Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 17:04

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse knallrotes schmerzendes gesicht nach bpo

hallo! habe gestern nach zwei wochen bpo pause (bedingt durch dass erlebnis über dass ich schon vorherige woche beschrieb) wieder bpo über nachts aufgetragen, ich spürte ein leichtes jucken was mich aber nicht beunruhigte und ging zufrieden zu bett.

als ich heute morgen aufwachte war mein gesicht plus hals knallrot brennte wie sau und juckte wie verückt. also ich kann, glaube ich, jetzt mit sicherheit sagen dass die ausschläge die mich seit einiger zeit plagen von bpo kommen muss, auch wenn ich die letzten 2 wochen keines genommen habe.

meine freundin benutzt ab und zu die 10% salbe auf die betroffenen stellen vl. kam ich "zuviel" dadurch so quasi passiv in letzter zeit mit bpo in berührung.

jetzt ist 18:00 uhr und mein gesicht beruhigt sich langsam wieder, zum glück musste ich heute nicht zur arbeit nicht wie beim letzten mal

ich wäre um eure meinung sehr dankbar, ich kappier einfach nicht wieso meine haut so plötzlich negativ auf bpo reagiert.

vielen dank im voraus
  #2 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 07:49

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

das klingt gar nicht gut...

welche/s bpo-creme/gel benutzt du denn? cordes? sanoxit? aknefug? panoxyl? oder hast du gar den hersteller gewechselt?

manchmal ist ja gar nicht das bpo selbst, sondern die zugesetzten hilfsstoffe schuld an allergischen reaktionen...

zuviel hast du aber nicht aufgetragen? :-)
  #3 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 17:54

Standard

ich benutze cordes 3%
nein zu viel nicht bis vor einem monat hab ich eine fingerlänge morgens und abends.

und bei dem vorfall hab ich wie gesagt zwei wochen gar nix und dann abends eine halbe fingerlänge.
  #4 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 17:56

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hast du denn deine Haut langsam (über Wochen) an BPO gewöhnt? Also mit Minimenge begonnen und dann wochenweise gesteigert?

oder hast du dir das Zeug gleich fingerlang draufgehauen???
  #5 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 18:13

Standard

nein ich habe alles nach anweisung gemacht.

ich war ja ca 3 monate auf "höchstdosis".

meint ihr ich sollte mal panoxyl bpo probieren.

oder acnezine obwohl da ja auch bpo drine sei.
  #6 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 19:18

Standard

Vielleicht sind es dann auch auch nur die MENGEN die du nicht verträgst.

Das Aknezine System fand meine Tochter (nach BPO) richtig klasse - du solltest aber wissen, dass da Unmengen Vit.B enthalten sind, und dass es Menschen gibt, bei denen dadurch AKNE erst richtig ausgelöst werden KANN.

Will dir keine Angst machen, aber guck dir die Incis an!!!

Ansonsten: Versand (aus Polen) klappt zuverlässig; die BPO-haltige Creme ist sehr angenehm und die Kapsel "macht schöne, bunte Träume" :-))
Bei leichter oder ausklingender Akne gut geeignet.

Darf man aber nur 3 Monate lang machen - dann wieder 3 Monate lang Pause usw.

:-)
  #7 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 19:40

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Vielleicht sind es dann auch auch nur die MENGEN die du nicht verträgst.

Das Aknezine System fand meine Tochter (nach BPO) richtig klasse - du solltest aber wissen, dass da Unmengen Vit.B enthalten sind, und dass es Menschen gibt, bei denen dadurch AKNE erst richtig ausgelöst werden KANN.

Will dir keine Angst machen, aber guck dir die Incis an!!!

Ansonsten: Versand (aus Polen) klappt zuverlässig; die BPO-haltige Creme ist sehr angenehm und die Kapsel "macht schöne, bunte Träume" :-))
Bei leichter oder ausklingender Akne gut geeignet.

Darf man aber nur 3 Monate lang machen - dann wieder 3 Monate lang Pause usw.

:-)
Was ich mich aber dabei Frage... wenn man mit BPO (alles nach Anleitung des BPO Thread´s befolgt) wie können dann neue Pickel entstehen, falls das Vit. B im schlimmsten Fall die Akne richtig ausbrechen lässt. Hat da die BPO dann keine Chance mehr entgegen zu wirken?
  #8 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 19:43

Standard

vielen dank dido.

ich glaub an der menge liegt es nicht, auch wenn ich nur punktuell bpo drauf machte und wirklich wenig, hatte ich am nächsten tag an der stelle einen roten punkt.

viel vitamine b verursacht akne schübe, hmm also die anfangsverschlechterung bei iso und bpo bin ich davon verschohnt geblieben vl. würde ich dass dann auch

aber was meinst du, panoxyl odr so zu probieren?
obwohl der wirkstoff Propylenglycol bei jedem bpo präparat drinn ist der angeblich allergien auslöst, aber wieso erst nach vier monaten, oh mann keine ahnung.

trotzdem danke
  #9 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 19:47

Standard

ich habe keine neuen pickel sondern knallroten ausschlag bekommen (jucken brennen etc.)der übrigens immer noch deutlich sichtbar ist jetzt sind schon fast zwei tage nach ausbruch vergangen
  #10 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 19:53

Standard

Versuch mal, sowas wie Fenistil Hydrocort draufzugeben (ansonsten gegen Mückenstiche und Sonnenbrand - lindert recht schnell)

Aber erstmal an einer Stelle testen :-))
Antwort

Stichworte
bpo, brennen, jucken, knallrotes gesicht

Themen-Optionen
Ansicht