![]() |
|
|
|||
|
Jo, das denk ich mir ^^
Nur einfach so zur Info: das Imex Syndet ist keine Creme, sondern eine "Art Seife" zur Reinigung. "Art Seife" deshalb, weils wie eine Seife aussieht aber im chemischen Sinne keine ist... :-) |
|
|||
|
Dachte, ich frag jetzt hier in de Thread nochmal:
Ich bin heut morgen aufgewacht und guck in den Spiegel und kann es nicht glauben. Meine Stirn ist knallrot und voller Pickel. So richtig viele. Das hatte ich echt noch nie. Sieht richtig schlimm aus und es juckt schrecklich. Irgendwie bestätigt sich jetzt mein Verdacht. Vielleicht vertrag ich BPO nicht? An den Schläfen übrigens dasselbe, nur nicht ganz so arg. Sieht echt übel aus. Benutze BPO jetzt seit 14 Tagen und hatte vorher eigentlich keine Probleme, außer ab und an mal ein wenig Trockenheit FOTOS zu meinem Problem in meinem Thread: ...und noch ein BPO-Tagebuch
Geändert von lauraaa (03.11.2009 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
Habe auch mal wieder eine Frage, bin ja nun schon mehrere Wochen dabei, habe immer mal wieder kleinere Rückschläge. Doch mein Problem ist das du wirklich recht haben könntest, was die Verhornungsstörung anbelangt. Glaube langsam das BPO zieht garnicht in die Haut ein sondern vermischt sich nur mit der FC Creme und ich trage es so den ganzen Tag auf der Haut. Eben nochmal genauer Begutachtet und die Haut glänzt schon relativ stark und wenn ich leichte "Krimassen" ziehe, sieht man wie die Haut der Glanz sich zieht. Ich denke es kommt von der Waschlotion, nutze Cleanance Seifenfreie Waschlotion von Avene. Denn nachdem ich das morgens und abends aufschäume und abwasche fühlt sich die Haut sehr trocken und fettfrei an, jedoch auch so als würde sie nichts hineinlassen. Wenn ich dann das BPO auftrage glänze ich leicht und das geht auch nicht wirklich weg, nach 10Minuten die FC drüber und der Glanz ist immernoch enorm. Merke ich auch öfters beim Schwitzen, schwitze hauptsächlich über die Stirn und kaum an den Wangen, als hätte ich kaum mehr Poren hmm. Was kann ich tun? Nutze sogar auf der Stirn die Talgregulierende Emulsion von Avene, da die Clean Ac sehr fettig scheint. Dennoch fette die Stirn am meisten. Wenn ich ein Blatt papier leicht gegen die Stirn halte und es unter dem Licht betrachte scheint es fast durchsichtig so getränkt vom Fett -.-
Stehe frühs auf, Haut ist nicht sehr fettig aber auch nichtmehr enorm trocken wie früher. Die Wangen schuppen immernoch ab und an leicht. Nach der ersten Reinigung mit der Waschlotion und das leichte abtrocknen wird sie enorm trocken, nach dem BPO leuchtet die Haut leicht, es ist kein wirklich starker glanz jedoch spiegelt sie schon ein wenig. Das BPO scheint selbst nach 10Minuten nicht richtig einzuziehen. Nehme immernoch 1/3 der Fingerlänge. Dann die Creme, manchmal gleichviel wie BPO aber meist weniger. Danach fühlt sich die Haut besser an, jedoch glänzt sie schon. Das glänzen bleibt den ganzen Tag über, dazu kommt noch das eigene Fett. Wenn ich dann Abends mich erneut reinige rasiere abwasche. Ist die Haut wieder recht trocken, danach BPO und CleanAc und sie glänzt wieder. Mir kommt es halt vor als wäre die Haut übersättigt oder wieso zieht die Creme nicht richtig ein, wenn ich weniger FC nehme spannt die Haut jedoch. Mfg Alex Geändert von alex88 (05.11.2009 um 16:20 Uhr) |
|
|||
|
hab auch mal 'ne frage
![]() benutze die vorbeugende bpo-methode nun seit ca. 2 wochen .. eigentlich vertrage ich es ziemlich gut, bis auf ein bisschen juckreiz, leichte rötungen & trockenheit ist alles ziemlich gut gelaufen! aber leider konnte ich aus verschiedenen gründen mich 2x innerhalb einer woche nicht abschminken und hatte deshalb 24h bpo + makeup auf meinen gesicht .. als ich dann aufgewacht bin, hatte ich so 'nen ausschlag auf meiner nase und drumherum, viele kleine pfückchen! übrigens reinige ich mich mit dem seifenfreien waschgel von avene und benutze als FC die clean-ac oder die cleanance .. kann das nur von den 2x 24h stunden bpo kommen oder bedeutet dies eine komplette unverträglichkeit ?? |
|
|||
|
Genau aus diesen Überlegungen heraus hat meine Tochter damals lieber
Thermalwasserspray übers Gesicht genebelt. Das wirkt gleichzeitig noch reizlindernd und gibt einen Frischekick. |
|
|||
|
So bin nun 6Wochen dabei und kann nur positives berichten. Natürlich kommen immer ab und an 2-3 Pickel nach. Auch manchmal fiesere aber die Verschwinden meist auch wieder schnell und ich fühl mich einfach wieder gut wenn ich rausgehe. Wasche mir nun aber nurnoch Abends mit der Cleanance Reinigungslotion mein Gesicht, da ich sie zum Rasieren benutze. Frühs nurnoch gründlich mit Wasser und danach BPO + FC. Ist das inordnung? Denn 2x Cleanance trocknet und reizt die Haut zu stark.
|
![]() |
| Stichworte |
| bpo, bpo-methode |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|