Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #391 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 12:43

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Servus She-Ra!
Würde keine FC nach der Diacneal draufmachen. Die trocknet ja net aus. Dass die Haut am Anfang etwas schuppt is ganz normal, ist ja Fruchtsäure drin. Die FC würde ich am morgen, wenn das BPO getrocknet is (machste doch punktuell, oder?) draufmachen. Dann haste tagsüber auch gleich ein frisches Gesicht

jg
Sissy
  #392 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 12:52

Standard

Habe BPO bisher großflächig aufgetragen, also diese vorbeugende Methode. Tendiere aber jetzt dazu BPO nur am Kinn und auf den Wangen aufzutragen, halt da wo die meisten Pickel entstehen.
Morgens nur die Diacneal als FC würde wahrscheinlich nicht gut funktionieren, habe echt sehr trockene Haut und trau mich auch ohne Mineralpuder nicht raus. Und dann würde das ja schon seeehr schuppen. Also dachte ich Diacneal besser abends, auch wegen der gelblichen Farbe und weil ich hier gelesen habe, dass fast alle sie abends benutzen.
Also.. wenn ich abends nach der Diacneal keine FC draufmache und, gibts dann keine erhöhte Talgproduktion (Pickel!) wegen Austrocknung?
Liebe Grüße!
  #393 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 13:10

Standard

Hallöchen ;-)
kannst beruhigt sein. Die Diacneal trocknet echt net aus. Hab auch trockene Haut und hab die Diacneal auch immer abends drauf. Die ersten Tage bin ich mir vorgekommen wie ne Schlange ;-) also wenn man mitm Finger über die Haut streicht geht die obere Schicht ab. Dachte am Anfang auch, dass die Haut dadurch austrocknet aber durch die Fruchtsäuren wird nunmal die Haut etwas "geschält". Wirkt wie ein leichtes Fruchtsäurepeeling. Nach ner Zeit kommt dann die "neue, frische" Haut hervor und sieht super aus!
In den ersten Wochen musste aber mit ner Anfangsverschlechterung rechnen (bei mir waren´s viele winzig Pickelchen, die aber ganz schnell wieder weg waren ).
Hab schon immer ordentlich von der Diacneal ins Gesicht geklatscht und die entzündeten Pickel ausgespart (da entstehen leicht Narben) und auf die Entzündeten dann nen Klecks BPO drauf und auf die roten Flecken Zinksalbe.
Morgens hab ich, wenn überhaupt, nur FC draufgemacht.

Hab vor gut 2 Wochen mit den Ichthraletten angefangen und ich muss sagen, dass ich beinahe perfekte Haut jetzt hab. Vielleicht is das ja auch was für dich?? Die roten Flecken verschwanden sehr schnell und PBO brauch ich nicht mehr. Nur auf die Diacneal will ich net verzichten, da sie die Haut super regeneriert und... einfach schee macht

lg
  #394 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 13:52

Standard

Das klingt ja gut, macht mir gerade sehr viel Mut.
Ich werd das jetzt erstmal so probieren, wie du es machst. Und wenn sich in 2-3 Monaten nichts getan hat, die Ichthraletten probieren.

Vor der Anfangsverschlechterung hab ich in der Tat n bißchen Angst. Ich glaub da wird einiges passieren, hab viele Unterlagerungen. Aber naja..muss man durch.
  #395 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 11:59

Standard

Hi She-Ra!
Wollte mal fragen, ob du die Diacneal gestern draufgemacht hast, und ob du scho was von der Fruchtsäure merkst. Also ob schon was schuppt und ob alles o.k. war...
Mir is gestern noch eingefallen, dass evtl. ja auch Bierhefetabletten was für dich sein könnten? Die nehm ich auch und sind spottbillig. Auf jeden Fall billiger als die Ichthraletten. Also ich will dir da ja nix aufschwätzen oder so ...
  #396 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 13:59

Standard

Hallo
gestern was aufgetragen und.. ich bin begeistert. Meine Haut sieht jetzt schon sehr viel "ruhiger" aus. Ich glaube, dass das vor allem daran liegt, dass das BPO evtl. zu aggressiv für mich war und sie jetzt erstmal entspannen kann. Aber auch so.. ist ja eigentlich noch zu früh um was zu sagen, aber ich bin jetzt schon überzeugt, dass Diacneal die richtige Wahl war.
Werde weiter berichten!
  #397 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 16:50

Standard

So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Ich erziele mit der Diacneal immernoch sehr gute Erfolge, einen richtig entzündeten Pickel hab ich auch schon lange nicht mehr gehabt. Und wenn sich einer ankündigt, kommt gleich Azulen Paste drauf, das überlebt kein Pickel.

Ich habe heute festgestellt, dass meine Poren sehr sehr viel kleiner geworden sind. Vorallem auf den Wangen neben der Nase hatte ich stark vergrößerte Poren, davon sind nur noch ganz wenige da. Die Diacneal ist schon sehr sehr gut. *Lob*
  #398 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 19:32
bentheman
Gast

Standard

1.Frage ist Diacneal anwendbar auch während der Isotherapie?
2.Wie und Wann trägt man Diacneal auf?
3.Ist das eine Peelingcreme?

Oder sollte ich lieber Cleanace K von Avene nehmen? Habe eher mit Rötungen und Pickelüberbleibsel zu kämpfen! Verschärft momentan auch,da lLow-Dosis Isotherapie wegen leichter Akne!

Geändert von bentheman (12.03.2010 um 19:54 Uhr)
  #399 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 20:08

Standard

Hallo Bantheman,

Frage 1 kann ich dir net sicher beantworten, da ich keine Erfahrung mit ISO habe. Soweit ich weiss, vermindert es die Talgproduktion? Vielleicht antwortet noch jemand, der sich da super auskennt. Aber m. E. wieso nicht?

Frage 2: Diacneal trägt man am besten abends auf, da sie so die ganze Nacht auf die Haut einwirkt. Kannst schon ordentlich draufklatschen (ca. 1 Fingerlänge). Einfach auftragen, net einmassieren.

Frage 3: Ja, ist ne Peelingcreme (Fruchtsäure)

Pickelüberbleibsel sollteste mit der in den Griff kriegen. Cleanance K ist etwas "leichter" als Diacneal. Wobei Diacneal auch sehr verträglich ist und die Haut nicht reizt. Gegen die roten Flecken kann ich Zinkcreme empfehlen. Manche hier haben auch gute Erfahrungen mit der Sudocreme gemacht...
  #400 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 20:15
bentheman
Gast

Standard

Danke Sissy! Rötungen stören mich bei mir nur! Denke wohl das ich es mit Diacneal versuchen werde.
Antwort

Stichworte
avene, diacneal

Themen-Optionen
Ansicht