![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich lese hier immer, dass das Gesicht mit einem/einer seifenfreien Waschgel oder Emulsion gewaschen werden soll das/die einen PH Wert von 5,5 hat. Außerdem sollten keine komedogenen Stoffe enthalten sein. Welche Produkte sind denn genau zu empfehlen. Ich lese öfter, dass manche sich mit dem seifenfreien Waschstück von Sebamed waschen. Ist dieses zu empfehlen? Nochmal konkrekt: Welches Waschprodukt kann ich ohne schlechtes Gewissen anwenden? Danke |
|
|||
|
Im Prinzip ist es fast egal.
Gehe einfach mal zu Schlecker, Rossmann, etc. und wenn du vor dem Regal mit Seifen stehen wirst, dann siehst du die Palette. Auf dem Produkt wird dann stehen: - ph-neutral 5,5 - fuer Gesicht und Koerper geeignet - schuetzt den Saeureschutzmantel der Haut - ohne Parfuem - klinisch getestet - usw. Es haengt dann viel mehr davon aus, wie viel du ausgeben willst, Seba-Med ist nicht billig und sicher eine gute Wahl. Jedoch bin ich irgendwann umgestiegen um Geld zu sparen und das Ergebnis war das gleiche. Ich benutze nun ph-neutrale Waschlotion von Aldi Sued, total billig und mit dem gleichen Ergebnis. Aldi bietet sogar die Wahl zwischen normaler ph-neutraler und sensitiver ph-neutraler, wovan ich nun die sensitive benutze.
|
Die von Aldi Süd habe ich mir auch mal angeschaut (ich glaube die heißt Ombia Med sensitive Waschlotion), allerdings habe ich die Inhaltsstoffe mal mit der Liste der komedogenen Stoffe verglichen und da waren schon einige bei, die einen hohen komedogenen Wert haben...
Ist das bei Waschgels nicht so wichtig? |
|
|||
|
ich muss gestehen ich habe das nicht abgecheckt!
kann nur sagen, dass ich kein problem mit der lotion habe.
|
Ich habe so ne reinigungslotion von CETAPHIL. Wurde mir von meiner Hausärztin empfohlen.
-für empfindliche und geschädigte haut -seifenfrei -hohe verträglichkeit -ohne Parfüm -dermatologisch getestet 470 ml kosten 16€, gibts in der Apotheke, ist also nicht das billigste produkt. da ich das produkt erst seit kurzer zeit verwende, kann ich noch nichts zur Wirksamkeit sagen. Aber geschadet hat es auf jeden fall nichts bis jetzt. Das besondere daran ist halt, dass du kein wasser benutzen musst, was vor einer extremen austrocknung schützt. kann ich aber nicht beurteilen ob es zu deiner haut passt oder nicht. Erkundige dich doch mal bei deinem hautarzt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|