![]() |
|
|
|||
|
Hey zusammen, habe in letzter Zeit vermehrt viele Pickel auf der Stirn bekommen, ich glaube durch Stress und Schlafentzug.. Habe mir von Garnier dieses 3 in 1 Mittel gekauft und wollte mal fragen, ob es normal ist, dass nach direktem Auftragen des Mittels die Pickel deutlich schlimmer aussehen, rot werden etc? Also mir wurde gesagt, das sei normal, die Haut wird dann halt gereizt etc und auf lange Sicht hiltfs, aber so ganz kann ich das nicht glauben.. kann mir ansonsten jemand ein anderes Mittel empfehlen? Danke
|
|
||||
|
Da mag mit hineinspielen, dass es Leute gibt, die genau in den Honigtopf fallen, denen ihnen die Kosmetikindustrie bereitet. Viele fühlen sich von edel und besonders wirkenden Produkten angesprochen - so edel und besonders wie sie sich selbst erachten. Außerdem erklärt man sich die eigenen (Haut-)Probleme gern mit den besonderen Bedürfnissen der eigenen - besonderen - Haut
Verstehste?Ebenso gibt's Leute, die ganz stolz davon berichten, dass ihre Haut nur die essentiellst-natürliche Pflege benötige. Und natürlich gibt es auch für diese Leute eigene Produktlinien. Ich weiß nicht, ob Avene und La Roche Posay Produkte der Apothekenpflicht unterliegen, glaube aber nicht. Und das bedeutet einfach, dass diese Produkte nur auf der Haut(-oberfläche) "wirken" (<< da gibt's keine Wirkung) dürfen; - teils mit Silikaten (!!!) eine weichere Haut vorgaukeln. |
|
||||
|
... Nicht zu vergessen, dass wahrscheinlich die große Mehrzahl dieser "Reviews" im Auftrag dieser Kosmetikhersteller geschrieben und veröffentlicht werden. Das wird sehr geschickt gemacht. So werden dabei absichtlich Grammatikfehler und Umgangssprache gestreut, sowie "Gelaber", um keinen Verdacht zu erwecken. Selbstverständlich schreibt man auch mal einen - nicht allzu - negativen Bericht über's eigene Produkt, denn das erhöht ja die Glaubwürdigkeit der zahlreicheren Positiv-Berichte.
|
|
|||
|
Alles wirkt irgendwie auf die Haut ein, wenn man sie damit beschmiert.
Kosmetika dürfen wirken, nur nicht in den Organismus (das System) eingreifen. Es gibt bestimmt gesetzliche Richtlinien, wie tief usw. Die Wirkung ist halt ziemlich äußerlich. Beispiele: Sonnencreme schützt die Haut. Selbstbräuner macht die Haut mehrere Tage braun. Öl macht die Haut geschmeidiger, wenn sie zu wenig Fette hat. FC macht die Haut auch geschmeidiger, wenn die Feuchtigkeit braucht. Triacneal macht meistens Poren frei, wenn man sie lang genug regelmäßig benutzt. Haarfärbemittel färben die Haare und die beliebn dann so, bis man den gefärbten Teil abschneidet. Die Dinge Wirken doch, nur eben äußerlich. Wenn ich Niveal Creme auf mein Gesicht auftrage, hab ich am nächsten Tag viele entzündete Pickel. Das heißt doch die hat äußerlich meine Poren verstopft und das hat eine Wirkung. |
|
||||
|
Nein, ist sehr allgemein gehalten. Eine echte Wirkung ist somit von vornherein ausgeschlossen.
Wo ist da die Wirkung auf die Haut? Ich kann mir auch ein T Shirt anziehen - wirkt das dann auch? Nein, nicht die HAut, sondern abgeschilferte Hornzellen, also totes Material. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Äußerlich, eben. Wenn ich mir mein Gesicht mit blauer Farbe anmale, dann erfüllt das insofern seinen Zweck, dass meine Haut danach blau angemalt ist. Wenn Du sowas als Wirkung bezeochnest ....lol Zitat:
Better luck next time. |
|
||||
|
Das ist doch ähnlich wie mit den ganzen Anti-Falten-Cremes, die nur oberflächlich wirken (dürfen). Zumindest die, die man auch in Drogeriemärkten kaufen kann.
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
|
|||
|
Zu Säuresachen:
Genau diese "Wirkung" (auch wenn du es nicht als Wirkung ansiehst) wollen doch aber viele. Sie lässt sich mit einem einfachen Renigungsgel oft nicht erreichen, obwohl man erwarten würde, dass sauber = Poren frei bedeutet. Für mich ist eine Äußerliche Wirkung auch eine Wirkung, es muss doch nicht alles in den Organismus eingreifen. Wenn Leute sich Narben mit Lasern entfernen lassen und dann 2 Wochen mit Schorf rumlaufen, erwarten die doch auch, dass es wirkt, obwohl das nur äußerlich ist. |
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|