![]() |
|
|
|||
|
Wie oben schon steht suche ich eine gute feuchtigkeits/Tagescreme mit wenig glycerin da ich das Hautgefühl davon nicht mag. Die Creme sollte nicht komedogen sein und einziehen ohne einen Fettigen/Glänzenden oder Klebenden Film auf der Haut zu hinterlassen. Habe eher eine Trockene Mischhaut.
|
|
|||
|
Mensch kleen, das ist ja eine hilfreiche Antwort ;-)
Also eine Creme ohne/mit sehr wenig ist glaube ich schwierig zu finden... Ich kenne zB die Asche Basis Lotion, die ist komplett ohne Glycerin meine ich. pm2 empfahl früher auch mal die "Bioturm Silber Lotion", dort sind auch nur geringe Mengen Glycerin enthalten. Ansonsten: "sebamed trocke Haut Pflege-Lotion" bzw. die Biocura/Lacura "Aqua-Depot" FC von ALDI: enthalten zwar auch Glycerin an 2. Stelle, aber da hat man mMn absolut(!) kein pappiges Hautgefühl nach.... Aber vielleicht haben heir ja andere noch bessere Tipps für dich?! ![]() LG!
|
|
||||
|
MKramer, hast du auf den Link geklickt?
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
|
||||
|
Ich finde gerade bei den beautyjunkies gibt es immer wieder gute Berichte und Tipps.
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
|
|||
|
Das kann natürlich sein
Ich sehe das Forum hier aber auch als eine Art Archiv: Wenn jemand nach etwas ähnlichem googelt und auf diesen Thread stößt hilft es ihm sicher mehr, sofort ein paar Tipps zum Thema zu bekommen...Apropo: Avene Hydrance optimale legere wäre auch noch einen Blick wert. |
|
||||
|
Zitat:
Die in diversen Threads genannten kann man dann bei codecheck eingeben. Was nützt ein Archiv, wenn keiner sucht sondern immer einen neuen Thread aufmacht? Bin ich eigentlich die Einzige, die sowas stört?
|
|||
|
Gut, lass uns das vielleicht an anderer Stelel diskutieren, ist leicht off-topic
![]() Hast aber sicherlich Recht damit, dass es hier viele ähnliche Themen gibt (wobei ich meine, dass die Frage hier eher selten aufkam...)
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|