Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Like Tree10Likes

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
  #4091 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 18:50

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Kleines Update meinerseits. Bin jetzt knapp 4 Wochen dabei und meine ziemlich empfindliche Haut hat sich jetzt sehr gut an das BPO gewöhnt. Schuppen und Spannungsgefühl ist weg, konnte vor einer Woche die Menge minimal steigern, bin jetzt bei ungefähr einem FG.

Allerdings zur Wirkung gibt es absolut nichts tolles zu sagen Knapp 4 Wochen schon dabei, und absolut keinen Unterschied, nichtmal eine Tendenz. Ich weiß ja das man eigentlich 8 bis 12 Wochen warten soll um sichtbare Erfolge zu sehen, aber da ich nun nichtmal eine Tendenz sehe enttäuscht es mich schon etwas. Es klingt zwar ungeduldig, aber ich habe einfach die Sorge das es mal wieder nichts bringt, wie so vieles .. Naja ich werde einfach weiter machen...
Gibt es denn hier im Forum Erfahrungen mit BPO von Leuten, die das wirklich haargenau nach Anleitung seit Wochen anwenden und keine Erfolge gesehen haben? Gibt es diese Erfahrungen mit BPO? Oder hilft es wirklich jedem, wenn man es lange genug anwendet?

Geändert von 09stefan (02.09.2010 um 18:57 Uhr)
  #4092 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 21:59

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Da meine Tochter damals gleich die BPO-Methode mit einigen aus ihrer Klasse gemeinsam durchgezogen hat, kann ich aus eigener Anschauung sagen

- dass sie bei JEDEM deutliche Verbesserungen gebracht hat. Aus Akne wurde
leicht unreine Haut, so dass Mädels sie locker überschminken konnten.

- Von allen Anwenderinnen aus dem Real Life kenne ich es nicht, dass schon nach
kurzer Zeit der Jubel ausbrach (wie man ihn häufig hier im Forum liest).

- bei meiner Tochter (damals All-Over-Streuselkuchenakne im Gesicht) waren
für ANDERE SICHTBARE Verbesserungen nach ca 5 oder 6 Wochen zu verzeichnen.
Das bedeutete aber nur, dass weniger neue Pickel nachkamen als sonst.
Aber immer noch viele. Sie selber hat früher Verbesserungen gespürt, weil
Brummer nicht mehr so weh taten und etwas schneller heilten als sonst.

- Es gab 1 Anwenderin, die nach 4 Wochen und einer FingerGLIEDlänge völlig
pickelfrei war und die seitdem diese Dosis beibehält. Ihre Haut sieht toll aus.
Aber sie hatte als Ausgangssituation nur gelegentliche Unreinheiten, definitiv keine Akne.

Halte durch, ich denke dass es auch bei dir bald deutlich wirken wird.
Nicht ungeduldig werden!

:-)
  #4093 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 02:11

Standard

Danke Dido.

Ist es eigentlich normal, dass ich für das Auftragen vom BPO nicht so lange brauche wie im Video von acne.org vorgemacht wird? Ich verwende Cordes 3%, und das Gel ist wirklich total einfach zu verteilen. Ich trage das zuerst punktuell im Gesicht auf und danach schmiere ich mir das halt sanft über das ganze Gesicht. Dann lass ichs einziehen... Das dauert bei mir aber, hm, vielleicht ne knappe Minute? Im Video bei acne.org wird das ja megalangsam eingepflegt, das könnte ich glaube ich garnicht machen, bis dahin ist das schon fast weggetrocknet...

Was mir noch auffällt ist, das ich zwar keine Spannungen mehr habe, aber ab und zu ein wenig Jucken... Also nichts dramatisches, aber die Haut ist durchs BPO halt minimal irritiert. Das gehört denke ich zu den normalen NW, aber es provoziert das man sich unterbewusst immer ins Gesicht langt...
  #4094 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 11:26

Standard

Diese Frage klingt was blöd, ich bin mir aber auch sicher, dass sie auch schon gestellt worden ist im Zusammenhang mit dieser Behandlungsmethode. Allerdings kann ich gerade nicht 400 Seiten danach kontrollieren, ob man auch Epiduo anstatt des normalen BPOs verwenden kann, da ja auch im Epiduo 2,5% BPO drinne ist, aber auch zusätzlich 1% Adapalen.

Sind diese 1% Adapalen wirklich so ausschlaggebend, dass man sich das "Sanoxit"?? oder wie es heißt kaufen müsste? Ich habe in den letzten Wochen echt viel für mein Gesicht investiert und langsam werden auch die "Chefs" zuhause skeptisch, dass sich da nichts bessert, egal ob ich denen sage, dass es laaaaaaaaange dauert!

Werde mir auch heute oder Montag einen Gilette Sensor Excel zulegen müssen und dann auch täglich rasieren. Dass tägliches rasieren weniger irritiert, hätte ich echt nicht gedacht!

Stand:
Gesicht:
Pickelfrei mit hin und wieder ganz leichter Pickelbildung, die es nie schaffen Whiteheads zu werden.
Mitesser und fettige Haut vorhanden.

Meine Biografie:
http://www.aknewelt.de/forum/biograp...s-madmets.html
  #4095 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 14:46

Standard

"Werde mir auch heute oder Montag einen Gilette Sensor Excel zulegen müssen und dann auch täglich rasieren. Dass tägliches rasieren weniger irritiert, hätte ich echt nicht gedacht!"

Also das hab ich persönlich jetzt sehr oft ausgetestet und ich muss sagen dass das tägliche rasieren AUF JEDEN FALL mehr irritierend für die haut ist. Wenn ich tägl. rasiere ist meine haut feuer rot und blutet. Im vergleich zb alle 4 tage, sieht man nix.
Darüberhinaus sind die haare nach 24 stunden erst so kurz dass ich um so genauer rasieren muss damit man überhaupt einen unterschied sieht.

Die mechanische einwirkung ist ja in jedem fall gegeben. Ich versteh also nicht wieso eine vermehrte mechanische einwirkung (sprich: alle 24 stunden), besser sein soll?!
Kann mir das wer erklären? ^^
  #4096 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 16:39

Standard

Zitat:
Zitat von Madmet Beitrag anzeigen
Diese Frage klingt was blöd, ich bin mir aber auch sicher, dass sie auch schon gestellt worden ist im Zusammenhang mit dieser Behandlungsmethode. Allerdings kann ich gerade nicht 400 Seiten danach kontrollieren, ob man auch Epiduo anstatt des normalen BPOs verwenden kann, da ja auch im Epiduo 2,5% BPO drinne ist, aber auch zusätzlich 1% Adapalen.

Sind diese 1% Adapalen wirklich so ausschlaggebend, dass man sich das "Sanoxit"?? oder wie es heißt kaufen müsste? Ich habe in den letzten Wochen echt viel für mein Gesicht investiert und langsam werden auch die "Chefs" zuhause skeptisch, dass sich da nichts bessert, egal ob ich denen sage, dass es laaaaaaaaange dauert!

Werde mir auch heute oder Montag einen Gilette Sensor Excel zulegen müssen und dann auch täglich rasieren. Dass tägliches rasieren weniger irritiert, hätte ich echt nicht gedacht!

Mit der Epiduo darfst du die vorbeugende BPO Methode auf gar keinen Fall machen.

Hm ja....dann solltest du deinen Eltern schon mal schonend folgendes verklickern:
die vorbeugende Methode geht ordentlich ins Geld.
Unter Umständen verbrauchst du monatelang 2 x täglich 2 Fingerstränge BPO und einen halben Fingerstrang FC.
Das beudeutet pro Woche 1 Tube BPO und alle 14 Tage eine neue FC.

An der FC sparen, bedeutet für viele: permanente Gesichtsrötung, Hautspannungen, übermäßiges Schuppen.
Am BPO sparen geht auch nicht. Erst wenn man einige Wochen stabil pickelfrei ist
(ich schätze mal ab 5-6 Monate nach Beginn) kann man gaaanz langsam die Mengen wieder reduzieren.
  #4097 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 19:03

Standard

Geht es euch allen so, oder hab nur ich das "Problem", das mein Gesicht nach der FC (Xerodiane) allgemein stärker durchblutet ist und etwas glänzt? Habe fast ein andauerndes Wärmegefühl und Rötungen, nachdem ich die FC auftrage...?
  #4098 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 22:23

Standard

Manche hier berichten von diesem Effekt nach dem Auftragen der CleanAC....

Ich kann mir vorstellen, dass es an der mechanischen Beanspruchung/Reizung liegen KÖNNTE.
Versuche, so wenig wie möglich mit den Fingern im Gesicht herumzufuhrwerken beim Auftragen von BPO und FC, sondern nimm nach kruzem Auftragen jeweils einen Fön
zum Trocknen der Haut. Geht auch, geht schneller und Rötungen vermindern sich.

Wenn nicht, hast du

entweder zu schnell das BPO gesteigert oder du müsstest einen Versuch mit einer anderen FC starten.
  #4099 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 22:28

Standard

Stefan...sorry deine obige Frage hatte ich nicht gesehen.

Ist alles völlig normal. Manche Haut nimmt schneller auf als die eines anderen....
die Mengen können ganz unterschiedlich sein.....die Zusammensetzung des Daniel-Kern-BPO ist sicher eine andere als die, die wir in deutschen Apotheken kaufen können.

Das mit dem Jucken....versuch doch mal:

vor BPO etwas von deiner FC aufzutragen.
Dann BPO
dann wieder FC (wobei du dann bitte jeweils die Hälfte deiner üblichen FC-Menge
nimmst - also quasi FC auf 2 Schritte verteilen und das BPO im Sandwichprinzip dazwischen nehmen^^)
Müsste die Situation verbessern. Fön kannst du jeweils zum Trocknen nehmen
  #4100 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 22:30

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Manche hier berichten von diesem Effekt nach dem Auftragen der CleanAC....

Ich kann mir vorstellen, dass es an der mechanischen Beanspruchung/Reizung liegen KÖNNTE.
Versuche, so wenig wie möglich mit den Fingern im Gesicht herumzufuhrwerken beim Auftragen von BPO und FC, sondern nimm nach kruzem Auftragen jeweils einen Fön
zum Trocknen der Haut. Geht auch, geht schneller und Rötungen vermindern sich.

Wenn nicht, hast du

entweder zu schnell das BPO gesteigert oder du müsstest einen Versuch mit einer anderen FC starten.

Ich denke das ist ne falsche Vermutung. Also BPO ist schwieriger zu verteilen wie die FC, nach BPO hab ich überhaupt keine Rötungen nach dem Auftragen. Die FC ist total dünnflüssig, die gleitet total leicht über die Haut. Und sekunden später hab ich diesen Glanz und die Rötung, als hätte ich etwas scharfes gegessen. Wenn man das jetzt so ließt würde man auf Allergie tippen, aber das ist irgentwie anders. Vom Gefühl her würde ich es fast so beschreiben als würde sich ein Hitzestau unter der FC entwickeln...

Stichworte
bpo, bpo-methode

Themen-Optionen
Ansicht