Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 01:58
Benutzerbild von Marned

Abgegebene Danke: 62
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard ?Alle Pro und Contras einer kosmetischen Ausreinigung?

Hi,

ich möchte eigentlich alle Pro- und Contras eines Kosmetikerbesuches sammeln.
Ich war mal da zur Ausreinigung, da bei mir der Eiter schon von alleine rauskam, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht hingegangen.
Was bringt eigentlich die Ausdrückung ( wenn das nicht mein Fall ist )? Danach bleiben Pickel doch trotzdem, nur halt ohne Eiter. Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass nur die Pickel mit weißen Köpfchen ausgedrückt werden dürfen, aber na ja, "dürfen" im relativen Sinne, da das Rumdrücken eigentlich in jedem Falle untersagt ist. Jedoch drücken Kosmetiker nicht nur solche aus, plus dazu drücken sie Komedone, die noch sogar nicht sichtbar sind.
  #2 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 09:21

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

ich war noch nie bei einer Kosmetikerin, ich habe das immer selber gemacht. In der Anfangszeit meiner Akne habe ich erstmal nie was ausgedrückt, dachte das dürfte man grundsätzlich nicht, und ich wußte nichtmal wie das geht. Trotz (oder gerade wegen dem Nicht-drücken) hatte ich damals die schlimmste Akne meines Lebens. Später habe ich dann man gelesen, dass regelmäßiges Ausreinigen vorbeugend wirksam sein kann, das es sogar eher empfohlen wird die Haut von Zeit zu Zeit mal gründlich auszureinigen, damit die Poren mal frei werden und um weiteren Pickeln vorzubeugen. Seit ich das selber mache ist meine Akne eindeutig besser geworden.

Später habe ich doch noch Iso genommen, weil ich wirklich eine extreme Mitesserbildung habe und mit dem Ausdrücken kaum noch hinterherkomme. Seit dem ist es auch viel weniger geworden, trotzdem immer noch soviel, dass ich praktisch täglich wieder mindestens 100 Mitesser ausdrücken könnte, früher was es aber mindestens die 10 bis 100fache Menge!

Ich habe auch eher so "talgige" Mitesser, nicht diese trockenen Hörnchen. Da können sich schnell Bakterien drin ausbreiten und schnell schlimme Entzündungen hervorrufen. Wie gesagt hatte ich damals ohne jedes Ausdrücken mal wirklich schwere Akne (laut Hautarzt) und durch das Ausdrücken wurde es dann schnell besser, bei mir. Somit ist regelmäßiges Ausreinigen eine vorbeugende Methode, würde ich sagen. Nur darf man auch nicht zu wild drücken und bei unreifen Pickeln ist das ganz verboten, weil man da noch nichts rausholen kann und die Gefahr besteht, dass dadurch vllt Narben entstehen können oder tiefliegende Entzündungen.

Mitesser, besonders diese Talgansammlungen und eitrige Pickel sollen aber ausgedrückt werden, es wäre ein Fehler dies nicht zu tun. Es sei denn, man hat es mit anderen Mittel wie Iso oder äußeren Mitteln so gut im Griff, dass man das nicht braucht. Ob eine Kosmetikerin dass immer so viel besser kann wage ich zu bezeifeln. Auf jeden Fall ist eine Kosmetikbehandlung sehr teuer, viel öfter als einmal im Monat kann man sich das kaum leisten, falls das überhaupt reicht bei starker Mitesserbildung.
  #3 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 20:31

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard

Ich bin eher gegen das Ausdrücken.

Ich hab mal ausprobiert, wie meine Haut ist, wenn ich es sein lasse, die Poren immer möglichst leer zu machen oder immer mal wieder überall zu drücken, ob da noch was rauskommt. Das Ergebnis war, dass ich schon nach einer Woche eine viel ruhigere Haut hatte, weil einfach weniger rote Flecken da waren. Flecken waren nur dort, wo wirklich ein Pickel war und nicht wie sonst weit um die Pickel herum oder einfach überall, weil ich ja fast in jeder Pore schauen musste, ob da "Dreck" rauskommt. Ich drücke auch wenn ich gestresst bin ganz ohne Kontrolle. Oft erwischte ich mich selbst und erschrecke, wie brutal ich zu meiner Haut war und wie lang ich an ihr rumgedrückt hab (über eine Stunde und das paar mal am Tag) ohne es zu merken (obwohl ich die ganze Zeit vorm Spiegel stand). (Skin Picking, Dermatillomanie) Danach hat man zusätzlich leider nicht nur Pickel, sondern auch Wunden.

Jetzt denke ich mir manchmal auch, dass ich mit einem Hügel auf der Haut mich nicht raus traue und deswegen mache ich den Eiter vorsichtig weg. Bei tiefen Pickeln mache ich das aber nie mehr, weil ich damit sehr schlechte erfahrungen gemacht hab, wegen der verstärkten Schmerzen, erneuden Entzündungen und verlängerter Heilungsdauer usw. Bei sehr großen Mitessern drücke ich auch rum, wenn ich den immer wieder sehe und denke, dass andere das auch sehen werden und mich dann vielleicht eklig finden (Ist nur eine Angst die ich habe, ich weiß, dass kein erwachsener Mensch sich vor ein bisschen Akne ekeln würde. Leider bin ich dadurch "geschädigt", dass ich früher mehrere 12- bis 13-jährige Mädels kannte, die sich wirklich sehr vor meiner Haut geekelt haben). Auch wenn ich immer Make-Up benutze, sieht man die Hügel und sehr schwarze dicke Mittesser, die das helle dünne Make-Up nicht ewig verborgen halten kann.
  #4 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 17:42

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

täglich wieder mindestens 100 Mitesser ausdrücken könnte, früher was es aber mindestens die 10 bis 100fache Menge

100 mitesser * 100 = 10000 Mitesser hattest du im gesicht? xD
Respekt! wo die nur alle hinpassen, bei mir wär da gar nicht so viel platz

Pro: Eiter ist raus.
Einige Tage evtl keine neuen pickel

contra: Sau Teuer
Man hat wochenlang riesige flecken
Pickel kommen trotzdem wieder nach

Also bei mir hats das gar nicht gebracht, ewig viel gekostet und das für fette flecken die aussahen wie ein unfall, die drückte an geschlossener pickeln rum die schpn am abheilen war O.o

Lass den scheiss...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht