kratzer umrandet von einem hauch roter farbe :P
also eher nach innen, aber nicht tief.
meine aktuelle fruchtsäure hat sie nicht wegbekommen, sollte ich es mal mit diacneal versuchen?
oder gibts bessere alternativen?
  #9 (permalink)  
Alt 28.06.2008, 19:58

Standard

Hi Dannyy........ich kann dir schlecht raten, lass das eine und nimm stattdessen dies und das...bei Fruchtsäurebehandlung (ist eh ein weites Feld) gibt es so viele unterschiedliche Konzentrationen und Verfahren. da halt ich mich raus. Ich würde - wenn ich sowas vorhätte - die Sache aber einem Arzt überlassen und nicht "irgendeiner Kosmetikerin", die möglicherweise "nur" auf einen gewinnträchtigen Zug aufspringt ... Wobei es da auch richtige Gute und Engagierte gibt....

Einen Versuch ist die Diacneal allemal wert. Die Basis ist erstens 5%
Thermalwasser (bakteriologisch rein und nur schwach mineralisiert). Es enthält Spurenelemente wie Zink, Fluor, Kupfer,Eisen, Kieselerde...alles gute Zutaten, die entzündungshemmend und reizlindernd wirken.

Hier nochmal weitere Inhaltsstoffe:

Glykolsäure (wirkt stark hautschüppchenlösend und glättet sichtbar die Haut )
Retinaldehyd begünstigt das Abheilen von Unreinheiten und wirkt antibakteriell
Reduziert Entzündungen und verringert die Komedonenanzahl
Talgabsorbierende Mikrokapseln sorgen für eine lang anhaltende Mattierung
5% Avène Thermalwasser
O/W-Emuslion
22% Lipidgehalt
Ohne Parabene

Die Fruchtsäure (Glykolsäure) ist also nur ein Teil eines großen Ganzen.
Diacneal ist in erster Linie eine PFLEGE mit Spezialwirkung.

Versuch eine Tube (nur abends!)...und dann kannst du immer noch entscheiden (also nach ca.5 Wochen) ob´s dir was bringt oder nicht.
Erste Tendenzen (ob einem die Sache guttut und ob sich das Gesamtbild der Haut verbessert) merkt man zu diesem Zeitpunkt allemal.
  #10 (permalink)  
Alt 30.06.2008, 19:15

Standard

Ich wollt mir jetzt auch die Diacneal + Cleanance Ac holn.
Was wär denn für die Reinigung gut?
Hab überlegt vllt. das Cleanance seifenfreie Reinigungsgel zu nehmen.
Hat das jem. schon probiert?
Zusammen ist das wirklich sehr teuer. Deswegen hoff ich, dass sichs auch lohnt die Sachen zu kaufen. =)
Antwort

Stichworte
avene, diacneal

Themen-Optionen
Ansicht