Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.2007, 23:16

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Avene Clean-AC - Fettige Haut und Mitesser

Hallo!

Ich bin ganz neu hier.
Mein Baujahr ist 1979, alsooooo bin 27 Jahre alt. Mit 14 hat mein Pubertät angefangen und leide unter mittel bis leichte Akne. Vor ca. 3 Monaten war ich mit der Creme Avene Clean-Ac sehr zufrieden. Die Pickel und Akne waren fast alle weg und viele kleine weisse Mitesser (am Stirn) wurden auch verschwunden. Ich hatte glatte Haut und ausser ein bissl rauhe, rötliche Haut am unteren Augenbereich, trotzdem zufrieden. Jetzt verschlimmert es. Ich habe ziemlich starke fettige, unreine Haut am Stirn und insbesonders auch viele kleine weisse Mitesser. Mein Gesicht ist ein bisschen rötlich (besonders am unteren Augenbreich) und hat viele kleine rote Flecken am Wangen. Ich bekomme mehr als 10 kleine Pickeln am Stirn, Kinn und Mundbereich. Ab und zu juckt es. Meine Kopfhaut ist ziemlich trocken und juckt ständig. Ich habe das Gefühl, die Creme Avene-AC verstopft auf meinem Haut. Es ist wie eine Erstickung. Heute morgen habe ich die Feuchtigkeitscreme Vichy Normaderm probiert und es trocknet. Die Haut atmet sich, aaaaaaaber es fettet trotzdem nach . Hmm....ich suche nach passende, gute Cremes gegen fettige und unreine Haut, Gel sollte bestimmt gut sein. Apropo, ich wasche täglich nur abends das seifenfreie Reinigungscreme Avene Clean-Ac. Ich brauche euren Rat! Soll ich die Feuchtigkeitsplege Vichy weiter verwenden? Ist meine Kopfhaut schuld? Ist das Akneschub? Welche Creme oder Gel soll ich probieren?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruss Furzpickel
  #2 (permalink)  
Alt 26.08.2007, 23:32

Standard

Du hast sonst immer Avene benutzt und es hat geholfen?
Und jetzt hilft es plötzlich nicht mehr?
Also bei mir ist es so gewesen, dass ich Produkte verwendet habe
die mir geholfen haben, aber nach 2 Monaten keine Wirkung mehr hatten.
Weiss nicht ob man das sagen kann, aber ich hatte das Gefühl dass meine
Haut nach einer gewissen Zeit "imun" gegen einige Dinge wurde..
and love as long as you live
  #3 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 08:02

Standard

Wie lang benutzt du denn diese Avene Produkte schon? Vielleicht reagierst du ja auf eineige Inhalktsstoffe allergisch?

Ich weiß nicht, was bei fettiger Haut zu empfehlen ist, aber sicherlich auch keine total austrocknenen Produkte, da ist es ja wohl klar, dass die Haut umso mehr noch nachfettet!

LG
  #4 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 10:29

Standard

@verzweifelt:

Ich habe das Produkt Avene nicht lange benutzt, verwende schon seit ca. 3 Monaten, Hmm....ob es auf eine allergische Reaktion ist, weiss ich nicht.

So, mit dem Produkt Vichy habe ich am 2. Tag drufgeschmiert. Die Mitesser und die rötliche Flecken wird deutlich weniger :shock: . Ist ja interessant! Ich glaube, dass es um eine Inhaltsstoffe geht und jeder Haut sind ja nicht gleich. Ich habe öfters über das Produkt Vichy in den Testberichten gelesen. Die meisten sagen, dass Vichy schlecht ist. Und GANZ WENIGE fanden es hilfreich. Hmm...wer hat schon mal Vichy probiert?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht