![]() |
|
|
|||
|
Ich habe mir mehrmals meine Akne professionell von einer Kosmetikerin aufstechen lassen und möchte das jetzt auch selbst machen. Von meiner Kosmetikerin habe ich mehrere Nadeln (von Spritzen) mitbekommen, um meine Akne oberflächlich aufzustechen. Desweiteren hat Sie mir noch erklärt, wie ich das genau machen muss. Im Grunde genommen ist es simpel. Nur aus irgendwelchen Gründen möchte es bei mir nicht funktionieren.
Ich gehe so vor: Bevor ich anfange, reinige ich oberflächlich meine Haut. Dann nehme ich eine heiße Dusche, damit sich die Poren öffnen. Zur Sicherheit desinfiziere ich meine Haut mit Alkohol. Einen reifen Pickel (mit gelben Köpfchen) steche ich leicht mit der Nadel an. Mit Kosmetiktüchern drücke ich dann gegen den Pickel. Statt Eiter (gelbe Flüssigkeit) kommt immer Blut oder durchsichtige Flüssigkeit bei mir raus. Was mache ich falsch? |
|
|||
|
durchsichtige flüssigkeit is doch auch eiter. glaub ich. eiter kann auch weiß sein. wenns blutet stichste halt ins falsche gewebe oder zu tief. ne spritzennadel is auch ziemlich dick oder. wie wärs mit ner stecknadel. desweiteren ist es nicht schlau alles anzustechen, halt eben nur die reifen sachen.
|
Hallo,
"einige Nadeln" klingt schonmal schlecht...geh in die Apotheke und kaufe dir eine große Packung Kanülen. Du brauhst zu jeder "Sitzung" eine neue Kanüle. Gibt es auch zB bei Ebay. Wenn ein Pickel eine helle Spitze hat, kannst du genau da reinpieksen. Auf keinen Fall wie ein Frühstücksei mit einem Loch versehen sondern ganz flach, so dass die Nadel sofort wieder herauskommt. Dann drehst du die Kanüle um. Da ist dieser Kunststoffring, mit dem man die Kanüle auf die Spritze steckt. Genau diesen Kunststoffrig stülpst du jetzt über den Picke und drückst leicht nah unten. Dadurch kommt die Unreinheit heraus. Außerdem ist alles steril. Du solltest deine Haut nicht mit Alkohl desinfizieren, das zerstört den Säuremantel. Kosmetiktücher sind auch nicht unbedingt positiv. Da sind sehr oft alle möglichen Zusatzstffe drinn... Blut und durchsichtige Flüssigkeit bedeutet, dass du dir nur das Gewebe kaputt drückst. Eigentlich sollte der helle Eiter und der Talgpropfen herauskommen. Versuche es mal mit meiner Methode. Viel Erfolg :-) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu martin84 für den nützlichen Beitrag: | ||
Knopfauge (13.02.2012) | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|