![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
folgendes, ich hab jetzt seit ca. 3/4 jahr zeniac lp forte benutzt. lediglich auf der stirn, da ich dort unreine bzw. fettige haut hatte. es ist deutlich besser geworden. vor allem der mattierende effekt der creme hat mir gut gefallen. mattiert die Avene Triacneal auch? aber auf beiden backen hab ich son bisschen unreine haut, kann ich dagegen auch zeniac benutzen oder soll ich mal Avene Triacneal fürs ganze gesicht inkl. stirn probieren? Wie sieht das nach der rasur aus, aftershave mit oder ohne alkohol? hab immer hautrötungen. habt ihr da spezielle empfehlungen? vielen dank im voraus grüße |
|
|||
|
... und warte noch, bis die Temperaturen aus dem Frostbereich rauskommen.
Die ideale Zeit für die Tribehandlung wird in ein paar WOchen beginnen - dann bist zum zum Sommerurlaub durch. (Im Frostwinter und im Hochsommer macht die Tri keinen Spaß, wobei man zusätzlich auch die erhöhte Sonnenbrandempfindlichkeit der Haut beachten muss ^^) Die Tri muss reichlich aufgetragen werden (richtig gut fingerlanger, dickerer Strang), sonst ists rausgeworfenes Geld... und zur lokalen Behandlung der AV-Pickel eignet sich in den meisten Fällen die Calendula Essenz von Weleda Viel Erfolg! |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Dido für den nützlichen Beitrag: | ||
fettschwarte (23.02.2012) | ||
|
|||
|
Vielen Dank für eure Antworten.
Wie es aussieht zeigt die Creme erste Wirkung, auf einer Wange kann ich schon ne kleine Anfangsverschlechterung feststellen. Ich hoffe nur, dass es auch bald besser wird. Die Triacneal habe ich bisher immer abends und nur auf Wangen und Nase verteilt. Wäre es ratsam diese Creme Avène tagsüber zu benutzen und die Triacneal weiterhin abens? |
|
|||
|
Wenn du fettige Haut hast, ist die Emulsion ideal.
Aber WARTE noch. Hol dir derzeit lieber Proben aus der Apotheke von etwas reichhaltigeren, nicht komedogenen Cremes. Es ist noch zu kalt. Warte bis die Temperaturen klettern. Wenn du zu sehr austrocknest, produzieren die Talgdrüsen um so mehr!!! |
|
|||
|
letzte WOche war es auch noch ziemlich frostig.
Menno...hör doch einfach auf die Tante Dido :-)) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|