Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 16:24

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Skninoren

Hallo,

ich war vor vier Wochen bei meiner Hautärztin, wie erwartet hat sie mir auch Skinoren verschrieben so wie der andere Hautärzt auch. Und gleichzeitig natürlich auch was aus ihrem Kosmetikinstitut.

Sie hat mir eine Periorale Dermatitis und Akne diagnostiziert, obwohl ich auch Symptome einer Rosazea zeige. Durch das Skinoren sind die Rötungen und und die Hitzegefühle besser geworden.

Nur habe ich jetzt an Kinn und Wangen mehrere dicke Entzündungen, letztens hatte ich 10 Stück auf einmal. Ist das Normal bei Skinoren?

Benutze es jetzt fast vier Wochen. Und meine Wangen sind so trocken, ich habe sowieso schon feuchtigkeitsarme Haut.

die Produkte die sie mir noch empfohlen hat sind für empfindliche Haut. Mit Panthenol, Allantoin und Aloe vera, die Creme hat zusäztlichnoch Macadamianussöl, Bienenwachs drin alle produkte sind auch mit -hyaluronsäure. Ist ja nicht schlecht.

aber ich weiss das ich auf Aloe vera mit Pickeln reagiere. Meine Poren sind total aufgequollen, aber gleichzeitig ist die Haut feuchtigkeitsarm und spannt. Mag jetzt auch an der Kälte und der Heizungsluft liegen. Seit ich halt Produkte für empfindliche Haut benutze, hab ich ständig mit Überpflegung sprich Dermatitis, Rötungen, Pickeln usw. zu kämpfen. Ich habe das Gefühl meine Haut ist total zugekleistert.

Die HÄ will mich im Sommer auf was ölfreies setzen, ich kann mir das im Moment nicht vorstellen, weil sie teilweise so spannt. Sie meinte meine Haut müsste wieder lernen wieder Fett zu produzieren. Weil ich zu fettige Cremes benutzt habe. Bis jetzt hab ich noch keine Dermatitis wieder, aber das GW brennt etwas obwohl es ohne Alkohol ist.

Früher hatte ich diese Probleme nicht als ich noch Antibakterielle Produkte benutzt habe. Kann es sein, das ich auf Aloe Vera reagiere?
Hatte schon mal so eine Aloe Vera Massage und am nächsten Tag alles Pickel genauso ist es jetzt mit meiner Body Lotion, auf den Schultern und Dekollte überall kleine Pickel.

Ich wollte jetzt die Produkte aufbrauchen und dann muss ich wieder hin, denn sie waren teuer. Ich wollte dann abwarten was sie mir vorschlägt und ich habe gedacht, das ich dann entsprechend günstigere Produkte suchen könnten.

Was haltet ihr von Shiseido Pureness oder Manhattan Clearface?

Muss ich denn Prodzkte für unreine Haut oder für empfindliche benutzen?
  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 18:47

Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

jo bekam auch fette beulen davon. wurd auch nicht besser. aknefreaks kaufen ihre produkte inner apo, avene, dermasence u.a..
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 23:04

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

??? Einerseits schreibst du, dass du weisst, dass du auf Aloe Vera mit Pickeln reagierst...andererseits fragst du ob das sein kann ???

Wie auch immer; so geht es vielen. Also lass das weg.

Ich würde mich an deiner Stelle mit Avene Produkten beschäftigen - erfahrungsgemäß bei empfindlicher unreiner Haut gut verträglich.
Und natürlich eher Feuchtigkeit als Öl....!!!

Du kannst aber ins letzte Wasser mit dem du deine Reinigung abspülst ein paar Tropfen Jojobaöl geben. Dann Gesicht nur abtupfen.
Und danach sowas wie Avene Hydrance Optimal (ohne UV) oder Avene für überempfindliche Haut....schau mal auf deren HP und bestell dir Gratisproben.

Auch klasse: von Noreva: die Sensidiane-Linie !!!
  #4 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 15:53

Standard Also...

von Avene hatte ich schon mal was aus der unreine Haut Serie das hat ngepiekst und etwas gebrannt bei mir auf der Haut.

Fette Beulen hatte ich in letzter Zeit genug, meine Haut tat gestern abend richtig weh und brannte davon.

Ich habe festgestellt das ich mit einer sanften Reinigung besser klar komme als mit einer gegen unreine Haut, vllt. kann ich das ja kombinieren in dem ich nur eine mattierende Creme benutze?!

Von La Roche Posay hatte ich auch schon Sachen haben auch gebrannt, ich komm mit diesem thermalwasser jicht so gut klar. Ich hab echt eine fürchterlich empfindliche Haut.

Im Moment spüle ich mein Gesicht auch mit stillem Mineralwasser ab, weil das Leitungswasser sowas von brennt und meine Haut austrocknet, eben Mischhaut, leicht fettige T-Zone und trockene Wangen. Das ist soviel Kalk und Eisen drin. Gott sei Dank ziehen wir irgendwann hier weg.

Hab mir vor ein paar Wochen pures Jojobaöl ins Gesicht gemacht, war echt gut, hatte danach aber Pickel, ich wusste nicht das man es mit Wasser vermischen muss und einen Wärmestau gabs auch sodass meine Rosa blühte und meine Wangen richtig heiß waren.

also gegen die Rosa ist Skinoren echt gut. Aber eine Hautberuhigungsmaske hilft auch gut die kühlt auf den Wangen.

Im Moment ist die Haut so gereizt das ich mich nicht traue was anderes zu nehmen aus Angst das ich wieder einen POD schub bekomme.
  #5 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 16:39

Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

was da piekst is dann wohl säure. dann kannste solche cremes nicht nehmen, was die sache mit der verhornung schwieriger macht.

es gibt die tao pflegeserie. TAO Kosmetik,Pflege, Gesund,Natur,Bio |
hoffe die gibts noch, deren hp is off http://www.tao-cosmetics.de/ doooooof. wennde da anrufst schicken die meist umsonst nen probepaket.
  #6 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 13:18

Standard Ich habe...

die Creme von La Roche Posay vertragen, die Effaclar H, In der Apo meinten die das wäre die reichhaltigste von allen Cremes von LRP.

Und den Reinigungspuder von Declare, der hat ganz wenig Inhaltstoffe. Es gibt von dieser Firma auch eine Ampullen Kur für Aknehaut ohne die Haut auszutrocknen. Kannst da mal gucken ob das gut ist? Heisst Pure Balance die Serie. Da gibts auch eine Mattierende Creme von. Da ist Salizylsäure drin.

Früher konnte ich Salizylsäure auch vertragen, hatte die Serie von Garnier.

Braucht man eigentlich Gesichtswasser?

Sollte ich lieber eine normale Creme benutzen oder eine mattierende? Milde Reinigung ist bei meiner extrem feuchtigkeitsarmen haut besser als starkes Waschgel.

In der T-Zone gehts noch, obwohl es auch da austrocknend wirkt, aber auf den Wangen wird die Haut so trocken, wenn ich es jeden Tag benutze. Das geht gar nicht. Obwohl es ohne alkohol ist.

Hatte früher ein anderes das war pflegender. Habe die letzten Tage mein Antibiotisches GW aufgetupft, jetzt sind die dicken Entzündungen, bis auf eine hartnäckige, verschwunden.
  #7 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 19:23

Standard

Meine Haut ist durch das Skinoren, habe es fünf Wochen lang benutzt und musste jetzt pausieren, da meine feuchtigkeitsarme Mischhaut nun ganz trocken ist, Haut ist glatt aber sehr trocken.

Habe auch eine sehr empfindliche Haut die zu Rötungen neigt.

Welche Feuchtigkeitscreme wäre am besten geeignet??
Bin 29 Jahre, aber Anti-Aging brauche ich nicht.

Dachte an die Effaclar H Creme, die hatte ich schon mal und hatte keinerlei Pickel dadurch, bin mir abe rnicht sicher ob die in Bezug auf meine POD was ist oder doch zu reichhaltig ist.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Der vorige Ha hatte die für gut befunden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht