Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Like Tree10Likes

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
  #4591 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 16:43

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Frage an Dido:

Ziehe im Moment nach wie vor die BPO Methode durch. Waschen morgens und abends mit Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut, danach Cordes 3%, ein- bis eineinhalb Fingerglieder (reicht bei mir aus keine neuen Entzündungen entstehen zu lassen).

Als Feuchtigkeitspflege verwende ich normalerweise die Clean AC, aber da das Wetter ja immer sommerlicher wird, habe ich das Gefühl meine Haut ist nicht mehr so sehr auf Feuchtigkeitspflege durch die Clean AC angewiesen…

In irgendeinem Thread habe ich glaube ich mal gelesen dass deine Tochter in den Sommermonaten tagsüber auch mit einer Art talgregulierenden Emulsion ausgekommen ist.
Weißt du noch, was das genau für ein Produkt war?

Denn das wäre ja dann vielleicht auch was für mich. Ich möchte mich ja schließlich auch nicht unnötig mit der Clean AC zuschmieren, wenn die Haut auch mit etwas reduzierter Feuchtigkeitspflege zurechtkommen würde.

Und wenn das ganze den Teint zusätzlich auch noch ein wenig mattiert, um so besser!

Würde es zumindest gere einmal ausprobieren...
  #4592 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 19:05

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Daniel, das ist die hier: Cleanance Emulsion ungetönt/getönt*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut

(ungetönt)

Aber wirklich aufpassen....sobald du merkst, dass deine Haut nicht mehr genug Feuchtigkeit bekommt, um die BPO-Nebenwirkungen abzufedern: wieder mal die CleanAC einsetzen.
  #4593 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 20:12

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Hallo Daniel, das ist die hier: Cleanance Emulsion ungetönt/getönt*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut

(ungetönt)

Aber wirklich aufpassen....sobald du merkst, dass deine Haut nicht mehr genug Feuchtigkeit bekommt, um die BPO-Nebenwirkungen abzufedern: wieder mal die CleanAC einsetzen.
Dazu habe ich auch mal eine Frage.
Ich finde, die CleanAC zieht verdammt schlecht ein und hinterlässt bei mir eine sehr glänzende Haut. Wenn ich wirklich so sanft bin wie beim BPO, dann kann ich schon bei der Startdosis 20 Minuten da rumstehen und habe immer noch Reste im Gesicht. Gerade habe ich sogar - ja ich weiß, das soll man nicht machen, aber es war nur eine Stelle - richtig gedrückt und sie hinterließ trotzdem weiße Reste. Ich müsste richtig reiben, damit sie vernünftig einzieht und ich nicht glänze ohne Ende.
Ist das bei der Emulsion anders? Und wie sieht es mit der Cetaphil aus? Die ist ja DEUTLICH billiger. Nachts ist das mit der CleanAC natürlich kein Problem, aber tagsüber würde ich doch ganz gerne nicht glänzen wie sonstwas. Vor allem, wenn die Haut dann anfängt trocken zu werden und ich mit glänzender Haut rumlaufe, die rot ist und schuppt, fänd ich das dreifach unangenehm.

Geändert von Zelos (11.05.2011 um 20:16 Uhr)
  #4594 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 20:46

Standard

Die Cetaphil Lotion finde ich sehr gut... besorg dir doch einfach mal eine Probe davon. Mit dem einziehen habe ich garkeine Probleme, das mit dem glänzen kann ich nicht so gut beurteilen... ich habe schon immer eine fettige Haut! Aber es hat sich jetzt auch nicht verschlimmert durch die Cetaphil Lotion.
  #4595 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 21:00

Standard

Zelos: hast du mal probiert, nach er Reinigung ZUERST etwas Feuchtigkeitscreme aufzutragen und DANN BPO (danach dann den Rest der FC)

Und probier auch ruhig mal einen Fön (Kaltstufe) zum Trocknen der einzelnen Schritte
(FC, BPO)

Grundsätzlich finde ich die Emulsion nicht so ideal zu BPO. Meine Tochter hatte eine Phase extrem fettender Haut - DA ging das gut.
Aber ansonsten halte ich die Cetaphil (Lotion) eindeutig für die bessere Alternative zur CleanAC - und das nicht nur aus Kostengründen.
Sie ist "leichter", lässt sich super verteilen, schmiert nicht....

Das mit dem schlechten Einziehen muss nicht unbedingt was mit der Creme zu tun haben. Klar, manchmal pappt einfach zuviel auf der Haut, aber niemand hindert einen daran, dann einfach wesentlich weniger FC zu verwenden.
Oft hat es etwas mit den verstopften Poren zu tun.

VIELLEICHT hilft dann auch mal ein sanftes Peeling, um mal die Oberfläche "aufzuräumen".
  #4596 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 21:34

Standard

Die Cetaphil wollte ich ja sowieso ausprobieren. Dann werde ich das erstmal machen und dann sehen, wie das so funktioniert.
Benutzt deine Tochter das BPO eigentlich noch? Wenn ja, wie lange schon und wie viel reicht für sie? Meine Akne sind jetzt nicht besonders stark und es wäre verdammt gut, wenn es bei mir reichen würde, das Zeug irgendwann nur noch abends draufzuschmieren, weil ich morgens einfach oft gar keine Zeit habe.
  #4597 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 07:25

Standard

Caro hat die BPO Methode als 13-Jährige durchgezogen (hatte diese "Streuselkuchenakne" im ganzen Gesicht). Leider musste sie damals bis zur Höchstmenge steigern und hat dann diese Fingerlänge zweimal täglich noch weitere 5 Monate durchgehalten.
Als sie stabil pickelfrei durch BPO war, hat sie die Mengen (analog zum Steigern) vorsichtig reduziert.
Das war ein ständiges Auf- und Ab - immer wenn dann doch wieder vermehrt Pickel kamen, musste sie wieder steigern, dann wieder runter.....^^
Als 16-Jährige hatte sie die Haut so im Griff, dass zweimal täglich eine DÜNNE BPO Schicht
ausreichte.

Jetzt ist sie 17 - und seit gut 6 Monaten ist kein Pickel mehr nachgekommen und sie
muss überhaupt kein Anti-Akne-Mittel mehr verwenden.
(Nur noch Triacneal für die Nase, weil sich dort ein paar Mitesser gebildet haben)
  #4598 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 09:11

Standard

Wie sehr ich immer hoffte, die Pubertätsakne würden ja irgendwann weg sein.
Jetzt bin ich fast 21 und es wird eher nur schlimmer.
Gehe das Ganze mit BPO ja jetzt langsamer an und die Haut wird schon weitaus weniger rot und trocken. Ich denke, eine Woche ist eine gute Zeit, um mit einer Dosis klar sagen zu können, ob die Haut noch mehr Zeit braucht oder man steigern kann.
Ich bedanke mich dann erstmal für die Antworten und meld mich wieder, wenn es Schwierigkeiten geben sollte.
  #4599 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 15:28

Standard

Hey!
Ich habe heute die Sonne etwas unterschätzt und habe nun einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht. Trotzdem wie gewohnt BPO Methode oder der Haut etwas Zeit lassen?
  #4600 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 19:21

Standard

Ich würde zumindest heute Abend aussetzen und morgen davon abhängig machen, ob die Haut sich beruhigt hat.

Hast du sowas wie Fenistil Gel daheim? Das könntest du - aller Voraussicht nach - problemlos über Nacht auftragen....kühlt, beruhigt...^^
Antwort

Stichworte
bpo, bpo-methode

Themen-Optionen
Ansicht