Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 23:02

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne aufstecken lassen?

Vor knapp einer Woche war ich bei einer Kosmetikerin und habe mich beraten lassen. Angeboten wurde mir eine Grundreinigung der Haut. Lange habe ich nicht gezögert und einen Tag später gibt es los. Was dann geschah war einfach nur grausam! Mit einer Nadel wurde meine Akne angestochen und ausdrückt. Zur Desinfektion wurde anschließend mein Gesicht mit Propylalkohol behandelt.

Meine Erfahrungen: Während der knapp einstündigen Behandlung hab ich vor Schmerzen geschwitzt (kannte ich von mir bisher noch nicht) und war nach der Behandlung bisschen benommen.

Ich höre immer wieder, dass man Akne nicht ausdrücken soll. Genau das Gegenteil war während der Behandlung geschehen. Das verwundert mich. Ist das Angebot von der Kosmetikerin überhaupt seriös oder kennt ihr diese Behandlungsart?

Bisher sehe ich noch keinen Erfolg. Das einzige sichtbare ist nur das meine Haut an einigen Stellen glatter ist. Dennoch habe ich die roten Flecken wo vorher die ehemalige Akne war. Meine Kosmetikerin meinte das es mit Fruchtsäure weitergeht. Verblassen dann die roten Flecken bzw. und warum wurde dann überhaupt die Akne ausgedrückt?
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 10:05

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Heyhey Knopfauge!

Erstmal: Wenn du von "Akne" redest, meinst du sicherlich "entzündete Pickel", oder?

Es ist per se (!) nicht schlimm, entzündete/eitrige Pickel aufzustechen, damit die Keime abfließen können. Das machen viele KosmetikerInnen und ist ganz normal, wenngleich auch nicht immer schmerzfrei. Meist erfolgt vorher eine Bedampfung damit die Poren geöffnet werden, anschließend wird die Haut logischerweise desinfiziert.

Insofern hat deine Kosmetikerin also sicherlich nichts falsch gemacht.

Man selbst sollte aber lieber die Finger davon lassen, da man schnell die Wundflüssigkeit/Keime beim Herumdrücken (mit der falschen Technik) weiter unter der Haut verteilt.

Ich PERSÖNLICH bin kein Fan von Fruchtsäuren, da diese meine Haut einfach zu stark reizen. Da Fruchtsäure aber oberflächliche Hautschüppchen löst und auch tiefer in die Haut eindringt KÖNNTE eine entsprechende Behandlung bei Akne helfen. Bei mir hat eine Iso-Therapie aber eher zum Erfolg geführt. Hier findest du ansonsten (mMn gut geschilderte) weitere Infos dazu.

Liebe Grüße!
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 15:04

Standard

Ist es auch normal das ich bis jetzt noch keinen Erfolg sehe?
  #4 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 15:36

Standard

Sie hat ja nichts weiter gemacht als die vorhandenen Pickel auszudrücken, Mitesser rauszuholen etc... Ich würde sagen du machst noch 1-2 Termien bei ihr und wartest ab, was die Fruchtsäuren bewirken.
Wenn du vom erfolg nicht überzeugt bist würde ich zum Hautarzt gehen und mich dort weiter beraten lassen.

Was du von dir aus machen kannst, kann/möchte ich so nicht beurteilen. Dazu müsstest du noch mehr von deiner haut schildern: Wo hast du Pickel, wie viele? Trockene Haut? Fettige Haut? Fotos sind immer gut!
  #5 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 17:06

Standard

Ist die Behandlungsart des Aufstechens gleichzusetzen mit der des Needlings mit einem Dermaroller?

Von vielen habe ich gehört, dass der Dermaroller sehr gute erzielt hat. Teuer ist das Gerät nicht und 10 € sind nicht die Welt. Daher über lege ich, ob ich mir nicht einen solchen Dermaroller zulegen sollte.
  #6 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 17:37

Standard

Nein, DENKE ich nicht, aber da kann dir vielleicht jemand anderes, der damit Erfahrung hat (ich nicht!) besser weiterhelfen
  #7 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 17:34

Standard

Keiner sonst?
  #8 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 18:17
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Knopfauge Beitrag anzeigen
Ist die Behandlungsart des Aufstechens gleichzusetzen mit der des Needlings mit einem Dermaroller?
Nein, das sind zwei ganz unterschiedliche Behandlungen mit ganz unterschiedlichen Zielen und Ergebnissen.

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #9 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 12:09

Standard

Danke für die Antworten!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht