Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Like Tree1Likes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 18.08.2007, 08:46

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Roland2k
ich versteh nicht so ganz warum ich mit 3%igem, dick aufgetragen, mehr erfolg haben sollte als mit 10%
Schmeiss die 10% in die Tonne, probier es einfach aus und staune selbst über die Ergebnisse. Tausende auf acne.org würden sofort unterschreiben dass ausschließlich über die Niedrigdosierung der Erfolg mit BPO kommt (mit der vorbeugenden ANwendung).

Wissenschaftlich gibt es keine wirklich griffige Erklärung, man kann nur sagen: Es funktioniert einfach ("it just works")
  #22 (permalink)  
Alt 18.08.2007, 08:51

Standard Re: BPO 5% in Kombination mit Feuchtigkeitscreme

Zitat:
Zitat von niciw
abends Gesicht mit Waschgel waschen und BPO 5%, morgends nach dem Duschen normale Feuchtigkeitscreme [..] Nachteil: Trotz vorsichtigem Abwaschen nach der Anwendung haben sich meine Handtücher verfärbt
Versuch es wirklich mal mit 3% und dann trage etwas mehr vom BPO von der Menge her auf als vom 5%. Die 5% trockenen die Haut auf Dauer zu sehr aus. Ganz deutlich: Das wirkt noch besser, bei weniger Hautreizung! Das 3% BPO ist zudem gnädiger zu Handtüchern (ich nehme aber nur noch weiße Handtücher) und es sich zudem noch besser abwaschen lässt.
  #23 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 15:58

Standard

Danke Sven!

Hätte nie gedacht das ein so großer Unterschied zwischen "draufstreichen" und "einmassieren" besteht. Habe bis vor kurzem BPO wie oben genannt benutzt, nur eben mit dem Unterschied das ich es in die Haut einmassiert habe. Meine Haut war zwar besser, jedoch nicht wirklich gut. Seitdem ich BPO nur noch leicht auf die Haut streiche, naja kann man bei mir nicht mehr von Akne sprechen. Zähle im Moment zwei Pickelchen.

lg
  #24 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 16:51

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

welches bpo verwendet ihr
ist benzaknen empfehlenswert ?
was ist mit duac akne gel ?

disco besuche ?

gruß
  #25 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 17:42
3m 3m ist offline

Standard

bpo bringt zwar was. aber was ein absoluter nachteil ist. die pigmente werden so stark geschädigt, dass man fast gar nicht mehr braun wird.
  #26 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 22:12

Standard

Zitat:
Zitat von liebendesHerz
Seitdem ich BPO nur noch leicht auf die Haut streiche, naja kann man bei mir nicht mehr von Akne sprechen.
das freut mich. Aber immer daran denken es Morgens bzw. Abends aufzutragen und das jeden Tag. Sonst kommen die Pickel wieder. Und die zwei Pickelchen verschwinden auch noch.
  #27 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 22:16

Standard

Zitat:
Zitat von TheRootsgo
welches bpo verwendet ihr,ist benzaknen empfehlenswert ?
benzaknen gibt es nur in 5% (und 10%) Konzentration, für die hier beschriebene vorbeugende Anwendung ist es daher zu stark. Schau mal in den ersten vier Posts, da werden alle BPO-Gels mit 2,5 bzw. 3% gelistet.

Zitat:
Zitat von TheRootsgo
was ist mit duac akne gel ?
Duac enthält 5% BPO und zudem ein Antibiotikum und sollte daher nicht vorbeugend angewendet werden. Duac ist ausschließlich für akute Pickel geeignet und nicht zur Vorbeugung.

Zitat:
Zitat von TheRootsgo
disco besuche ?
Diskobesuch ist für mich eine der wenigen Ausnahmen das Haus ohne BPO zu verlassen. Ich verwende dann nur Feuchtigkeitscreme.
  #28 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 22:19

Standard

Zitat:
Zitat von 3m
bpo bringt zwar was. aber was ein absoluter nachteil ist. die pigmente werden so stark geschädigt, dass man fast gar nicht mehr braun wird.
Wenn man in die Sonne geht unbedingt Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor mit dem BPO benutzen (erst BPO drauf, dann die Sonnencreme, evtl. dann noch Feuchtigkeitscreme)

Also ich war letztens eine Woche im Urlaub und habe tagsüber BPO und Sonnencreme draufgeschmiert und bin trotzdem dort schön gebräunt.
  #29 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 00:54

Standard d

hi,

meine haut ist von grundauf sehr fettig. Habe ich da die Feuchtigkeitscreme noch nötig? Ich merke überhaupt nicht, dass meine Haut trocken o.ä. wäre mit BPO. Ich verwende von "Nivea Visage" die Tagescreme. Ist diese zu empfehlen oder weniger?

LG
  #30 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 17:07

Standard

Zitat:
Zitat von Sven
Zitat:
Zitat von liebendesHerz
Seitdem ich BPO nur noch leicht auf die Haut streiche, naja kann man bei mir nicht mehr von Akne sprechen.
das freut mich. Aber immer daran denken es Morgens bzw. Abends aufzutragen und das jeden Tag. Sonst kommen die Pickel wieder. Und die zwei Pickelchen verschwinden auch noch.
Danke, ja hab es anfänglich nur einmal benutzt um meine eher trockene Haut nicht gleich so arg zu strapazieren. Mittlerweile hab ich es aber auf zwei mal gesteigert (Cordes 3%). Merke aber auch deutlich wenn ich eine Behandlung auslasse, dass meine Haut gleich wieder neue Unreinheiten bildet. Aber wie gesagt ich hab nur noch zwei Pickelchen, sonst waren es immer dicke Eiterbeulen.

Danke auch für den Tipp mit der Eubos Urea 5% Gesichtscreme. Die ist wirklich super.

lg

Stichworte
bpo, bpo-methode

Themen-Optionen
Ansicht