![]() |
|
|
|||
|
Fahr die harte Tour:
Pack auf die Nase und die Stirn die Triacneal von Avene - dann hast du gleich den Spaß auf einmal. (lies aber erst einmal den entsprechenden Thread) (Bei meiner Tochter hat BPO gegen Mitesser NULL gwirkt ^^) |
|
|||
|
Hi,
den Avene Triacneal Thread hab ich etwas mitverfolgt. Aber ich trau mich nicht so recht... Weiß auch nicht. Bin froh, dass ich Stellen hab, an denen keine Pickel sind. Wenn durch das Tri da jetzt auch noch welche rauskommen würden, würd ich mich wohl komplett unwohl fühlen. Habe übrigens grade (man hat ja am Freitagabend sonst nix zu tun ^^) mein Tagebuch aufgemacht. Wer es verfolgen möchte, der schaue hier: Mein kleines BPO-Tagebuch Habe auch Fotos reingestellt. Ich zeig mich übrigens sonst maximal meinem Freund ungeschminkt und dann auch nur mit offenen Haaren, die die Hälfte verdecken. Schon komisch, plötzlich ungeschminkt im Internet zu sein. Aber ich hab ne Frontansicht ja auch erst mal weggelassen. |
|
|||
|
Ja, ich hab deinen Thread gesehen.
KINN ist ein ganz klassischer Fall für die Triacneal.... Mach die BPO Methode NICHT großflächig. Pass auf: Morgens: BPO (erstmal Erbsengröße) und etwas FC. Im Wangenbereich STEIGERST du (wie im Regimen beschrieben)...Stirn,Nase und Kinn NICHT mitsteigern, sondern HIER abends die Triacneal einsetzen. Abends: nur die Wangenpartie nochmals mit BPO behandeln. Dein Grundproblem: verstopfte Poren in der T-Zone --> da hilft BPO meistens nicht, sondern führt später zum Gesamteindruck "fahler, knittriger Teint" Wangenpartie ist noch Aknezone -DA hilft BPO. Nur Mut! Triacneal ist längst nicht mehr so AV-trächtig wie die Vorgängerin "Diacneal" - und voraussichtlich hilft dagegen auch bei dir Die Calendula Essenz/Weleda. Und schlimmstenfalls hast du 3 Wochen mehr Pickelstress als bisher - aber es wird sich lohnen. :-) |
|
|||
|
Hi,
danke, dann werd ich das mal versuchen. Meine Onlineapotheke wird sich freuen. Da bin ich schon Dauergast. Ich bestell mir dann die Tri und die Calendula Essenz. Von der hab ich ja auch schon viel gutes gelesen. Und ihr kennt euch hier ja gut aus. Mein rumgedoktor hat ja bisher nichts gebracht. Heut morgen fühlte sich meine Haut schon glatter an und war nicht so fettig wie sonst. Voll toll. Vielleicht wirds ja doch noch was mit reinerer Haut. Und sollte ich ne schlimme AV kriegen, muss ich halt ma ne Woche Urlaub nehmen. ^^ Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
|
|
|||
|
Zitat:
Ich denke einfach, dass die Haut durch BPO lichtempfindlicher geworden ist (sowas steht AFAIK auch in der Packungsbeilage) und jetzt gerade bei dem sonnigen Wetter die letzten 2 Wochen ist das dann das Ergebnis. Ist wohl von Haut zu Haut unterschiedlich und ich hab mal wieder die Arschkarte gezogen. Ich bin aber eigentlich nicht so viel in der Sonne, weil ich mich da noch etwas unwohl fühle. Eine Neigung zu diesen Pigmentflecken habe ich aber definitiv, habe sie am ganzen Körper, eigentlich stören sie mich auch nicht aber im Gesicht... Jedenfalls bin ich knallrot im Gesicht, ich glaube ich nehme zu viel BPO. ![]() PS: Nein, kein Solarium. Noch nie. |
|
|||
|
Bis darauf, dass meine Haut etwas trockener geworden ist und sich morgens leicht schuppt, gehts bei mir eigentlich. Allerdings hat sich jeder verfluchte kleine Pickel entzündet und es sieht schlimmer aus, als zuvor.
Ich hoffe, dass das die AV ist, die bald wieder weggeht. Bin ja auch erst Tag4. |
|
|||
|
Habe gerade in der vierten Woche einen kleinen Rückfall in Form einer bösen, großen Beule! Kann man da vielleicht irgendwas gegen tun, außer BPO-Methode und abwarten und Tee trinken? Trau mich mit so einer Eiterbeule einfach nicht raus -.-
Ich habe übrigens den kurzen Wechsel zur Cetaphil Lotion im Verdacht, der Auslöser zu sein, kann aber auch etwas anderes sein, während der Bpo-Methode wird es ja immer mal wieder Ausbrüche geben, bis man vollständig pickelfrei ist... |
|
|||
|
Hi,
vielleicht hilft Calendula-Essenz oder Kamillentinktur? Ist beides entzündungshemmend. Zinksalbe könnte auch helfen. Kriegst du den Eiter raus oder ist das so ein blödes verkapseltes Ding? |
![]() |
| Stichworte |
| bpo, bpo-methode |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|