![]() |
|
|
|||
|
So mal ein kleines Update meinerseits.
Ich hatte jetzt 2 Tage Pause gemacht, weil meine Haut total verbrannt aussah und sich richtig hart anfühlte. Die Haut hat sich in den 2 Tagen super erholt. Während der Pause habe ich wieder keine neuen Pickel bekommen. Das ließ mich vermuten, dass bei mir scheinbar Epiduo wirkt. Also habe ich die nächsten Tage nur Epiduo am Abend aufgetragen und das BPO morgens weggelassen. Und siehe da es kam nichts neues nach. Bis auf Heute. Heute kam 1 kleiner Pickel. Ich werde es jetzt die nächsten Tage weiter so machen und beobachten. Allerdings kamen jetzt bei mir am Rücken haufenweise Pickel. Sehr komisch, dass hatte ich nicht einmal vor meiner 1. Isotherapie. Ich hab jetzt mal angefangen 2x täglich das BPO zu verwenden um zu schauen, welcher Wirkstoff mir im Epiduo hilft. Da hätte ich eine Frage: Ich gehe mal davon aus, dass BPO wenn es eingetrocknet ist nicht mehr bleicht, zumindets konnte ich nichts gegenteiliges festellen die letzten 2 Tage. Bis dahin, Feary |
|
|||
|
Zitat:
Vorsichtig!!! Wenn du BPO am Rücken verwendest, zieh sicherheitshalber ein helles Shirt "drunter". Man schwitzt vielleicht...oder die Kleidung reibt....und schon hat man helle Stellen im teuren Shirt. :-) |
|
|||
|
Guten Abend allerseits
![]() Also ich wende die BPO Methode jetzt ca. 4 Wochen an und meine Haut hat sich auch schon verbessert (glaube ich ). ABer jetzt meine Frage: ich nehme eigentlich schon die ganze zeit die gleiche Menge an BPO weil meine Haut immer noch extrem ausgetrocknet ist. Ich nehme zwar immer Jojobaöl und feuchtigkeitscreme, aber trotzdem trocknet sie aus. Jetzt sollte man ja eigentlich nach 6 wochen schon ziemlich erhöht haben, auchw enn es ein Richtwert ist, aber ich hab nach 4 Wochen immer noch nur eine Fingerkuppe. Creme mir aber auch nur die Wangen und das Kinn ein, weil ich auf Stirn und Nase keine Probleme habe.Soll ich nun weiter erhöhen oder warten, bis die Haut nicht mehr austrocknet? Hab Angst dass ich wieder aussehe wie ein Fetzenfisch, so wie am Anfang ![]() Liebe Grüße |
|
|||
|
Hallo Lanyy, du musst BPO nicht erhöhen. Wichtiger ist, dass sie nicht austrocknet - sonst kannst du die BPO Methode auch nicht erfolgreich durchziehen!
Bleib bei der bisherigen Menge und steigere erst dann, wenn deine Haut sich an BPO gewöhnt hat - spätestens wenn die Temperaturen wieder klettern... Weiterhin viel Erfolg an der Pickelfront! (Tagsüber kannst du Thermalswasserspray über die Haut nebeln - gibt nochmal einen schönen Feuchtigkeitskick) |
|
|||
|
Hallo,
erst einmal möchte ich mich für die vielen Tipps bedanken, die ich als stiller Mitleser so gesammelt habe. Nun, mich hat dieses Elend erst dieses Jahr heimgesucht. Am Anfang war es auch nicht so extrem, bis es sich immer mehr gesteigert hat. Im September habe ich dann mit der BPO-Methode angefangen und bin jetzt knapp 3 Monate und 2 Wochen in der "Kur". Meine Haut hat in der Zeit einen rötlichen Ton entwickelt, obwohl auch nichts mehr brennt, mich aber dennoch stört. Ich schätze auch, dass sich meine Haut gebessert hat, obwohl es zwischendurch so kleine Rückschläge gab (hab auch keine Vorher-Bilder). Neue Entzündungen bleiben größtenteils aus, außer ich sündige (wie unten beschrieben) Doch ich hoffe mal, dass ich spätestens im Januar bessere Aussagen darüber machen kann. Mir ist in der Zeit auch aufgefallen, dass Schübe mit einem "eigenartigen und riechenden Stuhlgang" auftauchten. Besonders wenn vermehrt Alkohol im Spiel war (härtere Sachen wie Vodka) oder auch mal Fast Food wie Döner. Ein gutes Beispiel dafür war, dass ich am Freitag ein gutes Hautbild hatte, was sogar meiner Mutter direkt auffiel. Am Samstag war ich ziemlich gut feiern, es gab sehr viel Alkohol und daheim musste ich sogar brechen. Und gestern kam die Quittung dafür: Ein neuer Bomber und 2-3 kleinere Entzündungen. Daher schließe ich daraus, dass Akne eine tiefe Innere Ursache haben muss (Mineralienhaushalt, Säure-Base-Gleichgewicht etc). Zusätzlich zu meiner BPO-Methode werde ich mir jetzt nebenbei Einläufe verpassen, um auch meinem Darm gutes zu tun. Meinen weiteren Werdegang werde ich ab jetzt regelmäßig posten. Ich wünsche euch allen eine eine erfolgreiche Genesung und bleibt standhaft! |
|
|||
|
kann bpo die poren eigentlich nach einiger zeit für immer ohne creme verfeiern so dass kein talg austritt oder müssen wir unser ganzes leben lang diese scheiß creme benutzen?
|
Meines Wissens nach verfeinert BPO die Poren nicht.
Je nach Alter und Eigenschaften deiner Akne wird sie irgendwann verschwinden. Genau wann dies sein wird, kann man nicht genau sagen. |
|
|||
|
und was ist nun die bessere art akne zu mindern als bpo 2x am tag, nach zähne putzen darf man eh nicht bpo auftragen weil sonst bpo weg ist und du bpo auf den lippen hast weil wasser das bpo logischerweiße verflüßigt
|
Ich verwende jetzt das BPO seit etwa einem monat. NW sind im rahmen und wirkung vom bpo ist gut. kann ich auch darauf umsteigen das bpo nur noch einmal am tag aufzutragen oder spricht da irgendwas dagegen?
|
|
|||
|
Nach gut 3 Monaten Einnahme möchte ich jetzt mal über meine Erfahrungen mit BPO berichten.
Ich hatte zu Beginn wirklich gehofft, dass sich mein Akneproblem mit BPO nach ein paar Tagen in Luft auflöst, dem war natürlich nicht so. Aber da ich mir vorgenommen hatte endlich mal was durchzuziehen, hab ich das dann auch getan. Nach einer Anfangsverschlechterung und einer ewig lang geröteten und schuppigen Haut habe ich mit Jojobaöl angefangen. Doch dieses musste ich nach einigen Wochen wieder abgesetzen, weil es bei mir zwar die trockene Haut verbessert hat, dafür aber auch ganz schöne Pickel verursachte. Auch nach ein paar Wochen hat sich mein Hautbild kein bisschen verbessert gehabt. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl es ist so schlimm wie noch nie, denn aus jedem kleinen Pickel wurde ein roter Fleck und ich bekam Pickel, wo ich noch nie zuvor welche hatte! Trotzdem hab ich die Therapie durchgezogen und ich muss sagen: Ich bin froh! Meine Haut hat sich erholt und ist meistens pickelfrei, auch wenn vorallem während meiner Tage noch ein paar Pickel sprießen. Klar, die vielen vielen roten Flecken und Mitesser lassen mein Hautbild immer noch uneben erscheinen, aber ohne BPO würde ich jetzt noch viel schlimmer aussehen. Ich bin diesem Forum wirklich dankbar, denn ohne euch hier, würde ich immer noch verzweifeln. Also ein ganz ganz dickes DANKESCHÖN, macht weiter so! |
![]() |
| Stichworte |
| bpo, bpo-methode |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|