![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
Ich wende jetzt auch seit etwa 5 - 6 Monaten die BPO Methode an und habe das Geschehen in diesem Thread auch schon ab und zu als Gast verfolgt. Jetzt habe ich beschlossen mich hier selbst mal zu registrieren, da mich diese Sache mir dem Diacneal auch sehr interessiert. Im Moment sieht es bei mir wie folgt aus: Morgens und Abends Gesicht mit Toleriane Reinigungsfluid von La Roce Posay waschen, 1,5 bis 2 Fingerglieder (je nachdem wie empfindlich die Haut gerade reagiert) BPO drauf und danach etwa ein Fingerglied Avene Clean AC. Eingentlich bin ich mit der Methode ganz zufrieden, denn schmerzhafte Pickel oder Entzündungen bleiben aus. Und wenn sich doch doch mal ein kleiner Pickel sehen lässt, dann ist der eigentlich innerhalb von zwei Tagen wieder verschwunden. Habe also eigentlich alles ganz gut unter Kontrolle mit dem BPO. Was mir allerdings nicht so gefällt ist mein allgemeines Hautbild... Die Haut ist eigentlich immer leicht gerötet. Hauptsächlich direkt nach der Behandlung mit BPO aber auch im Alltag fällt das schon auf. Da ich zudem noch ein sehr heller Hauttyp bin, ist das ganze natülich noch offensichtlicher... Außerdem ist die Haut recht grobporig, besonders in dem Bereich der Nase und Umgebung. Und gegen lästige Mitesser die hier und da mal auftreten hilft ja leider auch das BPO nichts. Dazu kommt noch der normale Fettglanz und fertig ist das total chaotische Hautbild... Ich bin mittlerweile 31 Jahre alt und habe mich nach langen Jahren mit Akne, Isotretinointherapien und ständigen Rückfällen eigentlich schon beinahe schmerzlich damit abgefunden, daa ich wohl nie eine Haut wie ein Babypopo haben werde... Wie gesagt, ich bin eigentlich froh das ich das mit BPO jetzt eigentlich mehr oder weniger gut im Griff habe. Aber dennoch würde ich natürlich gerne etwas unternehmen, damit die Haut ein bisschen gesunder, frischer, matter und geklärter aussieht. In den letzten Beiträgen wurde Diacneal von Avene angesprochen. Klingt ja, als ob das dem Hautbild wie in meinem Fall ganz gut tun würde. Allerdings bin ich skeptisch, ob ich die BPO Methode jetzt schon abbrechen bzw. zurückfahren soll... habe da immer Angst vor Rückfällen. Ist es vielleicht auch möglich das Diacneal z.B. nur zweimal in der Woche Abends anstatt BPO anzuwenden und ansonsten ganz normal mit der BPO Methode normal weiterzumachen? Würde das vielleicht auch schon einen positiven Effekt auf die Haut haben? Oder ist das nichts Halbes und nichts Ganzes und würde im Endeffekt gar nichts bringen außer die Haut vielleicht noch mehr zu irritieren? Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Insbsondere Dido scheint sich da ja besonders gut auszukennen. Sage schon mal ganz lieben Dank im Voraus! |
|
|||
|
Jo, ich kenne die BPO Methode "im Schlaf", weil meine Tochter und einige ihrer Klassenkameraden die mehr oder weniger bis zum bitteren Ende und zurück durchgezogen haben....und natürlich durch viele weitere Varianten Betroffener hier aus dem Forum.
Wenn du also dein derzeitiges Hautbild beschreibst, weiß ich ziemlich genau wovon du redest^^ Pluspunkt: dein Alter. Ein Umstieg auf Diacneal ist bei jungen Leuten (mittendrin in der Pubertät) äußerst frustrierend - und nur selten erfolgreich. Du hast gute Chancen. Aber: du wirst "ausschleichen" müssen. Nach und nach immer weniger BPO nehmen und gucken, ob sich deine Haut "entwöhnen" lässt. Wenn du von heute auf morgen immer wieder mal eine Abendanwendung BPO komplett auslässt, wird sich das durch vermehrte Pickel rächen. Hinzu kommt ja die Diacneal-AV.... das kann dann ein Gemetzel geben ^^ Was du probieren kannst: abends die Nasenregion STATT mit BPO mit der Diacneal (großzügig) versorgen. (Diacneal bekommt KEINE FC drüber - nicht nötig, nicht ratsam) Der Rest des Gesichtes wird wie gehabt mit BPO zweimal täglich behandelt; auch die Nasenregion morgens wieder mit BPO. Dann guckst du mal, was passiert. Allein durchs Weglassen des BPO KANNST du in der betreffenden Region vermehrt Pickel bekommen. In den ersten 2-3 Wochen wirst du nicht wissen, ob diese Pickel zur Diacneal-AV gehören - oder durch das fehlende BPO verursacht werden. Nach 3 Wochen müsste es besser werden FALLS es sich um die Diacneal AV handelt. Falls nicht, musst du zurück zu BPO. Das Blöde ist: BPO und Diacneal arbeiten etwas gegeneinander....BPO verhindert Pickelausblühungen; Diacneal soll alles rausholen.... Bei meiner Tochter ist das aber gutgegangen. Danach hat sie dann schrittweise auch im restlichen Gesicht die BPO Menge reduziert. Das hat aber länger gedauert, weil es immer wieder Rückfälle gab. Aber: es muss bei dir nicht so krass sein; immerhin bist du aus der Pubertät raus^^ So würd ich das mal probieren. |
|
|||
|
Wow, das ging ja fix...
![]() Vielen Dank Dido für deine schnelle Antwort!! Ok, dann werde ich es mal so versuchen und erst mal an einzelnen Bereichen im Gesicht ausprobieren wie ich mit der Diacneal zurechtkomme. Nase hört sich schon mal recht gut an, denn dort habe ich eigentlich nie Pickel (auch vor BPO) sondern nur vergrößerte Poren und lästige Mitesser. Ich denke auch auf der Stirn und an den Schläfen könnte ich es auftragen, denn auch da habe ebenfalls keine Probleme mit Pickeln, sondern lediglich kleine Unreinheiten. Also eigentlich das perfekte "Testgelände" für das Diacneal, oder? ![]() Werde mal schauen ob ich bei Avene ein paar Pröbchen davon anfordern kann. Die sollen da ja durchaus großzügig sein. Werde dann von den (hoffentlich positiven!!!) Ergebnissen berichten. Btw, schön zu hören dass das "fortgeschrittene" Alter endlich auch mal einen Vorteil hat!! ![]() LG Daniel |
|
|||
|
[QUOTEBtw, schön zu hören dass das "fortgeschrittene" Alter endlich auch mal einen Vorteil hat!!
![]() LG Daniel[/QUOTE] lol... das sag ich mir auch...seit Jahren (Und sehr angenehmer Nebeneffekt: die Diacneal lässt auch Knitterfältchen verschwinden^^) Mach mal wie angedacht - das wird schon klappen, vor allem wenn du eh in der Nasenregion kaum Probleme mit "Pickelnachwuchs" hast. Bin gespannt; viel Erfolg! |
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor einigen Jahren das Acne.org-Regimen im Internet entdeckt und auch angewendet - allerdings offenbar mit einer Produktkombination, die meiner Haut doch häufige Rötungen und auch viel Trockenheit bescherten. Nach dem Absetzen der "Akne-Pille" habe ich nun wieder mit der Behandlung angefangen, verwende jedoch andere Produkte. Als besonders entscheidend hat sich für mich die Feuchtigkeitspflege herausgestellt. Bei einer weniger "fetten" Pflege sprießen die Pickel auch mit BP bei mir. Ich habe nun eine Haut, die wesentlich besser aussieht als unter der Pilleneinnahme. Vor einigen Jahren hatte ich die Pille schonmal abgesetzt und lief dann als Streuselkuchen durch die Gegend. Hier ist also meine aktuelle Version, mit der ich sehr gute Resultate erziele: 1. Reinigen: Dermowas Compact Seife (Apotheke) -> Schaum in den Händen bilden, dann für ca. 10 Sekunden Gesicht damit waschen und gut abspülen 3-5 Minuten warten 2. BPO: Sanoxit 2,5% (Apotheke) -> ca. 3cm-Streifen mit 1 Tropfen Jojoba-Öl vermischen (z. B. von alva in Apotheke) und aufs Gesicht auftragen, dabei Augenpartie aussparen 5 Minuten warten 3. Feuchtigkeitspflege: Biodroga Puran Formula 24-Stunden-Pflege für unreine, trockene Haut (im Internet oder bei Kosmetikerin erhältlich) auftragen, ggf. wiederholen wenn die Haut sehr spannt und trocken ist Ich verwende Sanoxit nur abends, lasse es morgens also aus dieser Prozedur heraus. Meine Haut dankt es mir mit weniger Reizungen. Es hat ca. 2 Wochen gedauert, bis nach der Prozedur kein Kribbeln mehr auf der Haut auftrat und auch die Trockenheit der Haut nachließ. Solche krassen Trockenheitsgefühle und Hautabschuppungen, wie ich sie unter der Eucerin-Hautpflege erlebte, blieben aus. Ich arbeite in einem kontaktorientierten Job und brauchte mir bisher an keinem Tag der Behandlung Gedanken um das Aussehen meiner Haut zu machen. Ich wünsche euch viel Erfolg! |
|
|||
|
ja guten Tag
hier nun ich führe die Bpo Methode knapp 6 monate schon durch nun merke ich in letzter zeit sehr das meine Haut gänzt ist mir vohrer nie so richtig aufgefallen naja schon paaar mal aber dachte wäre normal. Aufjeden fall glänzt eure Haut sehr? ich glaube ich benutze einfach zu viel Clean Ac ich benutze das Cordes 3% und Avene ca immer 1,5 fingerglieder cordes und avene 1 das ist zu viel denke ich mal sogar manchmal bisschen mehr Avene aber meine Haut ist momenten auch schuppig deswegen ja und habe Jojobaöl da momentan bin bei Bekannten. Sollte ich auf eine andere Feuchtigkeitscreme umsteigen? Welche benutzt ihr? ich suche auch eine die nciht mehr all zu teuer ist. |
|
|||
|
haii leute
hier im forum hat mir mal einer empfholen richtig viel BPO zu nehmen damit sich die auch schält.. Da ich jetzt ferien habe, möchte ich meine Haut mal so richtig schälen lassen weil sie einfach unebenmäßig usw. aussieht.. Was meint ihr haut das hin wen ich viel BPO auftrage? oder habt ihr einen anderen tipp ? danke♥ |
|
|||
|
Hallo Leute,
- ich hab von Januar bis April die BPO-Methode (wenn auch nur 1 mal täglich) mit sehr großem Erfolg (war pickelfrei) angewendet. hab von beginn an immer die gleiche menge (1/6 Fingerlänge) an BPO verwendet und musste nicht steigern. - mitten im april - nach über 3 monaten - hab ich das BPO plötzlich nicht mehr gut vertragen. meine Haut wurde anscheinend so dünn, dass sich dort, wo sich die haut besonders stark schälte, rote flecken bildeten - ähnlich wie abgeschürfte haut. besonders nach dem duschen und dem rasieren sah man diese stellen deutlich! in den 3 monaten zuvor hatte ich keinerlei beschwerden damit! - habe dann mit der BPO methode pausiert und im Juli wieder angefangen. nach bereits 3 Wochen hatte ich das selbe problem. - kann es sein, dass sich eine allergie gegen BPO gebildet hat? wer hat ähnliche erfahrungen gemacht? Liebe Grüße! |
|
|||
|
Hi!
Ich benutze jetzt seit ca. 1 Jahr die BPO-Methoden und bin weitgehend zufrieden! Meine Haut scheint BPO relativ gut zu vertragen. Ich würde dennoch einmal gerne wissen, welche Mittel ich verwende kann, damit meine Haut bzw. Wunden besser verheilen. Teilsweise kommt es mir so vor, dass ausgedrückte Pickel mit der BPO-Anwendung langsamer verheilen, als sonst. Ich würde das gerne beschleunigen und bin für Tipps bezüglich Wundheilender Salben dankbar. Bisher habe ich Zink-Salbe, Panthenol verwendet. |
|
|||
|
Zitat:
ging mir mit Sanoxit 2,5 % genauso. Hab die Rötungen und die Abschuppung der Haut ersteinmal hingenommen, ging aber auch nach Wochen nicht weg. Habe dann eine ca. 4 tägige Pause eingelegt und mit einer wirklich winzigen Dosis von vorne begonnen und zusätzlich immer Jojobaöl verwendet, das Abschuppen blieb aus und die roten Stellen wurden etwas besser. Damals benutzte ich die Clean AC von Avene, die offenbar meine Haut mehr reizte als beruhigte. Durch Zufall (Sanoxit war nirgends erhältlich) bin ich auf PanOxyl 2,5% gekommen und ich habe den Eindruck, dass es meiner Haut weniger Feuchtigkeit entzieht und ich es viel besser vetrage. Ich kann es 2mal täglich benutzen und brauche nicht mehr so viel FC (mittlerweile Avene für überempfindliche Haut) wie früher! Ich würde an deiner Stelle eventuell auch mal eine andere BPO-Marke ausprobieren und/oder Jojobaöl. Was für Reinigungsprodukte und welche Cremes benutzt du denn? Vielleicht trocknen diese deine Haut auf Dauer auch zu sehr aus! LG
|
![]() |
| Stichworte |
| bpo, bpo-methode |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|