Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Like Tree1Likes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1001 (permalink)  
Alt 22.06.2008, 11:03

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das ist der Knackpunkt, ich weiss. Mit der AC kam sie genau doppelt so lange aus wie mit dem BPO, weil sie immer genau die Hälfte der BPO Menge gebraucht hat....

(Dafür musste sie nicht zwischendurch nachcremen)

Das geht hinterher schon ins Geld...vor allem, wenn du bei der Fingerlänge BPO angekommen bist. Das heißt dann: jede Woche 1 Tube
BPO und alle 14 Tage ne neue AC

Allerdings *denk*...zu dem Zeitpunkt hat sich die Haut schon an BPO gewöhnt, vielleicht könnte man da wieder auf preiswertere Feuchtigkeitscremes zurückgreifen.
  #1002 (permalink)  
Alt 22.06.2008, 11:25

Standard

Hab irgentwo im inet gelesen das clean AC ziemlic agresiv sein soll.
uNd das dadurch mehr akne narben enstehen.
  #1003 (permalink)  
Alt 22.06.2008, 12:19

Standard

echt? Also das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Meine Tochter hat jedenfalls ihr "Kinderhaut" zurück wie sie war bevor mit 13 diese irren Pickelausbrüche kamen. Und Narben sind auch nicht zurückgeblieben.

Sie hat die "Eubos Urea" als wesentlich aggressiver empfunden...und bei der Aldi Lacura Depot musste sie tagsüber doch mehrfach nachcremen, weil die Haut "spannte".

Lass dir doch mal in der Apo eine Probe geben. Dann siehst du selber, ob die Feuchtigkeitscreme bei dir einen Unterschied macht :-)
  #1004 (permalink)  
Alt 22.06.2008, 13:29

Standard

hi ich hab mir jetzt vor 3 tagen sanoxit 2,5% bpo geholt dann eine waschlotion von eucerin und eine feuchtigkeits creme von eucerin hydro balance. ich nehm das jetzt seit 3 tagen wie es beschrieben wurde nur das ich es ersmal nur abends benutze vorm schlafen morgens noch nicht weil sich die heute schon sehr gejuckt hat und das problem ich hab seit heute ganz viele minikleine pickel auf der stirn bekommen? richtig viele tausende aber minikleine sowas hatte ich vorher noch nie wenn dann immer nur einzelne so 5-6 stück dafür grosse und auch nur auf der stirn sind die pickel... hab ich irgenwas falsch gemacht? also seit dem ich das nehme sehe ich noch fast schlimmer aus als ob ich masern hätte :shock: bitte hilfee
  #1005 (permalink)  
Alt 22.06.2008, 14:47

Standard

Hallo tamas...ich check das noch nicht so ganz. Machst du jetzt die vorbeuigende Methode wie beschrieben - oder nur abends?

Bei "nur abends" und vorbeugend...das ist wie "ein bißchen schwanger".

Der Effekt besteht ja grad darin, dass niedrig dosiertes BPO 24 Stunden auf der Haut wirken kann.

Lass doch mal die Eucerin Waschlotion weg (oder ersetze sie durch IMEX Syndet...oder die Zeniac Waschlotion...).
Ich hab da auch mal ne Probe von gehabt....und immer das (subjektive)Gefühl, dass die Haut dadurch eher be- als entlastet wird.

Kann theoretisch auch sein, dass du zu den wenigen Leuten gehörst, die den Wirkstoff Benzoylperoxid, auch niedrig dosiert, nicht vertragen.
Mach doch mal in der Armbeuge einen Text...wenn da dann auch Pickel kommen, musst du BPO halt knicken.
  #1006 (permalink)  
Alt 22.06.2008, 15:45

Standard

also ich mach das bis jetzt nur abends weils halt so krass gejuckt hat . die pickel sind auch schon bessere geworden also sie heilen ab das merk ich nur ich hab halt diese kleinen dazu bekommen und das ich BPO nicht abkann glaub ich nicht weil ich vor einem jahr mal BPO 5% vom arzt bekommen hatte und da hatte ich solche kleinen pickel nicht von bekommen . ok ich versuch mal ne andere waschlotion ich hab hier noch eine stehen kennst du Mildeen MED waschlotion ? ist die vielleicht besser? und ist denn die feutchtigkeitscreme von eucerin hydro balance in ordnung ?
  #1007 (permalink)  
Alt 22.06.2008, 17:33

Standard

Hey, ich kenn dieses Mildeen Zeug, das nehm ich immer zum Duschen, aber ich glaube das is nicht Seifenfrei , oder?! Bin mir nicht sicher.
Hol dir am besten wie bereits gesagt das Imex Wash Syndet in der APO, das nehm ich auch.
  #1008 (permalink)  
Alt 22.06.2008, 19:26

Standard

also auf dem ding steht .seifenfrei .ohne farbstoffe .mithautfreundlichen proteinbausteinen .mit feuchtigkeitsspendern .abgestimmt auf den natürlichen säureschutzmantel der haut pH 5,5 soll ich das jetzt einfach nehmen? heute ist sonntag kann nichts anderes holen oder soll ich nur mit wasser waschen heute
  #1009 (permalink)  
Alt 22.06.2008, 19:32

Standard

Na dann kannst es nehmen. Wenn sich das Hautbild verschlechtert dann lass es aber lieber... Müsste aber klappen.
  #1010 (permalink)  
Alt 22.06.2008, 22:14

Standard

ich nehm sanoxit 2,5 jetzt seit etwa 6 wochen und am anfang hat sich meine haut echt schnell verbessert.... aus großen entzündungen sind einzelne pickel geworden.
ich hab übrigens auch auf euren rat gehört und benutze jetzt avene ac clean, in kombination mit waschlotion und thermalwasser. das hat mir auch schon sehr weiter geholfen und meine haut spannt nicht mehr oder ist gerötet.
allerdings hab ich noch immer das problem, dass meine haut so trocken ist, dass sie schlicht und einfach "abpellt". wenn ich make-up benutze, ist meine ganze haut voller brauner hautschüppchen. ohne make-up fällt es nicht ganz so sehr auf, da dann alles die "gleiche farbe" hat.
ich creme auch schonmal nach, aber das sollte doch nicht der sinn der sache sein, ich verbrauche unglaublich viel dieser teuren feuchtigkeitscreme.
außerdem kann ich dadurch das bpo ja auch kaum angemessen steigern. ich hab das gefühl, meine pickel verringern sich gar nicht mehr, und so bin ich noch total unzufrieden! wenn ich das bpo auf zwei fingerglieder steiger, scheinen die pickel direkt schneller zu verschwinden, aber ich muss immer wieder reduzieren weil ich sonst bald meine haut in den händen halte....
dabei hatte ich vor bpo sogar eher fettige haut.
Antwort

Stichworte
bpo, bpo-methode

Themen-Optionen
Ansicht