Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 11:19

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne die Tortur

Hallo

Ich habe echt schon viel Geld für meine Akne ausgegeben und es hilft irgendwie alles nicht.
Ich war schon mal beim Hautarzt. Der hat mir dann eine After Shave mitgegeben und ein Akne-mycin. Dazu hat er noch einen Abstrich von der Haut genommen und es anschliessend eingeschickt. Aber der Hautarzt (Dermatologe) war mehr als enttäuschend. Ich habe ihm zuerst das problem erläutert, anschliessend hat er die Haut unter dem Lampe angeschaut. Darauf gab er mir zwei produkte (oben erwähnt) mit und gab mir noch aus seiner Sicht guten Rasierschaum mit. Ich soll das mal 2 Monate so machen. Aber getan hat es nichts und das Geld war mehr als für die Katze. Habe mir auch immer wieder neue Aknemittel gekauft. Ein paar Tage ausprobiert und als ich dann keine Verbesserung feststellte habe ich es abgesetzt (Dalacin, tasmaderm, Eryderm, Dermo-K Avène etc.)
Es sei angemerkt, dass ich vor allem im Hals eine grässliche Haut habe (kleinere Pickel und vor allem rötungen) und dies auch auf mein Selbstwertgefühl schlägt. Und dies obwohl ich schon 26 Jahre alt bin...
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 13:39

Standard

Zitat:
Zitat von Superego Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe echt schon viel Geld für meine Akne ausgegeben und es hilft irgendwie alles nicht.
Ich war schon mal beim Hautarzt. Der hat mir dann eine After Shave mitgegeben und ein Akne-mycin. Dazu hat er noch einen Abstrich von der Haut genommen und es anschliessend eingeschickt. Aber der Hautarzt (Dermatologe) war mehr als enttäuschend. Ich habe ihm zuerst das problem erläutert, anschliessend hat er die Haut unter dem Lampe angeschaut. Darauf gab er mir zwei produkte (oben erwähnt) mit und gab mir noch aus seiner Sicht guten Rasierschaum mit. Ich soll das mal 2 Monate so machen. Aber getan hat es nichts und das Geld war mehr als für die Katze. Habe mir auch immer wieder neue Aknemittel gekauft. Ein paar Tage ausprobiert und als ich dann keine Verbesserung feststellte habe ich es abgesetzt (Dalacin, tasmaderm, Eryderm, Dermo-K Avène etc.)
Es sei angemerkt, dass ich vor allem im Hals eine grässliche Haut habe (kleinere Pickel und vor allem rötungen) und dies auch auf mein Selbstwertgefühl schlägt. Und dies obwohl ich schon 26 Jahre alt bin...
Habt gelesen, dass Zinksalbe helfen könnte. Doch welche?
https://www.adlershop.ch/p84/zinksalbe-20g ist wohl nicht gemeinte?
  #3 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 15:42

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Du wirst auch noch mehr Geld sinnlos ausgeben, wenn du nach ein paar Tagen schon wieder absetzt und Neues ausprobierst.
Warum bist du nicht nach den 2 Monaten erfolgloser Therapie mit Aknemycin wieder zum Dermatologen? Dass hätte er gewusst, dass du auf Ery nicht anspringst - ein wichtiger Anhaltspunkt, um deine Akne LETZTLICH erfolgreich in den Griff zu kriegen.

Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass dir ein bißchen ZINKSALBE helfen wird bei einer AKne, die nach deinen Angaben überhaupt nicht auf Aknemycin reagiert???

Um deine Frage zu beantworten: Egal welche. Es wird eh nix.
  #4 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 18:09

Standard

Ich habe das Gefühl, dass die meisten Produkte reine Geldmacherei sind und nie und nimmer dem entsprechen was sie versprechen, im Gegenteil der Haut mehr Schaden als nützen.
Und ich bin dann nicht gegangen, weil ich kein Boock habe für eine Sitzung 200 Fr. (150 Euro) auszugeben, wenn mich der Dermatologe nicht wirklich ernst nimmt und mir einfach was mitgibt, dass er was mitgegeben hat.
Bei der Akne mycin stört mich auch etwas die Handhabung. da kommt ja gar nicht wirklich was raus (ist ein Stift, der sich kaum befeuchtet) und so weiss man nicht wirklich, ob man genug auf die Haut getan hat.
Vielleicht sollte ich es nochmals probiere, hatte es glaub nicht mehr als eine Woche ausprobiert und dann halt aufgehört, weil ich nicht wirklich was sah. Und wie ich gesehen habe kommt man das nur auf Verschreiben des Arztes über? Ist auf doof, denn dann müsste ich extra einen weiteren Termin mit dem Arzt aushandeln, damit er mir das wieder geben könnte oder wenigstens ein Arztrezept. Und wendet man das im ganzen Gesicht, Hals an oder nur lokal?

Geändert von Superego (05.02.2012 um 18:16 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 19:49

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Meine Güte - fällt dir eigentlich nicht selber auf, wo dein Grundproblem liegt?

Statt ALLES daranzusetzen (wie andere), die Akne in den Griff zu kriegen, setzt du dich schmollend in die Ecke, wenn NACH EINER WOCHE keine Besserung auftritt.
Und dann beschwerst du dich über Geldmacherei?

Ach - und mit der Handhabung von Aknemycin kommst du nicht klar? Jeder DEPP kann so lange auf das Schwämmchen drücken bis es genügend von der Lösung aufgenommen hat.

Wer denn - außer dir - ist verantwortlich für sinnlose Geldverschwendung???
Mal abgesehen davon wird Haut von so einem unverantwortlichen Umgang mit ihr immer nur noch schlechter.

Und einen Arzttermin zu vereinbaren ist dir auch zu lästig???

Aber auf dem Sofa hocken und sich in Internetforen ausheulen, dafür scheints noch zu reichen.

Ich bin NICHT dafür, dass du zum Hautarzt gehst. Für so eine Haltung sollte die Solidargemeinschaft der Versicherten KEINEN CENT ausgeben!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht