Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Like Tree10Likes

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
  #601 (permalink)  
Alt 20.03.2008, 22:17

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ach ja: Eine Sache zur BPO-Methode ist mir noch eingefallen. Sollte man kurz nachdem man sich das BPO aufgetragen hat, besser nicht in die Kälte gehen, da sich hier die Poren zusammenziehen und das BPO also nicht so gut einziehen kann? Stimmt das bzw. wenn ja, wie viel macht das aus? Kenne mich da nicht so gut aus; war nur mal eine Überlegung.
  #602 (permalink)  
Alt 22.03.2008, 06:54

Standard

Zitat:
Zitat von pickler
Ach ja: Eine Sache zur BPO-Methode ist mir noch eingefallen. Sollte man kurz nachdem man sich das BPO aufgetragen hat, besser nicht in die Kälte gehen, da sich hier die Poren zusammenziehen und das BPO also nicht so gut einziehen kann? Stimmt das bzw. wenn ja, wie viel macht das aus? Kenne mich da nicht so gut aus; war nur mal eine Überlegung.
Ich würde die hier beschriebene Methode nicht direkt am Anfang abändern, da sie sich bei sehr vielen Leuten (u.a. auf acne.org und hier) bewährt hat.

Man kann nur schwer sagen, ob solche kleinen Änderungen positive Aufwirkungen auf die Behandlungsmethode haben, denn die BPO-Behandlung benötigt einen großen Zeitraum um zu wirken:

1) Erst nach ca. 3 Monaten der konsequenten Anwendung der BPO-Behandlung bekommt man die Akne langsam in den Griff.

2) Ich lese häufig auf acne.org dass Anwender die Behandlungsmethode einstellen weil sie kaum noch Pickel haben. Urplötzlich hören sie mit der Behandlungsmethode auf. Das paradoxe daran ist, dass in der ersten Woche nach dem Einstellen der BEhandlungsmethode die Haut extrem gut aus aussieht. Inspiriert davon nehmen die Anwender das BPO nicht mehr. Leider kommt die Akne nach 1-2 Wochen des BPO-stop zurück.

Wegen der Punkte 1-2 ist es sehr schwer zu sagen was einen positiven Effekt auf die Behandlungsmethode hat und was nicht. Ich würde am Anfang keine Experimente wagen und die Methode wie in den esten vier Posts beschrieben anwenden.

Hat man nach 3-6 Monaten Erfolg mt der Methode kann man langsam immer noch Dinge verändern.

!!! WICHTIGER HINWEIS: !!!

Bitte die ersten vier Posts hier lesen:
http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html
bevor die hier beschriebene BPO-Behandlung von acne.org verwendet wird!
  #603 (permalink)  
Alt 22.03.2008, 10:33

Standard

@Pickler: Interessante Überlegung. Allerdings hat das vermutlich noch niemand hier über einen längeren Zeitraum ausprobiert. Wieso würdest du sofort nach Auftragen des BPOs in die Kälte gehen wollen? Bleib noch einfach drinnen, bis das BPO eingezogen ist, dann bist du auf der sicheren Seite.

LG Marie
  #604 (permalink)  
Alt 22.03.2008, 17:20

Standard

Falls ich das Problem der zu trockenen Haut nicht durchs Rumexperimentieren in den Griff bekomme, werde ich wohl das BPO für eine Woche weglassen müssen, damit sich die Haut erstmal wieder erholt. Das hat mir Sven ja schonmal empfohlen. Kannst du vielleicht mal sagen, weshalb man das bei zu trockener Haut unbedingt machen sollte? Also mal abgesehen vom eigenen Wohlempfinden, welches bei zu trockener Haut durch Spannungsgefühl, Juckreiz und das schlechte Aussehen der Haut beeinträchtigt wird, würde ich sagen, dass zu trockene Haut Pickel fördert. Stimmt das so?

Jetzt meine Frage bzw. Vermuntung: Wenn ich das BPO also für ca. eine Woche weglasse und dann wieder anfange, fange ich dann nicht sozusagen wieder bei Null an? Das heisst, brauche ich denn dann nicht wieder ca. 3 Monate, um so wenig Pickel zu bekommen, wie ich sie jetzt im Moment nach ca. 5 Monaten konsequenter Anwendung bekomme?
  #605 (permalink)  
Alt 24.03.2008, 18:38

Standard

Zitat:
Zitat von pickler
Wenn ich das BPO also für ca. eine Woche weglasse und dann wieder anfange, fange ich dann nicht sozusagen wieder bei Null an? Das heisst, brauche ich denn dann nicht wieder ca. 3 Monate, um so wenig Pickel zu bekommen, wie ich sie jetzt im Moment nach ca. 5 Monaten konsequenter Anwendung bekomme?
Du wendest die Behandlungsmethode jetzt seit ca. 5 Monaten und hast immer noch zu trockene Haut, richtig ? Das BPO würde ich nur im Notfall eine Woche aussetzen, z.B. wenn die Haut so trocken ist dass Du keinesfalls mehr aus dem Haus gehen kannst.

Du schreibst dass Du Jojobaöl schon probiert hast. Wie wendest Du es an? Empfehlenswert ist es nach dem Waschen die Haut trocknen zu lassen, dann eine ordentliche Portion (mehrere Tropfen) auf die Haut aufzutragen (wie immer nur über die Haut mit den Fingern gleiten, nicht einreiben). Dann einige Minuten das Jojobaöl einziehen lassen und schließlich das Jojobaöl mit einem trocken (sauberen!) Tuch (z.B Taschentuch) vorsichtig abtupfen. Anschließend wie gewohnt das BPO auftragen.

Hast Du es auf diese Weise schon probiert?

Falls das Jojobaöl auf diese Weise keine Besserung erzielt, dann unbedingt die Menge an BPO senken und wie immer nur 2,5% BPO verwenden!

!!! WICHTIGER HINWEIS: !!!

Bitte die ersten vier Posts hier lesen:
http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html
bevor die hier beschriebene BPO-Behandlung von acne.org verwendet wird!
  #606 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 12:30

Standard

Vielen Dank, Sven.

Also es ist nicht so, dass meine Haut nach 5 Monaten immer noch zu trocken ist. Das Problem habe ich erst seit ca. 2-4 Wochen. Davor lief alles rund und ich hatte auch schon die Maximalmenge an BPO erreicht.

Das Jojobaöl nehme ich genauso wie du es hier auch wieder beschreibst. Hilft aber nicht genug.

Seit ein paar Tagen nehme ich weniger BPO. Hilft bis jetzt auch noch nicht genug.

Warte weiter auf mein Emu-Öl, um das dann nochmal anstatt des Jojobaöls auszuprobieren.
  #607 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 13:19

Standard

Ich verstehe nicht wieso die Eucerin Urea 5% nicht so empfohlen wird. Angeblich sollen dort komedogene Stoffe drin sein. Stimmt auch und zwar genau ein Stoff Namens Cetylalkohol. Der Stoff ist übrigens auch in der Eubos 5% drin Aber grade ka ob die Eubos einfach nur billiger ist.

Achja für die die sich über das brennen nach dem auftragen wundern.....Das ist doch klar, da ist Milchsäure drin Und Säure + offene/rissige Haut = brennen
  #608 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 16:31

Standard

SO jetzt habe ich die 5 wochen erreicht.
Und kann nur sagen das sich meine Haut deutlich verbessert hat.
Momentan habe ich nur noch 2 pickel eine fette neben meinem auge und eine dicke auf meiner nase .
Einige rote flecken verblassen auch, wie sven es immer wieder sagt warte ich noch 3 monate ab um ein eindeutiges fazit zu ziehen.
  #609 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 20:28

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo, liebe BPO´ler,
ich habs in nem anderen Thema schon geschrieben, aber vielleicht ist es hier für den einen oder anderen hilfreich.
Meine Tochter (15) hat mir der hier beschriebenen BPO Methode ihre Jugendakte super in den Griff bekommen. Allerdings als Hautpflege NICHT Urea 5%, weils tierisch brannte, sondern von AC von Avene, die ausdrücklich empfohlen wird als Begleitung zu dermatologischen Hautbehandlungen.

Die Haut wurde immer besser, nach 4 Monaten kaum noch ein neuer Pickel...und nach 8 Monaten wollte sie was anderes ausprobieren, weil ihre Haut durch das BPO sehr fahl wirkte, sie nicht in die Sonne und zum Schwimmen konnte und einfach viel zu lange im Bad brauchte (morgens und abends je 30 min.)

Sie hat eine 3-Phasen-Serie aus den USA bestellt (Truderma). Im 3. Schitt ist auch 2,5% BPO enthalten.
Sie verwendet das System jetzt seit 2 Monaten und ist sehr zufrieden.
Im Bad braucht sie jetzt nur noch 10 min, sie kann zum Schwimmen und auch in die Sonne!
Ihre Haut verträgt das System super, sie ist rosig und wirkt irgendwie strahlend. Und das wichtigste: es gab an der Pickelfront KEINE Veränderungen zur vorherigen BPO-Methode.
(Sie bekommt pro Woche im Schnitt einen neuen Pickel, der sich aber gut selber entfernen lässt.)

So oder so bekommt sie aber vor allem seitlich der Nase ein paar Mitesser, die einmal im Monat von der Kosmetikerin entfernt werden.
Da scheint BPO irgendwie noch nicht die Lösung, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Okay, das wars von mir, vielleicht hilfts euch ja auch.
Liebe Grüße!
  #610 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 20:51

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich habe über jahre sämliche Mittel beim Hautarzt durchgehabt und gegen Mitesser helfen folgende Dinge:

-Differin
-Manuell entfernen/Kosmetikerin/"diese Teile auf Nase kleben" bla
-Roa

alles andere scheitert einfach an den mitessern... ist leider meine erfahrung
Antwort

Stichworte
bpo, bpo-methode

Themen-Optionen
Ansicht