![]() |
|
|
|||
|
Es gibt ja Creme und Lotion .Beide glänzen auf meiner Haut sehr stark .
Die Creme mehr als die Lotion wobei diese nicht genügend Feuchtigkeit spendet. Mit der Xerodiane bin /war ich vollstens zufrieden . |
|
|||
|
Hi, Ich bin 19 und habe eine leichte bis mittlere Akne im Gesicht. Seit Zwei Wochen mache ich nun die BPO Kur von acne.org, hab dazu aber noch ein paar Fragen: 1. Ich verwende eine Wasch-Emulsion von Sebamed. pH 5,5, keine Seife. Ist die OK für die die BPO Methode oder gibts da besseres oder günstigeres. 2. Das BPO(ich verwende Cordes 3%) soll man ja nur dünn auf der Haut verteilen. Nur zieht es bei mit teilweiße nicht richtig ein sondern trocknet und hinterlässt dann eine weiße Schicht auf meinem Gesicht. Ist das normal? 3. Welche Creme könnt ihr mit empfehlen? Ich verwende bisher Nivea For Men Sensitive Gesihtspflege, bin davon aber nicht so begeistert da mein Gesicht nach BPO und der Creme stark zu brennen anfängt. Grüße Matthias
|
|
|||
|
Die Reinigung ist okay. Du musst nur darauf achten, dass du sie wirklich rückstandslos runterspülst. Klatsch dir ruhig 20 Hände voll Wasser ins Gesicht...
Ja, anfangs darf nur eine FingerKUPPE BPO verwendet werden. Diese Phase dient nur dazu, die Haut an BPO zu gewöhnen. Mengensteigerungen immer frühestens nach einer Woche und immer nur dann, wenn deine Haut die jeweils alte Dosis ohne übermäßiges Brennen, Röten und Schuppen verträgt. Manche machen auch gute Erfahrungen damit, das BPO nur aufzutragen und dann mit einem Fön auf Kaltstufe zu trocknen. Feuchtigkeitscreme erst dann, wenn die Haut vollständig getrocknet ist. Die beste FC für diesen Zweck ist die Avene CleanAC, eine Spezial-Zusatzpflege für haut während schälender dermatologischer Behandlungen. Natürlich gibts Alternativen (z.B. Eubos Urea5, Eubos sensitive, Cetaphil Lotion) Letztlich muss aber aber immer selber herausfinden, mit welchem Produkt man am besten klarkommt. |
|
|||
|
hey, ich hätt mal ne frage: iwie hab ich das gefühl, dass man sanoxit 2,5% nurnoch kaum bekommt. ich nehm jetzt das sanoxit 2,5 im gesicht (5% auf dem rücken) schon seit längerem und habs immer gut vertragen. kann mir einer einer ein gutes "umstiegsmittel" empfehlen?
oder soll ich am rücken mit sanoxit weitermachen und im gesicht zb. mit cordes? sry fals es sowas schon gab aber ich hab grad keine zeit alles zu lesen. |
|
|||
|
Zitat:
Es wird Cordes 3 % empfohlen. |
|
|||
|
ich hab mal eine ganz dringende frage, bzw eher mitteilung:
also ich bin 18 und weiblich wie man wohl an meinem nicknamen ganz gut erkennt ich nehme die Valette seit über einem jahr, davor hatte ich diverse andere Pillen. Ich verwende seit ca einem jahr BPO 5%. Nicht erschrecken: ich komme eg gut damit klar und meine haut hat sich darauf eingependelt. ich habe die vorbeugende methode nicht asuprobiert und habs auch nicht vor weil ich meine haut eg mag so wie sie gerade ist. als waschgel benutze ich effaclar, danach ein gesichtswasser von neutrogena. so weit so gut nun hab ich aber eine frage:die woche in der ich pause habe, also die pille nicht nehme, ist meine haut gut, die woche danach also die 1. zyklus woche ist immer etwas schlechter, heißt ich bekomme jeden tag 2-3 kleine pickelchen, die nur oberflächlich mit eiter gefüllt sind. die drück ich dann aus, sie werden rot und sind am nächsten tag verschwunden. die 2. woche klingt dann alles ab und in der 3. woche ist alles super, 4. woche ist pause und danach gehts wieder von vorne los. Zusammen gefasst sieht es also so aus: 1. woche= "schlechte" haut, fettig 2. woche= abklingend, normale haut 3. woche= sehr gute haut, etwas trocken 4. woche= gute haut, normal bis trocken woran liegt das denn? alle andern haben immer die woche vor ihren tagen, also die 3. woche schlechte haut. wieso ist es bei mir genau andersherum? |
|
|||
|
Seit 2-3 Tagen ist die Haut um meinen Mund herum sehr trocken! Oft spannte sie nach dem waschen mit Imex Syndet oder dem Waschgel von Effaclar (LaRoche Posay)...
Ich benutze weiterhin die FC Avence Clean AC. Das ist so, seitdem ich mir eine neue Tube gekauft habe! Hatte davor mal etwas mehr FC geschmiert, weil so "wenig" in der Tube geblieben war und ich ein Drang verspürte sie leer zu machen um die neue "anzubrechen" Nun, seitdem ich wieder die normale Dosis von FC (und zwar ein wenig weniger als der erste Fingerknöchel) zu mir nehme ist die Haut sehr trocken. HILFE! Außerdem muss ich hier noch erwähnen, dass ich - wenn ich mal zum Training gehe oder zum Fitnesscenter - erst wenn ich wieder zuhause bin das BPO draufschmiere und danach noch die FC. Ab und an habe ich mal die FC auch ein wenig vorgezogen und um den Mundbereich geschmiert, da es nur meist dort am trockensten ist und dort auch SEHR stark spannt. Als ich gestern noch nach dem Training einkaufen musste und mich dann im Gesicht angefasst habe, sind jede Menge Schuppen von meinem Gesicht abgebrökelt. BTW: Ich bin inzwischen in meiner 3. Woche mit BPO und so trocken war mein Gesicht bisher noch nicht. Da es die dritte Woche ist, liegt die Dosierung derzeit auf einem Fingerknöchel und einem Halben (eigentlich ein ganzer und 3/4, aber wegen der Trockenheit doch noch was zurückgegangen). Nächste Woche wollte ich es wieder um ein Viertel Knöchel steigern, aber es macht mich etwas zurückhaltend, wenn ich meine Haut so trocken erlebe. Was jetzt? Ich sollte noch anfügen, dass ich am Mittwoch einen Sponsoren Lauf in der Schule hatte und diesen größtenteils durchgelaufen bin (ergo: ich hab dolle geschwitzt!) und deshalb mich bis abends dann nicht gewaschen habe wegen dem BPO, obwohl die Haut auch nach dem Lauf anfing zu trocknen. Der Lauf startete gegen 8 und ich war um 11 schon fertig und da wollte ich das BPO wegen 3 Stunden schon nicht gleich wegwaschen. Jetzt habe ich zwei dunkle Falten rechts und links vom Mund, die mich 20 Jahre älter aussehen lassen! Dabei lächle und lache ich auch so gerne!
BPO-Regime am 13.9.2010 angefangen. Derzeit in der 30. Woche BPO mit 3/4 Fingerkuppe morgens/abends Stand: Gesicht: Pickelfrei mit hin und wieder ganz leichter Pickelbildung, die es nie schaffen Whiteheads zu werden. Mitesser und fettige Haut vorhanden. Meine Biografie: http://www.aknewelt.de/forum/biograp...s-madmets.html Geändert von Madmet (01.10.2010 um 17:16 Uhr) |
![]() |
| Stichworte |
| bpo, bpo-methode |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|