Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Like Tree10Likes

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
  #2001 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 21:03

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Vielen Dank für das Willkommenheißen.

Die gekauften Cremes sind:

- Cordes BPO 3%
- Avene Clean-AC Waschlotion
- Avene Clean-AC Feuchtigkeitscreme

Und dazu eben der empfohlene Gilette Sensor Excel + Ersatzklingen.
Ein klein wenig skeptisch war ich beim Punkt, der uns sagt, dass tägliches Rasieren weniger irritierend sein soll, als wenn man mehrere Tage dazwischen vergehen lässt.

Um mal ein wenig von mir zu erzählen:
Ich bin jetzt 16. Akne hab ich schon seit längerer Zeit, also schon mehrere Jahre. Sie hat mich damals komischerweise viel mehr gestört als heute, obwohl meine Haut damals viel besser war.
Auslöser dafür, dagegen endlich was zu tun, war ein recht fieser Anfall unter der Lippe am 19. Januar.

lg Sascha
  #2002 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 22:00

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Sascha, dann kann´s ja losgehen ^^ Mit den Avene-Produkten kannst du erfahrungsgemäß grad am Anfang die BPO-Nebenwirkungen (trockene, schuppige Haut etc.) stark eindämmen. Vorausgesetzt natürlich, du "streichelst" alle Produkte in die Haut anstatt einzumassieren. Damit würdest du die Haut unnötig belasten, aber das weißt sicher schon.

Wenn die Avene-Produkte leer sind, kannst du möglicherweise auf die kostengünstigere
Cetaphil Lotion von Galderma umsteigen. Das sind "Riesenpötte", aber du kannst dir rechtzeitig Gratisproben besorgen (entweder Apotheke oder über die Galderma-Homepage)

Das Steigern hast du verstanden?
Ziel ist ja: NACH 3 Monaten einen fingerlangen BPO Strang zu verwenden, wobei die 3 einzelnen Fingerglieder jeweils die Orientierung für 4 Wochen sind.
Immer erst steigern wenn die alte Dosis gut vertragen wird. Und jetzt in der ersten Woche nur die berühmte Fingerkuppe BPO nehmen. Macht nix, wenn nicht ALLES bedeckt ist.
Jetzt gehts drum, die Haut ans BPO zu gewöhnen.

Mit der Rasiererei kenn ich mich (glücklicherweise ^^) nicht aus :-))

Wenn noch was ist, frag ruhig. Jetzt ist ne gute Zeit, mit BPO zu beginnen - es ist nicht mehr soooo kalt, und im Sommer sind die kritischen ersten 3 Monate vorbei und es macht nicht mehr so viel aus, wenn das BPO mal nicht 24 Stunden auf der Haut ist.

Viel Erfolg wünsch ich dir!
  #2003 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 15:42
Benutzerbild von schnute

Standard

Das ganze hier ist zwar nicht ganz günstig, aber ich finde man kann eine schöne Haut kaum mit Materiellem vergleichen ... Mein Hautbild hat sich enorm verbessert, habe keine schlimmen Einbrüche mehr, meine Haut bleibt immer eben. Jetzt müssen nurnoch die Flecken weg gehen.

Bin sehr froh hier drauf gestoßen zu sein!
  #2004 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 16:19
Benutzerbild von sunny123

Standard

@schnute
welche feuchtigkeitscreme benutzt du eigentlich?
  #2005 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 17:05
Benutzerbild von schnute

Standard

Clean-Ac von Avène - steht grad vor mir, hab die erste Tube nämlich mittlerweile aufgebraucht
  #2006 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 18:22

Standard

Natürlich kann man schöne Haut nicht mit Geld vergleichen!

- Ich habe mich eben das erste Mal nass rasiert: Es ist besser als ich erwartet habe! Ich dachte ich schneide mir erst meine Pickel auf, und dann ist meine Haut völlig irritiert. Aber Fehlanzeige: Nassrasur ist definitiv das bessere für mich!

Ich glaub ich mach lieber mal ein Tagebuch-Thread auf, oder darf ich hier bleiben?

@schnute: Seit wann machst du diese Methode?

lg Sascha

Geändert von meara (05.03.2009 um 18:24 Uhr)
  #2007 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 18:26
Benutzerbild von schnute

Standard

Also wenn man Duac dazu zählt, das ich seit dem 5.2. verwendet habe, dann jetzt seit einem Monat ... Wenn man Duac nicht dazu zählt, dann seit ca. 3 Wochen.

meara, hier bleiben kannst du auf jedenfall - fänd aber ein TB auch interessant, um mitzuverfolgen wie das bei dir so abläuft ...

Freut mich, dass das mit der Rasur besser geklappt hat - man lernt nie aus (:
  #2008 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 18:52

Standard

Die Frage ist nur, ob ich einen extra Biographie-Thread aufmache, da ich hier sonst alles mit meinem Bildern zustopfen werde!

Ein Foto-Tagebuch mache ich übrigens schon seit dem 21.2. - um die Entwicklungen eben zu verfolgen.

Ich muss jetzt nur noch einen Foto-Hoster finden, bei dem ich die Bilder hochladen kann..

Schön, dass dich sowas freut - ich find's immer toll, wenn andere sich über das Schicksal anderer freuen!
  #2009 (permalink)  
Alt 06.03.2009, 15:36
Benutzerbild von schnute

Standard

Würde an deiner Stelle ein extra TB aufmachen, weil hier eher "Frage-Antwort" herrschen soll, denke ich ... hochladen kannst du Bilder auf TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting, verkleiner sie aber vorher am besten mit Paint oder einem andren Programm.

[so off-topic ]
  #2010 (permalink)  
Alt 06.03.2009, 16:26

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hi Leute,
mal ne Frage:
Ich befinde mich gerade in der BPO Behandlung - zunächst noch mit 5% , außerdem hatte ich am Anfang Unterstützung durch Erythromycin (Antibiotikum).
Das BPO wirkt gut, die meisten Pickel sind weg, allerdings kommen nun die Narben hervor.
..hätte gar nicht gedacht, dass es wirklich so schlimm ist.
Soll ich erstmal mit BPO weitermachen, also können sich die Narben "alleine" verbessern, auch wenn ich immer noch BPO verwende - oder soll ich jetzt schon mit irgendwelchen Cremes (contractubex?) den Narben entgegenwirken?
Ist es überhaupt möglich, dass sich Narben bzw. tiefe Narben alleine zurückentwicklen können oder muss ich da immer "nachhelfen"?
mfg
Antwort

Stichworte
bpo, bpo-methode

Themen-Optionen
Ansicht