Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #371 (permalink)  
Alt 11.12.2009, 15:53

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich hab genau 2 Stellen im Gesicht, an denen ein ganz normaler kleinerer und geröteter Pickel war vor ungefähr 2 Jahren und der nie richtig abheilte, wenn man gegen das Licht schaut sieht man eine kleine Erhebung.
Der geht und kommt immer wieder und die Stelle ist durchgehend gerötet, weder Manukaöl, noch BPO, Zinksalbe und Fruchtsäuren haben das je ändern können.

Meinst du, sowas ist eine Art Keloid?
  #372 (permalink)  
Alt 12.12.2009, 12:30
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Steve1909 Beitrag anzeigen
Ich hab genau 2 Stellen im Gesicht, an denen ein ganz normaler kleinerer und geröteter Pickel war vor ungefähr 2 Jahren und der nie richtig abheilte, wenn man gegen das Licht schaut sieht man eine kleine Erhebung.
Der geht und kommt immer wieder und die Stelle ist durchgehend gerötet, weder Manukaöl, noch BPO, Zinksalbe und Fruchtsäuren haben das je ändern können.

Meinst du, sowas ist eine Art Keloid?
Im Gesicht sind Keloide oder erhobene Narben
extrem äusserst selten, bei den meisten eher
im V Ausschnitt Brustbereich, Schulterblätter und
leicht darunter, ggf. noch Halsbereich.
Jan Ulrich (Rennradsportler) hatte z.B. ein Keloid
im Halsbereich als er in einem Rennen durch
die Scheibe einer Auto geflogen ist und sich
im Hals verletzt hat. Viele Keloide oder erhobene
Narben entstehen durch Operationen Schnitte
in der Gegend, auch gehen viele Aknepatienten
das Risiko ein und lassen sich in dem Bereich
kleine unschöne Stellen wegschneiden, doch
meistens machen sie das Problem damit um
ein vielfaches Schlimmer und haben dann
einen fetten erhobenen Wulst im Anschluss.
  #373 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 16:01

Standard

Wie lange kann man Diacneal eigentlich nehmen?
Habt ihr auch so rote Flecke im gesicht bekommen? Die trocken sind
  #374 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 19:30

Standard

Ich denke nach langem Lesen nun auch darüber nach, mir Diacnéal zu besorgen, da ich nur wenige entzündete Pickel habe und eher große Poren und Mitesser, die bisher durch nichts verschwanden Die Berichte hier zu Diacnéal haben mir jedoch etwas Hoffnung gegeben.
Ich wollte nur mal fragen, welche Reinigungsprodukte ihr benutzt? Auch etwas von Avène? Die Clean-Ac Reinigungscreme oder was eignet sich? (Infos und Fotos zu meiner Haut hier). Meine Haut ist nicht besonders fettig, wenn dann nur auf der Nase, ansonsten eher normal bis trocken.
Und welche Creme empfhielt sich für tagsüber? Sollte schon Feuchtigkeit spenden, aber nicht so, dass es "überfettet" ist.
Vielen Dank im Voraus!
  #375 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 06:34

Standard

Ich nehm die Diacneal jetzt auch seit...(rechne)...fast 6 Wochen mit großem Erfolg.
Zum Reinigen nehm ich die Reinigungsmilch für überempfindliche Haut, Feuchtigkeitscreme die Balneum Lutsine Hydrafnia. Die mag ich sehr gerne, obwohl die Firma die das vertreibt ständig wechselt, was nervt. Aber sie spendet super Feuchtigkeit, verträgt auch meine empfindliche Haut und man hat trotzdem ein mattes Hautgefühl. Nehm die seit vielen Jahren und ist einfach die beste Creme, die ich je hatte. Ich hatte erst die Avene Clean Ac, aber die ist mir fast zu viel tagsüber. Obwohl ich eigentlich auch eher trockene Haut habe.
  #376 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 18:24

Standard

Ich hol den Thread mal wieder hoch
Danke Julie für den Tipp, hab mich dann doch für Clean-AC entschieden, weil meine Haut in letzter Zeit etwas trocken war (Winter halt ), nehme nun relativ wenig von ihr und bisher zufrieden.

Benutze Diacnéal nun seit rund 1 - 2 Wochen, und merke bisher keinen Unterschied. Ist doch aber sicher normal, oder? (lese hier oft von 3 Monaten, bis man etwas sieht?) Nur ich frage mich, ob ich auch genug benutze? Wieviel nehmt ihr so? Die gelbliche Farbe sieht man kaum, weil ich es so verstreiche, muss ich mehr nehmen?
Mir kommen meine Mitesser sogar irgendwie größer vor teilweise, aber vielleicht auch Einbildung Anfangsverschlecherung hab ich bisher kaum (4 kleine Pickelchen, die aber schon wieder abheilen), aber vielleicht kommt das ja noch =/
Gibt es hier denn vielleicht positive Erfahrungen von Leuten mit großen Poren und schwarzen Mitessern? Das würde mich gerade aufheitern Hab das Gefühl, dass ich die loswerde.

Hab mich extra für Diacnéal entschieden zunächst statt BPO, weil ich zwar - je nach Hormonen auch - mal mehr Pickel hab, aber auch öfters nur 1 - 3, und die glaube ich durch entzündete Mitesser entstehen ... da, wo ich keine Mitesser hab, hab ich nämlich auch nie wirklich Pickel (Stirn z.B.) Daher hoffe ich, dass mein Hautbild durch weniger Mitesser besser werden könnte und meine Poren auch dann kleiner werden.
  #377 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 19:08

Standard

Also ich nehm etwa eine Fingerlänge, ist aber ein dünner Strang bei mir, ich drück auch nicht feste, für das ganze Gesicht.
Bei mir hat die Diacneal die Poren sehr verkleinert, hatte ziemlich große neben und auf der Nase. Ist mir erst gar nicht so aufgefallen, nur letztens ist mir dann mal aufgefallen, dass die sehr viel kleiner und feiner aussehen
Die AV hatte ich auch, setzt so ca. nach einer Woche ein und hält sich so ca. 14 Tage, würd ich sagen. Dann wurde es bei mir stetig besser. Die Mitesser, die nachkamen, gingen auch irgendwie voll schnell wieder weg.
  #378 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 13:55

Standard

@mademoiselle
wenn deine haut etwas mehr verhornt ist, kann es sein, dass die diacneal ne weile braucht bis sie da durchkommt. ich mach einmal in der woche oder alle zwei wochen, ein peeling mit brazivil aus der apotheke (für problemhaut/akne), um ein paar hautschuppen abzutragen und es der diacneal etwas zu erleichtern.
ich nehm die creme jetzt seit einem dreiviertel jahr, allerdings jetzt nur noch ein paar mal die woche, nicht mehr jeden abend.
hatte auch erst keine wirkung, weil die haut wohl zu verhornt war - brizzelt es denn beim auftragen? das ist nen gutes zeichen, dass sie wirkt, ansonsten mach ruhig ein peeling (oder eine maske mit heilerde, wenn du noch entzündungen hast, aber auch vorsichtig sein mit dem auftragen der diacneal, weil das die narbenbildung begünstigen kann, wenn die haut dazu neigt)
ansonsten hatte ich ne recht ordentliche anfangsverschlechterung so ca. 14 tage, dann gings, hab gleichzeitig manukaöl bentzt. nd benutz das auch heute noch.
kann ich nur empfehlen, wenn sich etwas anbahnt...
als reinigung benutz ich von rossmann den reinigungsschaum mit minze von alterra. der erfrischt, spannt nicht und macht auch keine pickel. reinigungsprodukte sind ja sowieso nur kurz auf der haut, also wirken da sogenannte "anti-pickel"produkte eher wenig, aber sie sollten halt die haut nicht reizen und mild sein...viele schwören auch auf das zeniac waschgel.
hatte auch mal eine probe davon, fand es auch gut, aber nicht soviel besser für meine haut, um da jetzt soviel geld auszugeben.

ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nur jedem auch ein überdenken der ernährung ans herz legen kann. gerade was vitamine/mineralstoffe angeht. eine trinkkur oder entgiftungskur kann auch der haut helfen, da natürlich sonst giftstoffe u.ä. über die haut "entsorgt" werden.
  #379 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 15:02

Standard Diacneal

huhu leute.. ihr müsst mir helfen =)

Ich benutze diacneal so 3 und Halb Wochen..
und meine Haut sieht jetzt zuzeit richtig schlimm aus.
Schuppt sich megaa.. also als ob jetzt die Haut abgehen würde.
Hab 2 Verbrannte Stellen. Und auch allgemein das Hautbild sieht gerötet aus !

Was soll ich nur machen ??
War das bei euch auch so ??
Möchte es noch weiter benutzen weil ich von ihr positiv überrascht bin !!

danke euch =)
  #380 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 16:03

Standard

Zitat:
Zitat von >ViiKa< Beitrag anzeigen
huhu leute.. ihr müsst mir helfen =)

Ich benutze diacneal so 3 und Halb Wochen..
und meine Haut sieht jetzt zuzeit richtig schlimm aus.
Schuppt sich megaa.. also als ob jetzt die Haut abgehen würde.
Hab 2 Verbrannte Stellen. Und auch allgemein das Hautbild sieht gerötet aus !

Was soll ich nur machen ??
War das bei euch auch so ??
Möchte es noch weiter benutzen weil ich von ihr positiv überrascht bin !!

danke euch =)
Huhu,

das hatte ich auch kurzzeitig. Mach einfach mal 2 Tage Pause, die Pickel werden deswegen nicht wieder kommen und lass deiner Haut Zeit, sich zu erholen. Dann, wenn keine roten oder verbrannten Stellen mehr zu sehen sind, einfach weitermachen. Benutzt du sie einmal am Tag? Das ist nämlich ausreichend. Eventuell trägst du sie zu dick auf?

Liebe Grüße
Antwort

Stichworte
avene, diacneal

Themen-Optionen
Ansicht