Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #381 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 16:09

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von tante1707 Beitrag anzeigen
ich benutze: Sanoxit 5%... meine Haut wird dadurch gerötet und sehr sehr weich und auch wie ich das entfinde wässrig, zudem werden alte Pickel wieder rot und kommen wieder bisschen zum vorschein owohl ich sie vorher garnicht mehr gesehen habe...

Ich habe es jetzt am We morgens und Abends ein tag genommen, danach wars plötzlich so, deswegen habe ich erstmal wieder aufehört... aber immoment ist meine Haut immer noch sehr gerötet und habe das Gefühl ich bekomm wieder Pickel

Reinigungsmittel nehme ich nich, da meine Haut sehr entfindlich darauf reagiert

Ich schätze es liegt daran dass 5% BPO zu aggressiv für die Haut ist.
Besorg dir Sanixit 2,5% und geh nach der vorbeugenden BPO Methode vor, wie sie hier beschrieben ist:

http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html

Und bei deiner empfindlichen Haut solltest du die Mengen nur langsam steigern und nicht, wie auf akneorg gezeigt, schon nach 4 Wochen auf der Fingerlänge sein.
Steigere so, dass du dieses Maximum erst nach 3 Monaten erreichst; dann vermeidest du Stress für die Haut.
Zunächst mal solltest du aber die Rötungen abklingen lassen

:-)
  #382 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 18:36

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

okay, vielen Dank

also erst mit der 2,5% nach verschwinden der Rötung anfangen?
  #383 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 20:09

Standard

Zitat:
okay, vielen Dank

also erst mit der 2,5% nach verschwinden der Rötung anfangen?

Hallo tante, es kommt drauf an wie stark gerötet/gereizt deine Haut ist. Wenn´s richtig weh tut und spannt, dann verzichte ein paar Tage lang auf BPO (selbst wenn´s "nur" 2.5% ist). Natürlich kriegst du dann wieder Pickel, aber die wirst du auch fix wieder im Griff haben :-)

Besorg dir doch mal die Avene Clean AC, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Sie ist ja extra für Haut während schälender dermatologischer Behandlungen entwickelt worden.
Schau mal unter Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut (du bekommst sie aber in/über jede/r Apotheke)

Und bitte, geh nach der verlinkten Beschreibung vor, damit bekommst du deine Haut am schnellsten in den Griff (mit Ausnahme des schnellen Steigerns!)
beginne in der ersten Woche nur mit der BPO Menge einer Bohne....steigere dann wochenweise, so dass du nach 4 Wochen das erste Fingerglied mit einem BPO-Strang bedeckt hast. usw.... bis du (bitte erst) nach 3 Monaten einen Finger langen BPO-Strang aufträgst.

Darüber, nachdem das BPO eingezogen ist) immer schon Feuchtigkeitscreme auftragen.
Das Einziehen von BPO und Creme kann man mit einem Fön auf Kaltstufe beschleunigen und es reizt auch deine Haut nicht so wie das Auftragen (das schnell auch mal in einmassieren ausarten kann - und das kann wehtun ^^)

:-)
  #384 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 21:01

Standard

aber ich denke immer wenn ich Feuchtigkeitscreme auftrage bekommt die Haut doch wieder Feuchtigkeit obwohl ich sie gerade 10min vorher mit einer Creme die die haut austrockent eingecremt habe? das ergebniss wäre dann ja +-0 erst Feuchtigkeit entziehen und danach neue wieder hinzufügen? o.O

oder macht eine Feuchtigkeitscrem keine Pickel?

habe eine BPO von Epidou von meinen Hautarzt bekommen, 2,5%, ist die gut?
und als Feuchtigkeitscreme verwende ich eine von Bebe?

Geändert von tante1707 (27.10.2008 um 21:07 Uhr)
  #385 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 21:37

Standard

Hallo tante,

Epiduo bezieht seine Schälwirkung aus 2 Haupt-Wirkstoffen: BPO und Adapalen, ist also sicher stärker als BPO (oder Adapalen) allein. Ob die gut ist, kann nur du entscheiden ^^
(wer heilt hat Recht!)

Jetzt zu deiner Frage nach Feuchtigkeit und Trockenheit.

Der Trick bei z.B. BPO besteht ja nicht darin, dass deiner Haut Feuchtigkeit entzogen wird und dadurch den Pickeln der Nährboden....
Diese Retinoide (Schälmittel) bewirken, dass jeweils die alleroberste Hautschicht gelöst wird, was im idealfall nur bedeutet, dass die abgestorbenen Hautzellen/Hautschüppchen, die Verhornungsschicht, abgestoßen wird. (Die brauchst du eh nicht, und die verhindert, dass der Talg in deinen Poren abfließen kann. Der Talg ist also eingeschlossen und bildet eine ideale Nahrung für die hauteigenen Bakerien, die sich dann aber unverhältnismäßig vermehren können, das Gleichgewicht stören und Pickel und Mitesser verursachen.)

Hinzu kommt, dass BPO eine gewisse antibakterielle Wirkung hat (vermutlich durch den Sauerstopfftransport in die unteren Hautschichten). Vorteil: es bilden sich keine Resistenzen gegen dieses "natürliche Antibiotikum"; du kannst es nehmen, solange du Pickel hast.

Soweit so gut. Nun haben diese Schälprudukte auch Nebenwirkungen.
Die Haut rötet sich, spannt unangenehm, manchmal massiert man das Zeugs zu doll ein und reizt die Haut zusätzlich.
Gegen diese Nebenwirkungen ist eine geeignete Feuchtigkeitspflege nicht nur sinnvoll, sondern notwendig.
Denn gerade wenn deine Haut zu trocken wird, bemüht sie sich erst recht, Fett zu produzieren...ein Teufelskreis beginnt!!!

Die bebe-Cremes sind NICHT geeignet!!! Sie spenden viel zu wenig Feuchtigkeit...und enthalten zusätzlich Stoffe (z.B. Parfum) die deine Haut jetzt so gar nicht gebrauchen kann.
  #386 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 06:07

Standard

achso okay, danke

was für eine Feuchtigkeitscreme würdest du mir entfehlen die ich so leicht im Handel kaufen kann?
  #387 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 06:53

Standard

Zitat:
achso okay, danke

was für eine Feuchtigkeitscreme würdest du mir entfehlen die ich so leicht im Handel kaufen kann?

Im Handel....hm....eigentlich fällt mir da nur die "Aldi Lacura Depot " ein (die habe ich aber selber nie getestet; kenne die hier aus dem Forum durch Empfehlung anderer ^^)
  #388 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 15:56

Standard

Duac Akne Gel ist echt gut bisher das einzige gewesen was gewirkt hat aber leider bin ich dagegen resistent geworden glaube ich und hab davon braune Flecken wie diese Leberflecken oder wie auch immer sie heißen mögen bekommen geht die Resistenz irgendwann mal weg? Weil ich jetzt seit paar Monaten (3 o4) es nicht benutzt habe und meine Haut sieht einfach schrecklich aus! oder hilft es wenn ich duac mit einem höheren Anteil an BPO nehme? bin ich dann auch dagegen resistent? Oder kennt ihr ein Medikament/Gel das genauso gut ist vllt sogar besser ? MIt der man sowohl verstopfte Poren als auch Pickel weg bekommt?????????????????
  #389 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 19:02

Standard

hallo,

versuche mich gerade hier zurecht zu finden und habe auch ein frage zu bpo:

ich habe neben meinen pickeln viele dunkle pickelnarben, kann ich auch diese durch die schälende wirkung von bpo loswerden?

danke und lg
  #390 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 19:32

Standard

Zitat:
Zitat von eyJey Beitrag anzeigen
Duac Akne Gel ist echt gut bisher das einzige gewesen was gewirkt hat aber leider bin ich dagegen resistent geworden glaube ich und hab davon braune Flecken wie diese Leberflecken oder wie auch immer sie heißen mögen bekommen geht die Resistenz irgendwann mal weg? Weil ich jetzt seit paar Monaten (3 o4) es nicht benutzt habe und meine Haut sieht einfach schrecklich aus! oder hilft es wenn ich duac mit einem höheren Anteil an BPO nehme? bin ich dann auch dagegen resistent? Oder kennt ihr ein Medikament/Gel das genauso gut ist vllt sogar besser ? MIt der man sowohl verstopfte Poren als auch Pickel weg bekommt?????????????????

Mach nicht den Fehler und geh auf höher konzentriertes BPO. Das ist viel zu aggro für deine Haut.
Hast du jetzt nur noch braune/rote Flecken? Wenn du keine Entzündungen mehr hast, könnte die Avene Diacneal helfen. Sie hat stark regenerativen Effekt.
Durch die Glycolsäure wird permanent die Hautoberfläche ganz leicht "geschält", aber du merkst es kaum. Dadurch werden mittelfristig die Poren frei. Diacneal wirkt auch prima gegen Mitesserneubildung.
Guck mal Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut, und unter "Kontakt" kannst du Gratisproben tel. bestellen.

Was du auch gut machen kannst gegen diese bräunlichen Flecken: ein bis zweimal pro Woche ein Gesichtsdampfbad mit 2 Kamilleteebeuteln drin.
Danach dann die regenerative "weiße Tonerde und Zinkmaske" von Merz (Doppelportionspack a 98 cent bei Schlecker und Co....)
Antwort

Stichworte
bpo, bpo-methode

Themen-Optionen
Ansicht