Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #521 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 18:38
Benutzerbild von Banane

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Da habe ich jetzt noch ein anderes Anliegen: und zwar, welches BPO ist denn das Beste? Ich benutze das Panoxyl 2,5 % mild, was mir trotzdem sehr stark scheint. Nun war ich auf der Produktbewertungsseite und da kam es mir so vor, als sei Cordes 3 % die bessere Wahl.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Cremes, denn ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht auf Cordes umsteige.

Thanks
  #522 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 20:27

Standard

Weia...schwierig das ^^

Meine Tochter hatte Sanoxit, Panoxyl und Cordes probiert und fand Cordes am besten, weil es sich am leichtesten verteilen ließ und sie die Haut nicht zerren musste wie bei der Sanoxit Creme. Panoxyl empfand sie als "schmierig".

Andere empfinden das aber auch anders....und manche reagieren auf die unterschiedlichen Salbengrundlagen und kriegen Pickel ^^

Letztlich musst du selber Versuchskaninchen spielen (so leid´s mir tut ^^)
  #523 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 21:24
Benutzerbild von Banane

Standard

hey Dido,

finds immer klasse wie du auf alle Fragen der User eingehst!!! Das bringt uns reichlich weiter. Ich kann davon nur profitieren. Dann werde ich eben die Tube, die ich jetzt noch habe leer machen und mir danach mal das Cordes zur Probe besorgen. Morgen hole ich mir noch das Spray von der Avene. Das wird schon werden

Grüßle
  #524 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 22:05

Standard

Mach ich gern, auch weil die meisten hier sehr, sehr nett sind ^^

Ja, ich denke, dass das Thermalwasserspray tagsüber sehr entlasten wird, weil es zusätzlich Feuchtigkeit bringt, aber die Poren nicht verstopft.

Und die meisten kommen auch mit dem BPO-Wechsel zu Cordes gut klar.
KANN natürlich sein, dass du die Salbengrundlage nicht verträgst, aber dann ist ne neue Tube Panoxyl ja auch schnell besorgt.

:-)
  #525 (permalink)  
Alt 19.11.2009, 22:23

Standard

Hi Dido,
bin wie gesagt voll dabei, was die BPO Therapie anbelangt. Doch habe ich nun ein neues Problem und hab keine Ahnung was das ist. Also habe nun wesentlicher seltener Akneausbrüche und auch nurnoch vereinzelt Pickel. Mein Problem ist jedoch das meine Haut wirklich seltsam ist.
Das sie ausgetrocknet ist, damit schlag ich mich ja schon seit beginn der Therapie herum. Jedoch ist es nun anders. Wenn ich mich Abends z.B. rasiere. Also Avene Cleanance seifenfreie Reinigungslotion auf dem Gesicht als Rasiergel bzw. Schaum verwenden. Danach rasieren abwachen und leichtes abtrocknen. Ist meine Haut enorm trocken, aber wenn ich dann nah an den Spiegel rangehe und mein Gesicht gegen das Licht drehe, spiegelt sich das Licht auf meiner Haut. Also ist wie eine Art Film auf der Haut. Aber dabei handelt es sich definitiv nicht um Fett. Kommt vlt von der seifenfreien Waschlotion von Avene. Keine Ahnung. Danach creme ich immer nen dünnen Film von der Avene CleanAc drauf, lass sie einziehen, nehme anschließend Das BPO und falls die Haut danach enorm spannt nochmal FC.
Das glänzen irritiert mich irgendwie schon. Die Haut sieht aus wie Marmor, bzw wie wenn ne Spiegelschicht darauf ist. Hab keine Ahnung was das ist.

Kennt jemand das Problem?
Mfg Alex
  #526 (permalink)  
Alt 20.11.2009, 00:18

Standard

Ah...ich kenn das.^^

Aber es ist kein Film auf der Haut (also, man könnte es nicht wegwischen oder wegrubbeln, oder?)...die Haut sieht dann so aus wie ein besonders gut poliertes Möbelstück, gell?

Ich weiß auch nicht genau woher das kommt...ich denk auch nicht, dass es vom Cleanance
Waschgel kommt, denn ich meine, dass ich damals (als mir das aufgefallen war) schon das Zeniac Waschgel hatte.
Es KANN natürlich sein, dass wir unsere Reinigungen nicht gründlich genug abgespült haben.
Das kannst du mal versuchen. Vielleicht wirds besser, wenn du dir die Reinigung immer mit 20 Händen voll Wasser wegspülst?
(Das rate ich eh immer, aber ich selber schlampe auch damit rum^^)

Die Haut fühlt sich auch superglatt an, ne?

Tja... ich fands nicht schlimm und hab einfach das Gesicht mit ein bißchen Puder mattiert.

(Zum Beispiel sehr unauffällig ist der Transparent- Mosaikpuder von Avene)
  #527 (permalink)  
Alt 20.11.2009, 12:09

Standard

Absolut korrekt Dido :> genau so sieht es aus und ja man kann es nicht wegrubbeln. Apropos Mosaik, im Spiegel glänzt es auch Mosiakförmig, wie kleine Hautschüppchen. Spüle mein Gesicht eigentlich immer gründlich ab. Muss also morgens doch wieder das Waschgel benutzen nur Wasser spült vlt wirklich nicht so richtig den Rest runter.

Hatte nur Angst das ich irgendwie meiner Haut schädige. Aber richtig, die Haut ist enorm glatt, so glatt war sie noch nie

Gruß Alex
  #528 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 19:54

Standard

Steige langsam von der FC von Avene auf die Eubos Urea um. Brauch davon wirklich wenig und sie spendet gut Feuchtigkeit. Was ich nur sagen muss ist das die Haut nun wieder etwas gereizter bzw. röter reagiert. Liegt das evtl an der in der Creme enthaltenen Milchsäure? Zumindest habe ich nun nichtmehr die enorm trockene Haut morgens.
Gruß Alex
  #529 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 19:24
Benutzerbild von Sneaker

Standard

Hey,

Benutze jetzt c.a 3 1/2 Monate 3% BPO und seit einen Monat Pickelfrei. Aber Seit Freitag fängt es wieder an. Die Pickel kommen wieder.
Kennt ihr das ? Wenn ihr ein Monat oder so Pickelfrei seid und auf einmal kommen sie wieder. Jetzt is mein Selbstbewusstsein wieder am Boden!!! Ich kann nix machen. Es kommt einer nach dem anderen!! O.O

Soll ich auf 5% umsteigen oder habt ihr andere Tipps ??
  #530 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 15:47

Standard

Hab Geduld. Meine Tochter war auch nicht nach 3 Monaten pickelfrei. Bei manchen dauert es etwas länger...einige reagieren auch schneller auf Temperaturwechsel.
Kann auch gut sein, dass dein Immunsystem grad mächtig gegen irgend einen Infekt zu kämpfen hat....

Du wirst aber sehen, dass die nachkommenden Pickel schneller abheilen als früher.
Bleib einfach nur mit den Fingern aus dem Gesicht...und halte stur deine Pflegeroutine ein.Das wird sehr bald besser.
Antwort

Stichworte
bpo, bpo-methode

Themen-Optionen
Ansicht