Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #501 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 21:06

Standard

Hallo Seestern,

Couperose ist ja die Vorstufe von Rosacea. Grundsätzlich spricht nichts gegen die vorbeugende BPO Methode, aber du musst noch vorsichtiger sein!
Achte immer darauf, dass deine Haut nicht gereizt wird. Steigere ganz langsam und stell dich drauf ein, dass du vielleicht nicht viel BPO vertragen kannst.
Macht nix; lieber die Menge austesten, die deine Haut verträgt und das dann konsequent zweimal täglich im 12-Stunden Abstand anwenden - und die richtige Feuchtigkeitscreme finden, auch das ist sehr wichtig.

Wende dich doch mal an User "Steve1909"- der hat eine leichte Rosacea und kommt mit BPO einigermaßen klar, aber es hat gedauert...^^
Er gibt dir bestimmt ein paar gute Tipps. (PM-Funktion kennst du schon? Unter dem Willkommens-Text auf "Private Nachrichten" klicken, dann kannst den internen Postservice nutzen^^)

Nein, die Avene Creme gegen Rötungen eignet sich nicht für die BPO Methode. Viel zu wenig Feuchtigkeit!!!

Das mit der weißen Bettwäsche ist ein bißchen "drüber". Weißes Kopfkissen reicht aus...oder ein "Windeltuch" über dem bunten Kissenbezug....oder ein weißes Nackenhörnchen, wie es manchmal bei Tchibo angeboten wird.

Die meisten Verfärbungen passieren, indem man achtlos seine teuren Shirts und Pullis über den Kopf zieht.... Hier muss man sich Vorsicht antrainieren.
Bei kühler Witterung kann man auch gut ein weißes Shirt "drunter" anziehen...und dann alles zusammen nach oben weg über den Kopf streifen....aber das kriegst du schon raus.
  #502 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 11:16

Standard

hi
habe 3 fragen zu BPO:

1. wie lang ist bpo (cordes 5% zb) nach anbruch der tube noch zu gebrauchen?

2. die wirkungszeit von bpo ist ja 12h. ich mache die bpo methode. heißt das dass in der zeit nach 12h des bpo draufschmierens wieder pickel kommen können? ist es schlimm wenn ich 4h am tag habe die nicht durch die bpo-12h-zeitspanne abgedeckt sind?

3. geht das bpo (morgens aufgetragen) beim waschen übertags mit runter? beim duschen zb... oder zieht das ein und ist dann unerreichbar?

liebe grüße
  #503 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 11:58

Standard

Hallo rammstein..... BPO5% ist für die vorbeugende Methode auf Dauer NICHT geeignet, weil es (auf lange Sicht) viel zu aggressiv ist für die Gesichtshaut.

Besorg dir lieber Cordes 3%!

Caro hat mal eine Tube gefunden, die sie schon vor über einem Jahr angebrochen und dann in einem Kulturbeutel vergessen hatte.
Die hat sie ohne Probleme aufbrauchen können, ohne dass sich ihr Hautzustand irgendwie verschlechtert hat.

Am Anfang der Methode ist es schon wichtig, dass du möglichst die 12 h einhalten kannst.
Später (also vlt nach 10-12 Wochen) verträgt deine Haut auch schon mal einen halben Tag OHNE BPO, ohne dass Pickel nachschießen.

Wer z.B. auch schon in der Anfangszeit regelmäßig Zeiträume ohne BPO überbrücken muss, braucht einfach länger bis zum "weitgehend pickelfreien" Zustand.

Solltest du zwischendurch duschen müssen (z.B. nach dem Sport), achte nur drauf, das Gesicht ein bißchen außen vor zu halten und vor allem nicht zu waschen.
Selbst beim Schwimmen geht das BPO nicht ab, wenn du anschließend vorsichtig mit dem Handtuch trockentupfst anstatt zu rubbeln.
Das was vom BPO vollständig einzieht reicht dann immer noch aus, die Zeit bis zur Abendanwendung zu überbrücken (die ich dann aber etwas vorziehen würde).
  #504 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 15:40

Standard

danke alles beantwortet...
nein nein ich benutze sanoxit 2,5% für die vorbeugende methode ...das 5% cordes ist nur am anfang für noch dicke brummer da... bis das sanoxit gegen sowas vorbeugt ich freu mich drauf ...
bis jetzt läufts super !

lg
  #505 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 16:00

Standard

Okay ^^

Dir weiterhin alles, alles Gute! Das wird.
  #506 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 05:55

Standard

ich konnte mir jetzt nicht die ganzen seiten durchlesen
aber ich will auch kurz was erzählen und fragen.

war gestern in der apotheke und hab mir die aveneprodukte und sanoxit gekauft. hatte erst bedenken, weil ich gelesen hab, sanoxit (bzw BPO) würde antibiotisch wirken. aber das stimmt wohl nicht. es wirkt antibakteriell und ist somit kein antibiotika. zum glück antibiotika darf ich nämlich nicht nehmen. außerdem nehme ich die pille und hab keine lust schwanger zu werden aber hab den apotheker auch mal gefragt, auch wenn man wirklich eine creme mit antibiotika nimmt, wirkt das wohl nicht auf die wirksamkeit der pille, d.h. es beeinträchtigt die wirkung nicht. stimmt das?
na ja, hauptsache bpo ist kein antibiotika

also, ich gehe jetzt streng nach der kern-methode. gestern habe ich damit angefangen und bin mal gespannt, ob es bei mir hilft...
  #507 (permalink)  
Alt 22.10.2009, 23:44

Standard

Find ich gut was du vorhast! Viele hier haben dank der vorbeugenden BPO Methode ihre Akne im Griff!
Ich möchte dir nur gleich zu Anfang raten

- erst früestens nach 1 Woche die BPO Menge leicht zu steigern
- und auch später immer nur dann steigern, wenn deine Haut die vorherige Dosis
ohne Probleme (übermäßige Rötung, Schuppung, Reizung) verträgt.

Meine Tochter war 13 als sie das gemacht hat. Sie hat pro Woche immer nur um
ein viertel FingerGLIED gesteigert, was ich Leuten mit empfindlicher Haut auch sehr empfehlen möchte.
Auf diese Weise hat alles prima geklappt OHNE die unangenehmen Nebenwirkungen wie oben beschrieben.

Stimmt, BPO hat zwar durch Freisetzung einer ganz bestimmten Sauerstoffverbindung
antibakterielle Wirkung, ist aber kein Antibiotikum.

Dein Apotheker hat Recht. Selbst wenn du eine antibiotikahaltige Creme/Salbe auf deine Haut schmierst, hat das keinen Einfluß auf die Pille.

Dann bleibt mir vorerst nur, dir viel Erfolg zu wünschen. Und wenn Fragen auftauchen sollten, melde dich!
  #508 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 13:37

Standard

Danke schön

Ja, also ich hab mir gedacht, ich steiger nur jede 2 Wochen und zwar immer nur wenig, damit, wie gesagt, keine der NW auftreten.

Merkwürdigerweise ist meine Haut anstatt leicht trocken oder so zu sein, eher fettig. Grad wenn ich morgens erst wasche (Avene), dann BPO drauf, dann Feuchtigkeitscreme (Avene) und danach von Vichy das Make-up (Normaderm oder wie das heißt) glänzt die Haut immer. Ich lass auch immer 10-15min Zeit zwischen den einzelnen Vorgängen (zum Einwirken), aber irgendwie glänzt die Haut.
Ist das normal? Lese immer nur von Trockenheit und Schuppen der Haut...

Und wegen dem Make-up: Ich weiß, ich sollte eigentlich nichts drüber machen, aber ohne geh ich nicht aus dem Haus. Dann fühl ich mich total unwohl..
  #509 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 16:08

Standard

Mach dir erstmal wegen des Make-Up keinen Kopf. Natürlich ist es für die Haut schon besser ohne....aber so lange du es brauchst um dich besser oder oberhaupt wohl zu fühlen, nimm es ruhig. Später hast du noch genug Gelegenheit, weniger oder auch gar kein Make Up zu versuchen.

Du könntest jetzt zu Beginn das imex Syndet /Apotheke (aber preiswert) nehmen.
Das entfettet recht nachhaltig.
Sobald deine Haut dann durch BPO trockener/schuppiger geworden ist, ersetzt du es durch
deine Avene Reinigung.

Und wenn du morgens nicht so viel Zeit aufwenden willst, dann nimm einen Fön (Kaltstufe) zum Trockenpusten des Gesichts. Das kannst du sowohl nach dem Waschen als auch nach dem BPO-Auftragen machen....oder auch nach der FC, wenn du danach noch Make Up auftragen willst.
Hat sogar den Vorteil, dass man nicht so lange im Gesicht rummacht und es so womöglich nur unnötig reizt. Also einfach nur Creme auftragen und drüberpusten.

:-)
  #510 (permalink)  
Alt 24.10.2009, 10:58

Standard

Oh danke, dass mit dem Fön ist ne gute Idee. Bin nämlich extra wg. BTO immer 20min früher aufgestanden als sonst

Also ich glaub das mit der Creme kann ich mir sparen. Meine Haut hat heute morgen total gespannt. Sie wird so langsam trocken. Ich denke, dass mit dem Glänzen hat sich dann auch ziemlich bald erledigt, aber trotzdem danke
Antwort

Stichworte
bpo, bpo-methode

Themen-Optionen
Ansicht