Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #431 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 16:07

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey Leute,

hab ja hier vor etwa 3 Wochen gepostet dass ich mit der Diacneal behandlung anfange. Habe zunächst deutlich gemerkt dass sich meine Haut schält und etwas austrocknet. Hab allerdings ziemlich üble Pickel und Mitesser bekommen. Bin davon ausgegangen, dass es sich um die AV handelt. Doch jetzt, nach 3 Wochen, bekomm ich immer mehr Pickel und entzündete Mitesser. Merke keinerlei Verbesserung. Gut, sind erst 3 Wochen, aber so eine extreme AV über 3 Wochen und keine Anzeichen für eine Verbesserung ? Finde ich schon anstrengend. Macht im moment echt kein Spaß aus dem Haus zu gehen. Habe nächsten Donnerstag einen Hautarzt Termin, vllt kann der mir helfen. Habe allerdings langsam nicht mehr das Gefühl die Diacneal könnte mir helfen. Vllt BPO ?

Wasche meine Haut morgens und abends mit Imex syndet, creme danach mit Aktipur oder Cleanance nach und abends dann noch Diacneal sobald der Rest eingezogen ist. Hab allerdings immernoch das Gefühl dass ich mein Hautbild eher deutlich verschlechtere als verbesser. Sie fettet auch immernoch sehr stark. Die Calendule Essenz wirkt bei mir auch kaum...bin echt am verzweifeln

Lg

Felix
  #432 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 18:49

Standard

Felix K..

Mir hat Diacneal auch nicht geholfen,hab es dan nach 2 Monaten abgebrochen weil ich keine Verbesserung feststellen konnte.
War jetzt beim HA und der hat mia BPO 2,5% verschrieben..
und das werd ich jetzt mal verwenden
Könntest ja auch zu Bpo umsteigen
  #433 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 19:21

Standard

Hab auch nächste Woche nen Termin. Vermute auch dass es auf BPO rauslaufen wird. Hatte früher schon einige Zeit diverse Präparate, die ich allerdings auch nicht gerade atemberaubend in erinnerung habe, gerade weil sie ja lediglich die Symptome, nicht die Ursache lindern. Kann mich noch an das Duac Acne Gel und an das Differin Gel ( Retinoid ) erinnern, die haben aber glaube ich immer nur anfangs gut gewirkt und dann nachgelassen. Werde Diacneal erstmal aber noch weiter benutzen, notfalls nur unterstützend.

Meint ihr die Cleanance K würde BPO untersützen?

lg
  #434 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 19:28

Standard

Ich benutze nebenher Clean-Ac von Avene
  #435 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 20:01

Standard

glaube das ist nix für meine fettige haut. bin mit actipur sehr zufrieden
  #436 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 22:53

Standard

Also hab auch das Gefühl das AC bissle zu "fettig" macht auch wenn kein fett drinnen enthalten ist. Die talgreduzierende Emulsion fühlt sich bei mir 100x besser und erfrischender an.^^
  #437 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 14:39
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Gepickelt Beitrag anzeigen
Also hab auch das Gefühl das AC bissle zu "fettig" macht auch wenn kein fett drinnen enthalten ist. Die talgreduzierende Emulsion fühlt sich bei mir 100x besser und erfrischender an.^^
Die CleanAC enthält Öl/Fett!
Sie íst was Reichhaltigkeit angeht
ausgewogen, trotzdem bevorzugt jemand
mit eher fettiger Haut eine leichtere Creme
und mit extrem trockener Haut eine
noch reichhaltigere Creme!
Die talgregulierende Emulsion hat weniger
Fettanteil!
  #438 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 01:33

Standard

hallo, ich will in ein paar tagen auch mit der diacneal beginnen. Hab bisher bereits die cleanance K probiert, welche gut angeschlagen hat. Werde, während meiner behandlung mit der diacneal, bpo weglassen, weil ich der haut nicht zuviel antun will. Ich leide nicht unter schwerer akne, eher vereinzelt unter unterlagerungen und mitesser (welche durchs bpo aber auch nur minimal verringert sind), ganz selten mal ein pickel.
Hab es aber in den letzten jahren NICHT lassen können herumzu zwicken und zwacken. habe aus diesem grund auch vereinzelte "narben" und fleckchen davongetragen.

Meine frage jetzt: Da ich auf der avene homepage immer wieder die empfehlung lese (also sowohl bei der cleanance k als auch bei der diacneal), man solle tagsüber einen sonnenschutz verwenden, wollte ich mal nachfragen ob das hier irgendjemand macht und wenn nein, ob durch die stark hautschüppchen lösende wirkung die empfindliche neue haut darunter durch uv strahlung bei nicht verwendung eines sonnenschutzes geschädigt werden könnte?

von cleanance gibts nämlich sogar einen spf 30 sonnenschutz der von der konsistenz der normalen cleanance gleichkommt.

lg

(p.s: und ich will für kein produkt werben oder so falls das jemand glaubt, ist ganz einfach mein 1. post^^ bin schon länger im forum unterwegs, hab aber nie das bedürfniss gehabt zu posten bei dem überfluss an erfahrungen und informationen^^)

Geändert von sushiact (21.04.2010 um 01:35 Uhr) Grund: info
  #439 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 02:30

Standard

hallo echo?
  #440 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 23:05

Standard

ist es zu empfehlen nach der Nassrasur punktuell die diacneal aufzutragen? Ich rasiere mich jeden Abend nass und trage danach die CleanAc auf.
Antwort

Stichworte
avene, diacneal

Themen-Optionen
Ansicht