Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Like Tree10Likes

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
  #201 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 12:54

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Kamel
was mich aber ungemein stört ist die Sache mit dem Sport treiben, ich muss einfach mind. 3 mal die Woche Joggen gehen. Daher dachte ich mir das es doch auch möglich sein müsste die Abend Behandlung etwas vorzuverlegen und so gegen 17 Uhr nach dem Joggen direkt neues BPO aufzutragen
Das ist genau der richtige Weg, so mache ich es auch. Ich versuche den Sport möglichst spät am Tag zu legen, wenn ich aber schon um 17 Uhr fertig und bin danach geduscht habe, ziehe ich die Abendbehandlung vor auf 17 Uhr.
  #202 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 12:56

Standard

@Alle Therapiebeginner

Lest Euch bitte die ersten vier Posts in diesem Thread durch, da steht einiges drin. Ihr müsst die Therapie 3 Monate durchhalten um Erfolge zu sehen. Dass nach 3 Tagen Anwendung der Therapie noch Pickel kommen ist völlig normal, das ist auch noch nach 6 Wochen so. Nur werden es langsam immer weniger, bis im Idealfall nach 3 Monaten keine neuen Pickel mehr kommen.

Die Pickel verschwinden nicht von heute auf Morgen und auch nicht innerhalb eines Monats bei dieser Behandlungsmethode!
  #203 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 16:09
Benutzerbild von Hello-Kitty

Standard Sanoxit und bpo

hi ihr,

ich nehme jetzt seit ungefähr 4 Wochen Sanoxit 5% gegen meine akne was meine Haut bis jetzt gut verträgt. Aber ich frage mich die ganze zeit ob es einen unterschied von bpo und sanoxit gibt - beide haben ja den gleichen wirkstoff aber ist bpo besser als sanoxit oder macht es eigentlich gar keinen unterschied welches von beiden ich nehme?

ach ja hab als feuchtigkeitscreme die aldi aqua depot mit der ich bis jetzt auch sehr zufrieden war aber jetzt wo meine haut so trocken ist möchte ich irgendwas pflegenderes bzw, reichhaltigeres ist dann das von eucerin besser oder was würdert ihr empfehlen...

kann ich statt jojobaöl auch distelöl nehmen?

Danke schon mal für eure Antworten

hello kitty
  #204 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 16:13

Standard hab noch was vergessen

was für ein waschgel könnt ihr mir dazu epfehlen hab bereits einige seiten durchgelesen bin aber auf nix hilfreiches im bezug auf waschgel gestoßen hatte bis jetzt balneum lutsine bactopur bin aber nicht so zufrieden damit ...

was haltet ihr von dadosens pure derm?

ach ich weis einfach gar nicht was für ein waschgel ich nocht nehmen soll ich hab schon alles durch wer nett wenn jemand helfen kann :-)

lg
  #205 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 19:42

Standard

Hello-Kitty, die Avene-Waschlotion ist sehr klasse, super mild. Das, was du meinst, kenne ich nicht.

Verdammt Leute, ich habe heute von Duac Gel zu Cordes BPO 3% gewechselt, mit dem Duac hatte ich nie Probleme. Eben schmiere ich mir mein Gesicht mit dem Cordes 3% ein und was ist los? Die bescheuerte Creme will nicht einziehen, was ist das denn?! Ich habe die gleiche Menge aufgetragen wie ich's sonst mit Duac mache und damit hatte ich nie Probleme, ich sehe gerade aus, als hätte man mir Farbe durch's Gesicht geschmiert
Mache ich irgendwas an der Anwendung falsch?

Gruß
  #206 (permalink)  
Alt 14.10.2007, 09:06

Standard Re: Sanoxit und bpo

Zitat:
Zitat von Hello-Kitty
ich nehme jetzt seit ungefähr 4 Wochen Sanoxit 5% gegen meine akne was meine Haut bis jetzt gut verträgt.
In der hier beschriebenen Anwendungsmethode wird das BPO vorbeugend aufgetragen. Dabei ist eine 5% Konzentration an BPO zu hoch, es trocknet die HAut zu sehr aus.

Zitat:
Zitat von Hello-Kitty
Aber ich frage mich die ganze zeit ob es einen unterschied von bpo und sanoxit gibt
BPO ist der Wirkstoff. Sanoxit ein Produkt, das den Wirkstoff BPO enthält. Genauso ist Cordes ein Produkt das den Wirkstoff BPO enthält. Im wesentlichen ist egal, ob man Cordes oder Sanoxit nimmt, wichtig ist die Konzentration des BPO, nämlich 2,5%. Die 5%, die Du verwendest, sind zu hoch bei einer vorbeugenden Anwendung: Die Haut trocknet auf Dauer aus.

Zitat:
Zitat von Hello-Kitty
kann ich statt jojobaöl auch distelöl nehmen?
Darüber habe ich nichts gelesen. Auf acne.org empfehen alle Jojobaöl aus Erfahrung.

Zitat:
Zitat von Hello-Kitty
was für ein waschgel könnt ihr mir dazu epfehlen hab bereits einige seiten durchgelesen bin aber auf nix hilfreiches im bezug auf waschgel gestoßen
Lies Dir mal die ersten vier Posts in diesem Thread durch, dort steht auch: "Imex Syndet" aus der Apotheke ist empfehlenswert.
  #207 (permalink)  
Alt 14.10.2007, 09:07

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

frage bezüglich bpo

auf wunden ?
auf rote flecken ?
auf abheilende pickel ?
gruß
  #208 (permalink)  
Alt 14.10.2007, 09:10

Standard

Zitat:
Zitat von Alan86
Eben schmiere ich mir mein Gesicht mit dem Cordes 3% ein und was ist los? Die bescheuerte Creme will nicht einziehen, was ist das denn?
Lies Dir mal die ersten vier Posts in diesem Thread durch. Dort steht auch beschrieben: Die Creme erst hauch dünn auftragen, dann nach und nach über Wochen steigern, nur mit dem Finger über das GEsicht gleiten, bis der größte Teil der Creme eingezogen ist, auf keinen Fall einmassieren!
  #209 (permalink)  
Alt 14.10.2007, 10:48

Standard Dankeschön für eure antworten

Ja, also ich möchte auch von sanoxit 5% auf ein niedriegeres wechseln, das leichte austrocknen der haut fand ich zwar nicht so schlimm aber es wird ja abgeraten das 5% zunehmen und ich will schließlich erfolge sehen :-)

welches sollte ich denn dann nehmen 3% oder 2,5% da ich ja das 5% auch recht gut vertragen habe hätte ich jetzt zu bpo 3% tentiert was meint ihr?

ach ja und die gesichtscreme urea 5% wird ja hier so empfohlen jetzt hab ich mal ge - googlet und da steht das die für trockene haut ist stimmt das und wird meine haut dann nicht schlechter?

lg
hellokitty
  #210 (permalink)  
Alt 14.10.2007, 11:16

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

ob nun 2,5 oder 3 % dürfte relativ egal sein, zumal das BPO ja nicht ganz neu sein wird für deine Haut
Antwort

Stichworte
bpo, bpo-methode

Themen-Optionen
Ansicht