Aknewelt.de Produktbewertung

Zurck   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Auen > uerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.07.2018, 11:15

Beitrge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge
Standard Feuchtigkeitspflege bei BPO und Tretinoincreme

Hallo miteinander,

erstmal zu mir: Studenin, 25 Jahre alt. Mit Pickeln hatte ich eigentlich nie zu kämpfen, selbst in der Pubertät nicht. Als ich dann vor 2 Jahren die Pille angesetzt habe, fing das Dilemma an. Hatte mittelschwere Akne am Rücken, im Gesicht war es besser. Ich nahm (ohne Erfolg) knapp 3 Monate Skid. Gebracht hat es nichts, das Problem am Rücken hat sich mit den Monaten von alleine eingependelt. Auch im Gesicht wurde es besser.

Pickel/Akne beschränken sich bei mir auf das Kinn (links&rechts) und gelegentlich auf den Wangenknochen. Leider dann auch die sehr tiefen Entzündungen, die schmerzen und von denen man lange etwas hat. Insbesondere vor der Periode ist es schlimm. Mehrere Hormonscreenings wurden gemacht, allerdings ist da alles zur besten Zufriedenheit.
Nach der Skid-Erfahrung und wegen Umzugs hab ich den HA erstmal längere Zeit gemieden und BHA&AHA benutzt. Letzteres hat mehr geholfen, allerdings eher Schlimmeres verhindert.

Weil der Hautzustand sich zuletzt nochmal verschlechtert hat, war ich beim HA und der hat mir die Cordes VAS verschrieben und mir angeraten, auf akute Entzündungen Cordes BPO 3% zu geben. Soweit so gut. Das mache ich seit ca. 2 Wochen so, creme vor der VAS gut ein und schleiche sie auch ein (d.h. benutze sie jeden 2. bis 3. Tag abends). BPO habe ich auf zwei entzündete Stellen 2x täglich gegeben und danach FC aufgetragen. Mein Hautbild hat sich merklich gebessert, grds. vertrage ich die Sachen soweit gut (kein Jucken/Brennen, keine Rötungen). Allerdings schuppt sich meine Haut wirklich ziemlich extrem am Kinn und spannt. Normalerweise mache ich etwas Mineralpuder auf die Stellen morgens, um rote Flecken zu kaschieren, aber das geht im Moment nicht. Ich suche also nach einer wirklich guten FC, die ich nur partiell auftrage. Für das gesamte Gesicht nehme ich die Dermasence Cream Rich und vertrage sie sehr gut. Offensichtlich scheint sie für diese Stellen nur nicht auszureichen. Die FC sollte kein Urea enthalten, weil ich davon leider Pickelchen bekomme.

Vielen lieben Dank schon vorab
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht