![]() |
|
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich leide seit 10 Jahren unter Akne im Gesicht (bin jetzt 23 Jahre alt). Früher war es wirklich ne schwere Akne. Jetzt schankt sie so im mittleren Bereich. Ich habe (zumindest laut der Leitlinie zur Aknebehandlung) so gut wie alle Medis schon genommen u.a. auch Roa und zwar in 3 Behandlungszyklen, da die Akne jedes Mal pünktlich ein halbes Jahr nach dem Absetzen wiederkam meinte meine damals neue Hautärztin keine 4.Behandlung anzufangen, wenn schon die 3 vorherigen keine dauerhaften Erfolge zeigten. Naja und so ging das eben mit diversen äußeren Hautmittelchen und vielen Antibiotikas weiter. Nachdem mein letztes Antibiotikum (Minocyclin 50mg) absolut gar keine Wirkung gezeigt hatte, hab ich mal das Internet nach anderen Möglichkeiten durchsucht, da (wie bei sehr vielen hier auch) mich die ganze Sache extrem psychisch auch belastet... Zumndest bin ich auf den NLite Laser gestoßen über den hier auch schon geschrieben wurde. Leider sind die Beiträge dazu schon sehr alt, deshalb wollt ich mal nen neuen starten und auch weil ich diese Laserbehandlung angefangen habe. Also ich hab jetzt einmal weg und nächste Woche habe ich meinen zweiten Termin. Und ich muss sagen, bin doch recht zufrieden. Auf den Wangen, wo es bei mir immer besonders schlimm war, hab ich jetzt überwiegend nur noch diese roten Punkte. Auf der Stirn hab ich grad viele kleine Pickel, aber das könnte auch am momentanen Stress bei mir liegen. Ich möchte euch gern hier weiter von meinen Erfahrungen mit dem Laser berichten und aber auch gern eure Meinungen hörn ob ihr das vielleicht auch gemacht habt, grad dabei seit bzw. wie ihr die ganze Sache findet. Also ich muss dazu sagen, dass ich nicht nur die Laserbehandlung mach. zusätzlich nehme ich tägl. 100mg Zink (Tabl) zu mir und achte extrem auf meine Ernährung. Also keine Milch und Milchprodukte, sehr wenig Fleisch, vorallem kein Schweinefleisch, ja und Fertigprodukte und Süßes esse ich so gut wie gar nicht. Aber ich muss sagen im moment fahre ich echt gut damit. Achja noch was zu den Kosten: das wurde in den älteren Beiträgen ja auch immer mit angesprochen. Also es stimmt schon, dass es sehr teuer ist. pro Behandlung 500€, aber bis jetzt habe ich es noch nicht bereut, vielmehr bereue ich die ganzen schädlichen Medikamente die ich bis jetzt zu mir genommen habe, auch wenn ich dafür jeweils max. 5€ zuzahlen musste. So das wars aber jetzt erstmal. Bin auf eure Beiträge gespannt
|
|
|||
|
500 € pro Behandlung ist aber wirklich sehr viel !!!
Wie viel wirst du denn am Ende ungefähr bezahlen ?? ich wollte vor einpaar Jahren auch mal eine Laserbehandlung machen lassen, doch die meinten meine Haut sei nicht hell genug (bin nicht schwarz). ich weiß auch nicht wie hell mein jetzt sein muss. . |
|
|||
|
Hallo anti-akneperson,
also als grundbehandlung sollte man 3 mal im abstand von jeweils 3-4 wochen lasern lassen und dann empfiehlt sie aber nach einem jahr wieder nachlasern zu lassen (und das eben jedes jahr) um sicherzugehen, dass die akne nich mehr wieder kommt. weiß noch nich wie ichs dann handhaben werd. auf jedenfall mach ich jetzt erstmal die 3 mal. Also dass es nicht auf dunkler haut gemacht werden kann, kann ich nicht bestätigen. ich bin zwar ein sehr heller typ, aber auf den vorher-nachher bildern, die ich mir da angeschaut habe, waren auch ganz viele wirklich schwarze leute dabei. und die frau (die das mit dem lasern macht. menger heißt die übrigens) hat mir auch erzählt, dass ja gerade bei dunkelhäutigen leuten, die aknenarben wohl so sehr schwarz werden und dass das mit dem laser wohl super weggeht. |
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe nun die 3 Laserbehandlungen schon eine Weile hinter mich gebracht und kann leider nur eine unschöne Bilanz ziehen... Meine Akne hat sich nicht wirklich verbessert.. wobei es zwischendrin eigentlich danach aussah... Tja.. aber einen Versuch war es wert, auch wenn das ganze sehr teuer war. Nächste Woche gehe ich das erste Mal zu einem Heilpraktiker und lass mich mal von Grund auf durchchecken (ein Hausarzt macht sowas nämlich nicht). |
![]() |
| Stichworte |
| akne im gesicht, laser, laserbehandlung, lasertherapie, nlite |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|