![]() |
|
|
|||
|
Yepp.
Reinigung: eine milde Alepposeife, Empfehlung: Zhenobya Lorbeer Extra40% (z.B. erhältlich über keinplunder-naturkosmetik - Produkt in die Suchmaske der HP eingeben) zweimal täglich morgens: eine leichte Feuchtigkeitscreme, z.B. "Avene für empfindliche Haut" (normal, nicht reichhaltig) ODER Avene Hydrance Optimale (OHNE UV !!!) oder Effaclar DUO abends: Triacneal von Avene (großzügig aufs ganze gesicht auftragen) bitte vorher in den Thread schauen !!! Dann: Weleda Calendula Essenz NACH jeder Reinigung und mehrfach tagsüber auf vorhandene und entstehende Pickel/chen PUR auftupfen. Das wärs schon ! |
|
|||
|
Hi danke für die schnelle Antwort.
Werde das dan mal mit der Triacneal ein paar monate lang versuchen und hoffe das es hilft und die AV nicht stark sein wird. Zur FC Effaclar DUO hatte ich schon diese war mir zu leicht und die Haut hat noch gespannt ist die Avene Hydrance Optimale Legere etwas reichhaltiger als die DUO ? |
|
|||
|
Die reichhaltigste von den o.g. ist die "Avene für empfindliche Haut". Ich selber kam damit am besten klar (sehr zur Trockenheit neigende, hoch empfindliche Mischhaut).
Die Hydrance Optimale spendet mehr Feuchtigkeit als die DUO, wohingegen die DUO als einige der o.g. Cremes eine Wirkcreme gegen Unreinheiten ist. Mit fällt noch ein, dass du auch mal die Actipur (Noreva) testen könntest (Gratisproben über die Kontaktseite des Herstellers) :-) |
|
|||
|
Ich würde da nicht zuviel machen.
Guck - nach einigen WOchen Triacneal sind ja schon einige Poren frei, so dass es sehr viel weniger Probleme mit trockenen und fettenden Stellen geben wird (der Hauttalg kann dann afließen....) Mach jetzt einfach nur abends die Triacneal, bekämpfe die entzündlichen Pickel mit der Calendula Esenz und wähle als Tagespflege entweder die Hydrance ODER die Actipur.... :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|