![]() |
|
|
|||
|
Also ich nehme die Diacneal, Dank Didos Tipp, jetzt seit ca. vier Wochen.
Meine AV war auch recht unangenehm, selbst an Stellen wo ich gar nichts vermutet habe, kam was zum Vorschein. Jetzt habe ich nur noch am am unteren Rand des Gesichts eine AV (Ich habe ein bisschen das Gefühl die AV ist gewandert) Man darf auf keinen Fall währenddessen im Gesicht rumwuseln, das macht alles viel viel schlimmer! ![]() Es ist auch noch einiges unter der Haut bei mir, aber ich hab auch schon Stellen, wo dir Haut mittlerweile super glatt geworden ist. Ich denke ich habe die AV überstanden und hoffe, dass die glatten Stellen auch so bleiben. Ich bin gespannt, wie die Haut in weiteren 4 Wochen aussieht. Wenn man es wirklich schafft alle Mitesser zu entfernen, omg dann hätte ich so eine Haut wie seit 10 verdammten Jahren nicht mehr. Und keine Mitesser bedeutet auch keine Enzündungen mehr... ![]() Bei mir brizzelt die Diacneal (bis auf manchen etwas "angegriffenen" Stellen) auch nicht. Manchal ziept und brennt sie schon, aber dann eher punktuell. Also lieber Chris, einfach mal 4 Wochen konsequent durchziehen und dann schauen ob du Erfolg mir ihr hast. |
|
|||
|
Naja....BPO wird derzeit immernoch von den Hautärzten als das "wirksamste und gleichzeitig schonendste" topische Mittel gegen Akne gehandelt.
Aber du hast schon Recht...BPO HEILT ja nicht, sondern es bekämpft "nur" die Ausblühungen. Wenn man BPO PUR aufträgt, reizt es die Haut zudem zu sehr. Deshalb sollte man - sobald BPO eingezogen ist - eine dünne Schicht Feuchtigkeitscreme drüberlegen; das mindert die Nebenwirkungen bzw. verhindert sie. Wirklich "schädlich" ist BPO aber nicht, und bei richtiger Anwendung hilft es sehr, weil man damit die Pickelschübe gut in den Griff bekommt. Würde ich aber auch nur empfehlen, wenn die Pickel bei dir nach 4 Wochen Diacneal immer noch fröhlich sprießen. DAS macht dann einfach keinen Spaß. Ich denke aber auch, dass es bei dir vernehmlich die Witterung ist, die jetzt deine Talgrproduktion ankurbelt....dazu verstopfte Poren, so dass der Talg nicht abfließen kann....dazu dann die Vermehrung der Bakterien (die sich vom Talg ernähren)... und ZACK da isser - der olle Pickelschub. Die Diacneal geht das Problem ursächlich an. Sobald die Poren frei sind, wirds besser. |
|
|||
|
@Nightinggale: Das macht mir auf jeden Fall schonmal Mut, hoffen wir mal das es bei mir genauso funktioniert :-)
@Dido: Ja, das mit der Witterung habe ich mir auch schon überlegt. Weil ist schon seltsam, dass die Pickel bei mir genau mit der einsetzenden Sommerhitze kamen. Naja, ich warte wir Ihr gesagt habt erstmal die vier Wochen ab und dann sehen wir weiter :-) Werde auf jeden Fall berichten. |
|
|||
|
Nochmal eine Frage an Dich Dido: Du sagst, nach dem Einziehen von BPO solle man eine Schicht Feuchtigkeitscreme drüberlegen. Würde in diesem Fall die Cleanance-Emulsion von Avene reichen?
|
|
|||
|
Ich fürchte nicht.
Solltest du BPO brauchen (wovon wir aber jetzt erstmal nicht ausgehen), brauchst du eine "reichhaltigere" Feuchtigkeitscreme. Wenn du dich - für alle Fälle - schonmal eindecken willst; hier gibts Gratisproben: Kontakt*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Hier anfordern: - Avene CleanAC Feuchtigkeitscreme - Avene Creme für überempfindliche Haut (riche) - Avene Hydrance Optimale (riche) (diese Proben aber NUR in Verbindung mit BPO verwenden; NICHT als "normale" FC - da könnten sie dann deine Poren verstopfen. Und....vom BPO immer NUR eine FingerKUPPE fürs ganze Gesicht nehmen und die GLEICHE Menge FC) dann: Service für Ihre Haut - Cetaphil® hier anfordern: Probe der Cetaphil Lotion Cetaphil Creme Damit kommt du dann gut hin, ohne zusätzlich Geld zu investieren. Ich schätze, nach 2-3 Wochen BPO ist dann der Pickelschub im Griff. Danach nur noch jeden 2. morgen BPO... (also langsam ausschleichen). Aber wie gesagt: erst BPO, falls sich nach 4 Wochen Diacneal die "AV" immer noch nicht bessert. |
|
|||
|
Und noch eine Frage
: Ich nutze derzeit auch einen Abdeckstift um die gröbsten Pickel wenigstens etwas zu kaschieren. Kann ein solcher Abdeckstift auch die Poren verstopfen und somit kontraproduktiv sein oder gibt es da allgemein keine Probleme? Und was für Abdeckstifte sind allgemein bei unreiner Haut zu empfehlen?
Geändert von ChrisBln (31.07.2010 um 12:34 Uhr) |
|
|||
|
Ich find das verständlich - man fühlt sich auch viel besser, wenn nicht gleich jeder auf den ersten Blick die roten Pickelpflatschen sieht ^^
Es macht der Diacneal nichts aus, keine Sorge. Schau auch mal in die Produktbewertung; da müssten auch Abdeckstifte drin sein. Meine Tochter hat immer den von Avene Couvrance sehr gemocht...die eine Seite ist grün (schluckt die Röte) und die andere beige (zum Abdecken). Aber preiswerte Produkte sind nicht unbedingt schlechter. Da ja die Kaschierung im Vordergrund steht, kommt es letztlich auf deinen Teint an, welches Produkt das am besten leistet. Daher...ausprobieren ist dann immer besser als eine gute Empfehlung (die bei anderen toll aussieht) einfach online zu ordern. Auch stinknormaler Mineralpuder deckt schön ab... (Marke letztlich egal ^^) |
|
|||
|
benutzt jemand die Diacneal nach einem After Shave Balsam?
noch eine Frage: die Diacneal sollte man nicht auf Pickel anwenden, habe ich gelesen. Wie siehts aus mit Unterlagerungen, kann man die Diacneal ohne Bedenken drauf schmieren? Geändert von mete (02.08.2010 um 22:14 Uhr) |
|
|||
|
hallo an alle:-)
ich hätte da mal eine frage. ich war heute bei meiner kosmetikerin. sie war von meiner haut sehr überrascht, weil sie sich seit dem letzten besuch sehr gebessert hat. ich schreibe das ergebniss natürlich der diacneal zu und hab ihr davon berichtet. sie meinte, dass wenn mal eine creme mit fruchtsäure über nacht verwendet, unbedingt einen toner für morgens braucht, um die ganzen hautschüppchen zu lösen. stimmt das??? was sind denn eure erfahrungen??? also ich peele mein gesicht ein mal die woche mit luvos heilerde, damit sich die hautschüppchen lösen. reicht das aus???? |
![]() |
| Stichworte |
| avene, diacneal |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|