Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Like Tree10Likes

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
  #4071 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 00:45

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen

Viel Erfolg - und sag Bescheid wie´s läuft.

*daumendrück* und LG

Alles klar, werde es mal mit Diacneal alle zwei Tage Abends für einen Monat probieren und dann hier berichten wie es gelaufen ist.
Vielen Dank!!

Btw, hab dir ne PM geschrieben.
  #4072 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 07:06
Benutzerbild von schnute

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Hallo Schnute, machs doch schrittweise.
Erstmal nur zweimal pro Woche BPO durch Diacneal abends ersetzen...dann jeden 2. Abend..usw.

Wenn du bei den einzelnen Schritten immer 2 Wochen abwartest, kannst du bei einem drohenden Pickelschub schnell mit ner Unmenge BPO gegensteuern.

Danke für den Tipp, aber ich bin gerade dran die BPO Menge am Abend zu reduzieren und mehr auf die Diacneal umzusteigen, bisher klappts auch
  #4073 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 16:55

Standard

@ all (vorallem an Dido aber)

Ich benutze gerade die Baled Med Ph wert 5,5% Seifenfreies Waschstück?
vorher hatte ich Imex Syndet dann hatte ich bis vor kurzem Sebamed.

gibts da eigentlich einen großen unterschied? zwischen denn?
naja immerhin sind die alle dematologisch getest wurden?
  #4074 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 21:41

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Huhu Deviltear - ich bin überhaupt nicht die große Checkerin was
Inhaltsstoffe oder sowas angeht.
Ich weiß aber, dass letztlich jeder für sich herausfinden muss, was passt und was nicht.
Bei den Reinigungen bin ich eh eher leidenschaftslos - vorausgesetzt sie sind unparfümiert.
Imex und Sebamed sind gut geeignet für Leute deren Haut eher fettend ist. DAS weiß ich immerhin ^^

Erstmal hab ich Vertrauen in ph-Werte zwischen 5,5 und 5,8 - und von Balea med kenne ich die Creme und hab nix zu mecken.

Mach mal.

:-)
  #4075 (permalink)  
Alt 21.08.2010, 11:03

Standard

@dido
danke
jaa ich teste sie noch paar tage aber i-wie habe ich das gefühl das verursacht pickel mal sehen ansonsten steige cih wider auf iex um
  #4076 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 01:34

Standard

ich hab seit ca. 1 woche ein riesiges problem bei der bpo anwendung.
Ich trage grundsätzlich immer mein 3% bpo von cordes abends über die feuchtigkeitscreme auf und bin damit immer super gefahren. Habe eher geringe bis mittlere akne, aber va. mitesser und unterlagerungen.

Vor 2-3 monaten konnte ich das wie üblich immer durchziehen. Dann hab ich für ca. 1 monat alles weglassen müssen, weil ich enormen stress wegen prüfungen hatte und froh war wenn ich abends schnell ins bett kam. Vor 1 woche begann ich dann wie gewohnt wieder mit der anwendung und merkte bereits über nacht dass mein gesicht wie verrückt juckte, dachte mir aber vorerst nichts dabei. Als ich in der früh in den spiegel sah bin ich regelrecht erschrocken. Alle stellen auf die ich im gesicht bpo aufgetragen hatte waren total rot und erhaben (also hatten ein leicht erhöhtes niveau im vergleich zur haut / vergleichbar wie wenn man brennesseln an die haut bekommt). Ich hab die behandlung dann natürlich gelassen und alles 4 tage in ruhe gelassen, vor kurzem erneut an einer kleinen stelle getestet und wieder das gleiche....

bin wirklich ratlos. Ich bin von bpo gewohnt dass die haut leicht trocken ist oder leicht gerötet, aber selbst als ich die diacneal verwendet hab, hatte ich nie derartige reaktionen.
Könnte es vl damit zusammen hängen, dass ich jetzt da sommer ist öfters in der sonne war und die haut einfach empfindlicher ist?

bitte um hilfe

lg
  #4077 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 11:18
e25 e25 ist offline

Standard

Hallo,

ist die vorbeugende BPO-Methode oder Waschen mit Benzaknen für mittelschwere Akne am Rücken (mittel bis sehr stark ausgeprägte rote Flecken, c.a. 0,5 - 1 cm Durchmesser) geeigneter? Früher brachte mir eine Iso-Therapie rein gar nichts, falls es weiterhilft.

Besitze eine eher fettigere Haut, also ist sie nicht besonders empfindlich.
Danke!
  #4078 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 23:24

Standard

Zitat:
ich hab seit ca. 1 woche ein riesiges problem bei der bpo anwendung.
Ich trage grundsätzlich immer mein 3% bpo von cordes abends über die feuchtigkeitscreme auf und bin damit immer super gefahren. Habe eher geringe bis mittlere akne, aber va. mitesser und unterlagerungen.

Vor 2-3 monaten konnte ich das wie üblich immer durchziehen. Dann hab ich für ca. 1 monat alles weglassen müssen, weil ich enormen stress wegen prüfungen hatte und froh war wenn ich abends schnell ins bett kam. Vor 1 woche begann ich dann wie gewohnt wieder mit der anwendung und merkte bereits über nacht dass mein gesicht wie verrückt juckte, dachte mir aber vorerst nichts dabei. Als ich in der früh in den spiegel sah bin ich regelrecht erschrocken. Alle stellen auf die ich im gesicht bpo aufgetragen hatte waren total rot und erhaben (also hatten ein leicht erhöhtes niveau im vergleich zur haut / vergleichbar wie wenn man brennesseln an die haut bekommt). Ich hab die behandlung dann natürlich gelassen und alles 4 tage in ruhe gelassen, vor kurzem erneut an einer kleinen stelle getestet und wieder das gleiche....

bin wirklich ratlos. Ich bin von bpo gewohnt dass die haut leicht trocken ist oder leicht gerötet, aber selbst als ich die diacneal verwendet hab, hatte ich nie derartige reaktionen.
Könnte es vl damit zusammen hängen, dass ich jetzt da sommer ist öfters in der sonne war und die haut einfach empfindlicher ist?

bitte um hilfe

lg
*push* ...
  #4079 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 21:45

Standard

Wenn du keinen Lichtschutz verwendet hast, geht BPO und direkte Sonnenbestrahlung überhaupt nicht zusammen.

Ferner mag zusätzlich eine Rolle spielen, dass du BPO für 4 Wochen ausgesetzt hattest.
Bei sehr empfindlicher Haut muss man dann mit BPO wieder bei Mini-Dosis beginnen.

Und...welche FC hast du verwendet? Hoffentlich nix parfümiertes....

Wie lange die Empfindlichkeit deiner Haut jetzt andauert, vermag ich nicht einzuschätzen.

Was du jetzt machen kannst....?

Viel Feuchtigkeit zuführen; ansonsten in Ruhe lassen.
  #4080 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 21:53

Standard

Zitat:
Zitat von e25 Beitrag anzeigen
Hallo,

ist die vorbeugende BPO-Methode oder Waschen mit Benzaknen für mittelschwere Akne am Rücken (mittel bis sehr stark ausgeprägte rote Flecken, c.a. 0,5 - 1 cm Durchmesser) geeigneter? Früher brachte mir eine Iso-Therapie rein gar nichts, falls es weiterhilft.

Besitze eine eher fettigere Haut, also ist sie nicht besonders empfindlich.
Danke!

Die vorbeugende Methode am Rücken durchzuführen finde ich nicht ideal.
Erstens verschmierst du (durch die Mengensteigerung) unendlich viel BPO und FC - geht ins Geld und bleicht Textilien brutal!

Aber.....hast du denn auch aktive Pickel oder "nur" rote Flecken?
Gegen letzteres hilft BPO nicht wirklich. Da ist Zinksalbe besser.

Dann....Waschen mit Benzaknen W. Hm....um wirklich richtig viel zu verbessern, bleibt das ja gar nicht lange genug auf der Haut.
Du kannst aber gucken, wie deine Haut drauf reagiert, wenn man Benzaknen W wie eine "normale Pickelcreme" verwendet. Punktuell auftragen und drauflassen.
Meine Tochter hat damit gute Erfolge an Schulter und Rücken - die Pickel trocknen bei ihr davon innerhalb weniger Tage weg.

Aber gegen rote Flecken hilft das nun auch nicht.... :-(
Antwort

Stichworte
bpo, bpo-methode

Themen-Optionen
Ansicht