Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 22:18

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Ausrufezeichen Extreme Schmerzen! -Produkte vom HA

Eigentlich wollte ich ja die vorbeugende BPO-Methode probieren,aber dann bin ich zum Hautarzt und der hat mir Sachen verschrieben und ich dachte mir,"Ach der wirds schon besser wissen"...
Ich war also am Montag beim Hautarzt und wir haben uns entschlossen das Antibiotikum Minostad abzusetzen.Entzündungen sind abgeklungen und bis jetzt sind keine Pickel vom Absetzen gekommen... Der Arzt hat mir neue Produkte gegeben.
Morgens UND Abends soll ich Benzaknen 5%( 5 Min. einwirken lassen) als Waschsuspension benutzen und danach das Isotrexin Gel.Wenn ich mich am Tag geschminkt habe,schminke ich mich vorher noch mit Reinigungstüchern ab.
Was soll ich sagen ?Ich habe extreme Schmerzen,wenn ich mein Gesicht berühre,mit Nivea Creme eincreme(weil sie so trocken ist),abschminke,einfach bei allem! Meine Haut schuppt sich extremst und ich hab richtige Angst vor der Reinigung...Ich weiß,die Haut soll ich ja schuppen,aber ob das normal ist ? ich habe diese Prozedur vor 2 Stunden durchgeführt und habe noch immer Schmerzen...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? LG

Geändert von mausi123 (27.01.2012 um 22:35 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 22:43

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Hallo, deine Haupt schuppt sich ggfl. nicht. Das Isotrexin ist ein Gel, es sieht nur so aus als ob es sich Schuppt (geh ich mal von aus) und Nivea ist bei Cremes absoluter Schrott. Mir hat die Haut auch immer gebrannt extremst, wenn ich diese benutzt habe. Wechsel zu Avene Clean AC oder etwas anderes gutes. Und jetzt erstmal Haut bisschen in Ruhe lassen
Und ich habe das Isotrexin Gel nach 4 Wochen abgesetzt, weil ich mehr und mehr Pickel bekommen habe, ist aber normal was das einfach nur äusserliches ISO ist. War wohl ein Fehler damals, aber ich bin jetzt auch bei der vorbeugenden BPO Methode.
  #3 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 23:25

Standard

Zitat:
Zitat von Prinzv3nom Beitrag anzeigen
Hallo, deine Haupt schuppt sich ggfl. nicht. Das Isotrexin ist ein Gel, es sieht nur so aus als ob es sich Schuppt (geh ich mal von aus) und Nivea ist bei Cremes absoluter Schrott. Mir hat die Haut auch immer gebrannt extremst, wenn ich diese benutzt habe. Wechsel zu Avene Clean AC oder etwas anderes gutes. Und jetzt erstmal Haut bisschen in Ruhe lassen
Und ich habe das Isotrexin Gel nach 4 Wochen abgesetzt, weil ich mehr und mehr Pickel bekommen habe, ist aber normal was das einfach nur äusserliches ISO ist. War wohl ein Fehler damals, aber ich bin jetzt auch bei der vorbeugenden BPO Methode.
ich weiß nicht,es schuppt sich ja schon bevor ich isotrexin aufgetragen habe :S
  #4 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 23:35

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Okay das ist was anderes... Mh... hast du evtl Jojobaöl zuhause. Und ist es inzwischen besser geworden?
  #5 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 23:39

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Erstmal lässt du die Benzanken 5 weg und verwendest NUR das Isotrexin.

Möglicherweise reagierst du unverträglich auf BPO ???

Die Nivea lass auch mal sein. besorg dir in der Apotheke Gratisproben einer nicht komedogenen Feuchtigkeitspflege, die man bei schälenden, austrocknenden Behandlungen nehmen soll

(z.B. Cetaphil Lotion ODER Eubos sensitive)

oder du besorgst dir Jojobaöl und gibst ein paar Tropfen davon ins Wasser, mit dem du deine Reinigung abwäschst.
Wenn ganz übel wird kannst du Jojoba auf PUR auf die Haut auftragen, aber tupfe Überschüsse gut ab. NICHT auf der Hautoberfläche lassen (kann dann die Poren noch zu8sätzlich verstopfen)
  #6 (permalink)  
Alt 28.01.2012, 11:15

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Erstmal lässt du die Benzanken 5 weg und verwendest NUR das Isotrexin.

Möglicherweise reagierst du unverträglich auf BPO ???

Die Nivea lass auch mal sein. besorg dir in der Apotheke Gratisproben einer nicht komedogenen Feuchtigkeitspflege, die man bei schälenden, austrocknenden Behandlungen nehmen soll

(z.B. Cetaphil Lotion ODER Eubos sensitive)

oder du besorgst dir Jojobaöl und gibst ein paar Tropfen davon ins Wasser, mit dem du deine Reinigung abwäschst.
Wenn ganz übel wird kannst du Jojoba auf PUR auf die Haut auftragen, aber tupfe Überschüsse gut ab. NICHT auf der Hautoberfläche lassen (kann dann die Poren noch zu8sätzlich verstopfen)

Ehrlich gesagt hatte ich Benzaknen schon einmal.Ich bin jz 13 und leide leider schon lange an Akne.Und ganz am Anfang hatte ich es schon.Und da kam so etwas extremes nicht vor.Kann auch daran liegen,dass ich Benzaknen UND Isotrexin benutze,ist ja schon heftig ...

Okay,ich kaufe mir dann wohl die Eubos sensitive.

Wo kriege ich Jojobaöl denn her ?
  #7 (permalink)  
Alt 28.01.2012, 11:51

Standard

Apotheke^^

Aber das Isotrexin ist echt gut. Klar, kann es individuell auch mal nicht vertragen werden.

Wenn es also NICHT am Benzaknen liegt, lass dir STATT dem isotrexin
die Aknemycin PLUS - Lösung verschreiben. Das macht auch ein "normaler Hausarzt" - musst nicht auf Hautarzttermine warten.
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.2012, 18:54

Standard

Zitat:
Apotheke^^

Aber das Isotrexin ist echt gut. Klar, kann es individuell auch mal nicht vertragen werden.

Wenn es also NICHT am Benzaknen liegt, lass dir STATT dem isotrexin
die Aknemycin PLUS - Lösung verschreiben. Das macht auch ein "normaler Hausarzt" - musst nicht auf Hautarzttermine warten.
Tut mir leid für die Frage,aber was ist der Unterschied zwischen einem normalen Hautarzt und einem ... naja anderem ?
Meine Ärztin gilt als ziemlich gute,aber ich muss jetzt nicht speziell auf Termine achten.Muss ich in irgendwelche spezielle Hautarztklinik oder so ?
  #9 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 13:03

Standard

Guck mal...ich schrieb: "normaler Hausarzt" (nicht Hautarzt ^^)

(Hausarzt = Allgemeinmediziner, Hautarzt = Arzt mit Fachausbildung Dermatologie)

Wenn deine Hautärztin gut ist und und du auch schnell Termine bekommst, ist doch alles paletti ^^
  #10 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 16:02

Standard

Zitat:
Guck mal...ich schrieb: "normaler Hausarzt" (nicht Hautarzt ^^)

(Hausarzt = Allgemeinmediziner, Hautarzt = Arzt mit Fachausbildung Dermatologie)

Wenn deine Hautärztin gut ist und und du auch schnell Termine bekommst, ist doch alles paletti ^^
achso uups
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht