![]() |
|
|
|||
|
hallo leute!
seit sommer 2011 mache ich die vorbeugende bpo methode mit cordes bpo 3%. ich war bisher begeistert über die methode, die trockenheit ist schon ein wenig nervig und bei mir zumindest viel mehr ausgeprägt wie bei meinen iso therapien vorher. trotzdem war ich wie gesagt sehr zufrieden. problem: in den letzten zwei monaten merkte ich vereinzelt vl. an 4,5 tagen im monat dass ich nach dem auftragen der feuchtigkeitscreme oder auch schon nach dem bpo sehr sehr rot im gesicht war, dass allerdings nach etwa einer stunde so gut wie weg war. doch vor zwei wochen machte ich wie üblich wie jeden abend die behandlung und als ich morgens aufwachte war mein gesicht wie aufgeqollen , geschwollen feuer rot und auf der haut bildete sich eine gelb bräunliche kruste die mich sehr stark an eitrige wunden erinnerte. am selben abend schmierte ich meine haut mit einer sehr fettigen ringelblumencreme (fürs gesicht geeignet) ein und brachte meine haut wieder langsam auf normal zustand. die zwei wochen ohne bpo und wahrscheinlich auch die ringelblumencreme die ich nun statt der üblichen avene fc verwende verursachten kleine pickelchen, um die zu bekämpfen machte ich wie üblich einen kleinen winzig kleinen klecks bpo drauf und nach einiger zeit habe ich wieder einen feuerroten punkt an der stelle, der kleine pickel ist zwar weg aber die scheisse roten punkte überall. frage: woher kommt plötzlich diese unverträglichkeit oder was auch immer dass ist gegenüber bpo? kanns auch sein dass ich ev. zuviel fc in letzter zeit genommen habe, ich bekommen diese roten geschwollenen hautstellen auch da wo ich kein bpo "klecks" rauf gemacht habe? was ist los?? möchte gerne die methode weiter führen.
|
|
|||
|
ja , ich nehme die clean ac von avene. habs gerade im thread gelesen dass die ne andere zusammensetzung hat
, könnte mir gut vorstellen dass an dem liegt.vielen dank dido, welche fc würdest du empfehlen? |
|
|||
|
Meine Tochter fand damals die Cetaphil FeuchtigkeitsLOTION (Galderma) genau so gut wie die Clean AC - nur viel preiswerter.
besorg dir aber erst Gratisproben - die Spender sind riesig, und wenn sie dir nicht zusagt, sind gleich knapp 20 Euro futsch... |
![]() |
| Stichworte |
| bpo, rotes gesicht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|