Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 14:40

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Triacneal absetzen

Hallo zusammen!

Ich schmiere jetzt seit ca. 10 Monaten täglich abends mit Triacneal und tagsüber mit der Avene Cleanance Emulsion und bin superzufrieden damit. Pickel habe ich nur mehr ab und an periodenbedingt, aber da muss man wohl durch. Mitesser hab' ich auch noch einige, aber ich denke, die werden wohl bleiben und ich kann gut damit leben.

Nun sind 10 Monate doch lang und meine Haut hat nie negativ auf die Triacneal reagiert, aber mittlerweile stelle ich doch ein leicht gerötetes Gesicht fest und es ist wohl langsam Zeit, damit aufzuhören. Jahrelang Fruchtsäure ins Gesicht zu klatschen, kann ja auch nicht gesund sein.

Dennoch hab' ich irgendwie Hemmungen - ich fühle mich gerade so wohl in meiner Haut und will auf keinen Fall in die alte Kraterlandschaft retour.

Habt ihr Tipps, wie man am besten absetzt? und was verwendet ihr statt der Triacneal Abends? Auch einfach die Cleanance? Oder sollte ich auf jeden 2. Abend ausschleichen lassen?

Ich würde mich über einige Erfahrungsberichte sehr freuen - der Triacneal Thread ist leider/oder gottseidank mittlerweile so lang, dass ich lieber einen eigenen Beitrag aufmachen wollte.

mlG, Hollunderbluete
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 15:11
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Hast du denn schon mal ausprobiert, wie es nur jeden 2. Abend (oder auch jeden 3. Abend) ist?

Jeden Tag kann ich die auch nicht benutzen.

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 16:07

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von hollunderbluete Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich schmiere jetzt seit ca. 10 Monaten täglich abends mit Triacneal und tagsüber mit der Avene Cleanance Emulsion und bin superzufrieden damit. Pickel habe ich nur mehr ab und an periodenbedingt, aber da muss man wohl durch. Mitesser hab' ich auch noch einige, aber ich denke, die werden wohl bleiben und ich kann gut damit leben.

Nun sind 10 Monate doch lang und meine Haut hat nie negativ auf die Triacneal reagiert, aber mittlerweile stelle ich doch ein leicht gerötetes Gesicht fest und es ist wohl langsam Zeit, damit aufzuhören. Jahrelang Fruchtsäure ins Gesicht zu klatschen, kann ja auch nicht gesund sein.

Dennoch hab' ich irgendwie Hemmungen - ich fühle mich gerade so wohl in meiner Haut und will auf keinen Fall in die alte Kraterlandschaft retour.

Habt ihr Tipps, wie man am besten absetzt? und was verwendet ihr statt der Triacneal Abends? Auch einfach die Cleanance? Oder sollte ich auf jeden 2. Abend ausschleichen lassen?

Ich würde mich über einige Erfahrungsberichte sehr freuen - der Triacneal Thread ist leider/oder gottseidank mittlerweile so lang, dass ich lieber einen eigenen Beitrag aufmachen wollte.

mlG, Hollunderbluete

ist okay ^^

Setzt erstmal die Tri ab. Du verwendest die ja nun schon so lange - und die Kälte macht deiner Haut jetzt zu schaffen. (Kenn ich)

Du kannst von heute auf morgen absetzen, kein Problem.

Alternative: Die Cleanance K (abends)

Damit kannst du weitermachen, und fürs Tagsüber brauchst du jetzt auch etwas "mehr" als die mattierende Emulsion.
Hast du mal die Avene für "überempfindliche Haut" getestet?
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 19:02

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
ist okay ^^

Setzt erstmal die Tri ab. Du verwendest die ja nun schon so lange - und die Kälte macht deiner Haut jetzt zu schaffen. (Kenn ich)

Du kannst von heute auf morgen absetzen, kein Problem.

Alternative: Die Cleanance K (abends)

Damit kannst du weitermachen, und fürs Tagsüber brauchst du jetzt auch etwas "mehr" als die mattierende Emulsion.
Hast du mal die Avene für "überempfindliche Haut" getestet?
Vielen Dank für die Antworten!

An die Cleanance K hatte ich auch gedacht, aber ich war mir nicht sicher, ob ich die Fruchtsäuren nach so langer Zeit nicht mal ganz weglassen sollte. Oder macht das in so minimaler Dosis nichts?
Die Cleanance Emulsion würd' ich gern beibehalten - die für überempfindliche Haut hab ich mal probiert, aber meine Haut ist leider wirklich furchtbar fettig.... auch im Winter. und die Emulsion mattiert so schön und ich liebe sie.
  #5 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 20:04

Standard

Höre in allererster Linie auf dein Gefühl.

:-)
  #6 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 23:13

Standard

leider hab ich mit der Cleanance K den totalen Pickelschub bekommen und überall dicke, entzündliche Mitesser am Kinn. Ach Mennoooo...

Ist das die Umstellung? Gott, ich vermisse die Triacneal.

Bin mir etwas unsicher - soll ich damit weitermachen? Die Pflege für empfindliche Haut ist mir leider zu reichhaltig, die hab' ich letzten Winter schon probiert.

#7 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 08:15
mo1 mo1 ist offline

Standard

mmmh das ist ja doof das deine haut so reagiert. ich bin auch vor 5 tagen von der tri auf die cleanance k umgestiegen und ich bin sehr zufrieden damit.
ich hatte ja vor gut 2 wochen, warum auc immer, einige pickel bekommen. die sind durch die k weggegangen und auch so fühlt sich meine haut besser an. wahrscheinlich war die tri ann am ende bei den eisigen temperaturen doch etwas zu aggressiv für meine haut.
kann es nicht sein, as die entzündeten mitesser an einem kinn mitesser sin die du vorher schon hattest und die durch die tri jetzt hervorgeholt werden? das ist bei mir grad auch so, manche mitesser die ich schon länger habe und die selbst durch die tri nicht weggegangen sind verschwinden jetzt durch die cleanance k.
  #8 (permalink)  
Alt 10.02.2012, 20:23

Standard

Deine Haut reagiert wohl deshalb mit Böllern, weil die K ja für empfindliche, fettende Aknehaut gemacht ist ...

... und es wohl derzeit bei diesen anhaltend frostigen Temperaturen zu "entfettend" ist (und natürlich kommt bei fast jedem Produktwechsel die verwunderte Rückfrage der Haut: Häääh? WO ist das Produkt, das ich gewohnt bin....^^)
Aber. Es soll ja bald milder werden....

.... also: die Entzündungen mit der Calendula Essenz/Weleda behandeln (mehrfach täglich pur drauftupfen) und weitermachen.

:-)
  #9 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 23:54
mo1 mo1 ist offline

Standard

nachdem meine haut im anfang ja so gut auf den wechsel von der tri zur cleanance k reagiert hat, siehts im moment leider nicht mehr so toll aus. habe auch wieder 2 große pickel bekommen.
ich weiss einfach nicht wqas im moment los ist mit meiner haut, nachdem sie ie letzten monate schon ziemlich schön war. ich hoffe das liegt wirklich einfach nur an den eisigen temperaturen...
  #10 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 21:27

Standard

Ist ja bald vorbei damit

*tröst*
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht