Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #401 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 19:18

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

nachdem man sich das zeug eingeschmiert hat, paar minuten später wird die ganze haut weiß. wäscht man sich das ab oder lieber nicht?
  #402 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 19:24
Benutzerbild von Vamp Miyu

Vamp Miyu eine Nachricht über ICQ schicken Vamp Miyu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wieviel BPO verwendest du denn?

BPO wäscht man nicht wieder ab. Vielleicht ist es nicht richtig in die Haut eingezogen, hatte das Problem noch nicht wirklich, außer als ich es mal an einer stelle zu dick hab stehen lassen. Ich verstreich das BPO solange auf er Haut bis es gleichmäßig verteilt ist.

abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011)

(Svens Methode seit: 13.12.2008)
(veränderung seit: 14.11.2011)

1x wöchentlich: peeling Brasivil fein

Verhütung: Gynefix (Kupferkette)
  #403 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 19:32

Standard

hm, sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt.
trage das BPO auf und nach ein paar minuten trocknet es ja auf der haut und die haut wird weiß (also dieses BPO bleibt auf der haut) oder zieht es bei dir ein?
und brennen tut das auf dem gesicht, oh weia
  #404 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 19:38

Vamp Miyu eine Nachricht über ICQ schicken Vamp Miyu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

welches BPO nimmst du, also wieviel Prozentiges. Seit wann nimmst du es und vor allem wieviel??

#405 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 19:40

Standard

5%
in etwa eine haselnussgröße für das gesicht. seit gestern
  #406 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 19:44

Standard

5% schon mal ganz falsch, viel zu stark und schädigt die Haut nur. Die Menge auch viel zu groß und das deine Haut brennt ist kein wunder. Lese mal den Thread mit der Vorbeugenden BPO Methode. http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html

#407 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 19:56

Standard

ok, danke. habs wohl etwas übertrieben mit der menge, dann ist das schonmal geklärt wieso es so brennt.
  #408 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 00:35

Standard

Zitat:
Zitat von malaga Beitrag anzeigen
nachdem man sich das zeug eingeschmiert hat, paar minuten später wird die ganze haut weiß. wäscht man sich das ab oder lieber nicht?
Die weiße Schicht ist übrigends ganz normal. Einfach mit einer entsprechenden Feuchtigkeitscreme eincremen und man sieht vom BPO nichts mehr.
  #409 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 06:09

Standard

Hallo ihr lieben,

da ich seit Freitag (ich weiß, noch nicht wirklich lange) die vorgeschlagene Methode von Dan aus den USA verwende und ein paar kleine Fragen dazu habe, wollte ich euch mal ein bisschen dazu "belästigen".
Da der Thread schon über 40 Seiten hat hoffe ich, dass ihr bei einer erneuten Frage, die schon hier beantwortet wurde, etwas nachsichtig seid, 40 Seiten sind mir dann doch ein bisschen zu viel.

Erstmal meine Produkte, die ich verwende:

Avene Clean-AC Seifenfreie Reinigungscreme
Sanoxit 2,5% Gel
Avene Clean-AC Feuchtigkeitscreme

Zu meiner Haut:

Ich bin männlich, 18 Jahre und wiege ungefähr 63 kg (ich weiß nicht, ob das von Nöten ist, schaden kanns mit Sicherheit nicht) In der jetzigen Zeit hab ich eher nur noch eine leichte Akne. Meinen Höhepunkt hatte ich mit ca. 15 Jahren, wobei ich auch in dieser Zeit mit der Reinigung meiner Haut angefangen habe. Damals war ich echt depressiv und hab nach Mitteln gesucht, die vielleicht helfen könnten. Diese Suche hielt, denke ich, bis zum Freitag an, denn mit der BPO-Variante hat sich bei mir wirklich sehr viel getan. Ich benutze es zwar noch nicht lange, aber ich kann sagen, dass sich die genannten Produkte jetzt schon auf meine Haut auswirken. Ich hab, wie gesagt, in der jetzigen Zeit nur noch leichte Akne und diesen "kleinen Rest" wollte ich mit dieser Variante loskriegen. Ich hab mich, denke ich, langsam mit den vorherigen Mittelchen, unter anderem das deutsche Proactiv mit Salyzilsäure, an den heutigen Standart der Haut rangekämpft, hat aber nie wirklich meine Haut komplett von der Akne befreit.

Meine kleinen Fragen:

1. Da ich eine ziemlich fettige Haut habe und man dem BPO nachsagt, dass es eine austrocknende Wirkung auf die Haut hat, wollte ich fragen, ob das BPO auch dagegen hilft bzw. die Talgproduktion "normalisiert"? Ich benutze die Variante, wie gesagt, noch nicht sehr lange und vielleicht lässt sich das im jetzigen Stadium noch nicht feststellen, aber Klarheit für die Zukunft kann nie schaden.

2. Dan benutzt für seinen Rücken und Schultern diese AHA+ Lotion. Braucht man diese unbedingt für diesen Teil des Körpers oder reicht es, wenn man der Anleitung der normalen BPO-Variante für das Gesicht Folge leistet und sie dementsprechend auf Rücken bzw. Schultern anwendet?

Wenn diese AHA+ Lotion eine bessere Wirkung für den Rücken und Schultern hat, könnt ihr mir da vielleicht eine Empfehlung geben, welche die richtige ist? Wäre ziemlich nett.

Das wärs soweit von mir und ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten. Falls es noch etwas Wissenswertes gibt, könnt ihr mich ja einfach danach fragen.
  #410 (permalink)  
Alt 09.02.2009, 11:20

Standard

Hallo Itsjustme, ich wüsste jetzt hier niemanden, der die Originalprodukte von Daniel K. verwendet, von daher kann ich echt nicht sagen, ob diese AHA+Lotion etwas taugt.
Bedenke auch bitte beim Steigern der Menge, dass du es mit dem deutschen Produkt Sanoxit zu tun hast. Da kannst du die Menge nicht 1:1 übertragen.

Hier nochmal kurz die bewährte Steigerungsanleitung:
1. Woche: Fingerkuppe Sanoxit 2,5% (entspricht ca der Größe einer Bohne)

wenn keine Rötungen, Reizungen und heftiges Spannen auftreten kannst du ab der 2. Woche mit dem Steigern beginnen und zwar so, dass du am Ende der 2. Woche die Hälfte des 1. Fingergliedes mit dem Sanoxit-Strang bedeckt hast.

Nach der 4. Woche ist das komplette 1. FingerGLIED (ca. 2,5 cm) mit dem BPO-Strang bedeckt.

Nach der 8. Woche: die ersten BEIDEN Fingerglieder

Nach der 12. Woche: die ganze Fingerlänge

Ich sag das deshalb so überdeutlich, weil hier manche schon nach 6 Wochen stolz verkündet haben, bei der Fingerlänge angekommen zu sein. Das sind dann aber die, die etwas später den Thread eröffnen: "Hilfe, meine Haut geht in Fetzen runter, ist knallrot und brennt wie Sau..." (oder so) :-))

Immer nur steigern, wenn man die alte Dosis verträgt. Manchmal hängt man auch etwas länger an einer Menge fest....macht nix ^^

Theoretisch kannst du das mit deinem Rücken ähnlich machen, aber das geht ganz schön ins Geld. Immerhin brauchst du, wenn du erstmal bei der Fingerlänge angekommen bist, pro Woche 1 Tube Sanoxit + Feuchtigkeitscreme....Außerdem ist dort die Haut unempfindlicher, so dass man vielleicht besser fährt mit einer dünnen Schicht BPO5% oder der Benzaknen Suspension, in der auch BPO 5% enthalten ist.

BPO "normalisiert" NICHT die Talgdrüsen dauerhaft. So lange zu BPO nimmst, kannst du deine Akne im Griff behalten, sogar pickelfrei sein...setzt du es ab, kommen die Pickel zurück, und zwar so lange wie du (vermutlich pubertätsbedingt) noch Pickel bekommst.
Antwort

Stichworte
bpo, bpo-methode

Themen-Optionen
Ansicht