![]() |
|
|
|||
|
Ich habe heute in der Apotheke das Sanoxit 2,5% geholt und auch die FC von Aldi. Werde heute abend mit der Behandlung anfangen und bin schon sehr gespannt. Ich hoffe wirklich, dass es hilft. Ich habe schon so viel ausprobiert und nichts hat geholfen.
Aber ich bin zuversichtlich! Ich habe noch eine Frage: Make-Up nach der FC ist doch kein Problem, oder? (Verwende zur Zeit das Dermablend von Vichy). Und wenn ich Mittags von der Schule komme schminke ich mich immer ab, denn ich sehe keinen Sinn darin zu Hause mit Make-Up rumzulaufen.. Ist das ein Problem? Denn ich wasche ja das BPO mit runter, oder? Wie soll ich das ganze dann machen? Denn ich würde mich schon gerne Nachmittags abschminken. |
|
|||
|
Ich hab eine Frage zum Jojobaöl:
Ist es nur wichtig dass es kaltgepresst ist oder muss man noch auf etwas achten? Habe gelesen, bei DM gibts eins, das heisst Ledikos-Jojoba Natural Beauty oil - das soll es aber nicht mehr geben oder? Gibts da ne Alternative bei anderen Drogerien oder Apotheken? |
|
|||
|
Nur eine kurze Frage:
Muss sich eigentlich die Haut "schälen" wenn man BPO anwendet? Bei mir ist das nämlich überhaupt nicht der Fall, selbst wenn ich 5% grossflächig anwende. Haut brennt dann nur und wird rot, aber "schälen" tut sich da nix bei mir. Weil andere ja immer schreiben das sich ihre Haut schält bzw schuppt.... |
|
||||
|
Zitat:
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie |
|
||||
|
Zitat:
Sei doch froh, dass sich nichts schält!!! Es ist normal in der Anfangszeit, dass die Haut sehr trocken, schuppig, gerötet, gereizt... reagiert. Schälung von Haut wäre schon eine extreme Nebenwirkung. Brennen und rot werden zeigt aber auch, dass deine Haut durch BPO überlastet ist! Weniger ist mehr! Ich würde auf 2,5% umsteigen und evtl. die Menge etwas reduzieren. Ziel ist es "normale" Haut trotz BPO-Anwendung zu haben. Wenn die Haut zu trocken durch BPO wird, hat man teilweise sichtbare Hautschüppchen, aber bei mir hat sich nie etwas geschält. Goldie
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie |
|
|||
|
Bei mir schält sich auch nichts, ganz zu Anfang(Februar) hatte ich gerötete und stellenweise leichte schuppende Haut.
Benutze seit Beginn das Cordes 3%. FC in den ersten Wochen die Lacura und die Avene, aus Kostengründen jetzt die Cetaphil Lotion. |
|
|||
|
Zitat:
ich nehme Sanoxit 2,5% Gel.... mein Hautarzt hatte mir Brevoxyl 4% Creme empfohlen, die nehme ich die Nacht über und am Tage das Sanoxit. Bis auf leichte Rötung und Trockenheit ist eigentlich auch alles ok. Bin jetzt 34 und habe schon fast 20 Jahre mit der Akne zu kämpfen. Alle Hautärzte meinen ich soll damit halt Leben. Mehr können Sie nicht tun für mich. Deshalb bin ich halt selber auf die BPO-Methode gekommen. Hoffe es klappt endlich mal. Habe von Dir hier einige Beiträge gelesen und mich in manchen DIngen wiedererkannt, z.B. das man sich wegen der Akne zurückzieht, keine Beziehungen aufbauen kann und und und..... Du nimmst jetzt ISO, oder? Hilft es bei Dir? Ich hatte es auch mal genommen gehabt, aber nach 6 Maonten kam die Akne wieder zurück. Jetzt will mir das kein HA mehr verschreiben. Aber BPO wirkt bis jetzt ja ganz gut |
|
||||
|
Zitat:
Ja, ich habe mich jetzt für Iso entschieden. Ich habe ja Oberkörper-Akne. Und die Bleichwirkung von BPO ist leider der große Nachteil. Ich kann ja nicht für den Rest meines Lebens nur weiße Oberteile tragen ![]() ...Und 1x täglich BPO ist leider nicht so wirkungsvoll. Da kamen bei mir Akneschübe durch. Wenn ich Akne nur im Gesicht hätte, wäre ich wahrscheinlich bei BPO geblieben. Denn auch damit bekommt man die Pickel gut in Griff! Iso wirkt sehr gut bei mir. Ein großes Problem meiner nicht-entzündlichen Akne ist die retention hyperkeratosis. (Anhaftende Hautschüppchen, die sich nicht lösen, und damit die Poren verstopfen). Da Iso die Haut dünner macht, habe ich das jetzt nicht mehr. Leider wird nach Absetzen von Iso die Haut sich wieder normalisieren. Und dann könnte auch die Akne wiederkommen. Aber vllt. wird ja auch alles gut. ![]() Auf Hautärzte bin ich auch nicht sonderlich gut zu sprechen. Die sehen nur, ja die hat doch nur leichte Akne, was will sie denn? Ich wünsche dir viel Erfolg mit BPO! Wenn du "nur" das Gesicht behandelst, ist es mit das beste Mittel gegen Akne. Goldie
|
|||
|
Hallo Goldie,
ich habe jetzt vor kurzem exra mal den HA gewechselt und bin in eine Nachbarstadt gefahren. Doch der neue HA war genauso "schlecht" wie mein alter. Ich hatte das Gefühl er wollte seinem Kollegen (mein alter HA) nicht wiedersprechen. Er hat nur gesagt: Wenn Sie das und das schon alles gemacht haben..... lernen Sie damit zu Leben. Und Zeit nehmen die sich auch nicht wirklich. Schnell irgendeine Salbe oder ANtibiotika verschreiben wollen und tschüss..... Ich habe leider auch Akne am Rücken..... das ist aber jetzt wirklich viel viel besser geworden durchs Solarium. War jetzt das erste mal in meinem Leben dort.... werde das noch einige male machen, dann aber ohne den Gesichtsbräuner wegen dem BPO. DAs BPO wirkt bei mir eigentlich momentan ganz gut, bis jetzt keine neien Entzündungen mehr. Hoffe das bleibt auch endlich mal so. Ich habe früher ja schon öfters BPO genommen, dann aber immer nur vereinzelt auf die Entzündungen aufgetragen und nicht grossflächig wie jetzt. ISO hat bei mir eigentlich auch super geholfen. Mein HA sagt ich wäre zzu 95% die AKne jetzt los. Nach einem halben Jahr war sie leider wieder da und jetzt will keiner mehr mir ISO verschreiben. Wäre wohl wirklich momentan auch zu heftig bei meinem Fall. BPO hält Sie ja bis jetzt ganz gut zurück. Wünsche Dir auch viel Erfolg und das nach dem ISO das Ergebniss auch gut bleibt :-) |
![]() |
| Stichworte |
| bpo, bpo-methode |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|