![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Ich entschuldige mich im Vorhinein, falls es schon einen entsprechenden Thread gibt - ich hab ihn nicht gefunden. Ich hab das Actipur Gel schon in meinem Thread (BPO/Tri- Tagebuch) im Biografie-Forum angesprochen, aber da gehts ein bisschen unter, deswegen eröffne ich hier ein neues Thema im entsprechenden Unterforum ![]() Also...seit ca 1-2Wochen verwende ich das "Actipur Gel" von Noreva und bin eigentlich sehr begeistert, weil ich damit komplett BPO ersetze und es bei mir besser als BPO wirkt und die Haut nicht reizt. Hat schon wer Langzeiterfahrungen damit gemacht? Ich habe auch woanders gelesen, dass man es eigentlich unter die eigentliche Hautpflege (also zb Actipur Creme?) geben soll..stimmt das? Und weiß jemand den Unterschied zwischen der Actipur und der Zeniac Serie? Actipur = eher gegen Pickel, Zeniac = eher gegen Mitesser+fettige Haut? Oder hab ich da was falsch verstanden? Wäre die Zeniac ein Ersatz für die Cleanance von Avene, wenn die nicht so gut mattiert, bzw. auch nicht gegen (nicht entzündete) Mini-Pickelchen hilft? Vielen vielen Dank schon Mal für eure Antworten / Erfahrungsberichte! |
|
|||
|
Du kannst Actipur Gel auch "solo" anwenden, oder in
Kombination mit Zeniac oder anderen Produkten mit Säuren! Z.B. Actipur Gel morgens, Säuren abends oder umgekehrt. Viele Erfahrungsberichte haben gezeigt das der Hauptwirkstoff von Actipur Gel nicht an die Wirkung von BPO rankommt, ggf. hat es 50-60% von der Wirkung des BPO. Trotzdem könnte es in Einzelfällen gut funktionieren. |
|
|||
Ich schreib eher einen Erfahrungsbericht:Ich benutze das Gel schon seit September, aber nur auf akuten Pickelbereichen. Also sobald die Pickel besser werden, lass ich die Stelle auch wieder in Ruhe. Ich find es vor allem viel bequemer anzuwenden als BPO. Aufs Ganze Gesicht würde ich es nicht tun, weil ich wenig Pickel hab mittlerweile und wenn ich jeden Abend alles eincremen würde mit dem Gel, würde mir die Haut pellen. Außerdem benutze ich abends Zeniac LP (aufm dem Körper Zeniac Lösung/Lotion) und morgens noch Actipur Creme. Über die Zeniac Sachen mache ich das Gel auf einzelne Stellen im Gesicht und aufm Rücken. Zitat:
Zitat:
Die Zeniac LP ist für mich angenehmer als K oder Tri (obwohl Tri sauberere Haut macht, leider hält es bei mir nicht an, wenn ich die Tri absetze), weil man wenig braucht und die Haut matt ist und da ich sowieso mehr Mitesser hab, hilft mir die Mandelsäure irgendwie besser. Außerdem kann ich die auch morgens (z.B. im Sommer, weil ich dann keine FC-->Actipur Creme brauche.) nehmen, wenn ich Lust hab. Bin zur Zeit extrem glücklich mit der "Zeniac Lösung"+"Actipur Gel", weil mein Rücken schon fast gesund aussieht. Die CleananceK bzw. Triacneal hab ich damals auch auf den Rücken geschmiert, aber das war sehr teuer (kompletter Rücken), umständlich und half nicht so gut. Ich benutze die Zeniac Lösung auch im Gesicht, wenn ich keine Lust auf Eincremen mit der Zeniac LP habe. Habe mich jetzt damit abgefunden, dass ich wohl noch viele viele Jahre/Jahrzehnte jeden Tag etwas gegen Mitesser und Pickel cremen muss (weil ich die Pille nicht mehr nehmen will, die bei mir relativ reine Haut gemacht hat).Ach was ich auch gut finde: Die actipur Gel Tube ist noch mehr als halb voll, obwohl ich seit September jeden Tag mindestens sechs Stellen eincreme. Ist auch super bei Rasurpickeln (hab ich manchmal an der Wade). |
|
|||
|
Ich hab da eher eine "Ahnung" als eine gesicherte Meinung....
In der Actipur ist Nicotinamid enthalten. Und dieser Wirkstoff hilft häufig bei leichter Rosacea. Wenn nun Betroffene eher auf Actipur als auf übliche Anti-Aknemittel (BPO, Zeniac LP) anspringen, KÖNNTE das (Rückschluß) ein Indiz dafür sein, dass du leichte Rosacea, keine Akne hast. Mal checken: reagierst du auf "zu kalt"-"zu heiß" mit Rötungen? Bekommst du schnell gerötete Areale im Gesicht (Nase, Wangen....)? Wie auch immer: du bist begeistert von der Actipur: bleib dabei. Du kannst sie ein- oder zweimal täglich verwenden und gegen Langzeitanwendung spricht - soweit ich weiß - nicht das geringste. Die K KÖNNTEST du abends natürlich ebenfalls einbauen - aber gegen die entzündlichen Pickelchen würde ich zunächst die Calendula Essenz (pur) auftupfen - mehrfach täglich - und schauen, ob du das nicht schon damit in den Griff bekommst. :-) |
|
|||
|
Vielen Dank für die Antworten! Bin nicht eher zum Schreiben gekommen, deswegen erst jetzt.
Ich bin immer noch sehr sehr zufrieden mit dem Actipur Gel, verwende es auch weiterhin 2 x täglich und ich mag es sehr. Es ist nämlich effektiv, aber nicht hautreizend, keine Ahnung wieso! Bei mir wirkt es besser als BPO, rötet die Haut aber nicht so und macht sie vor allem nicht trocken!! Calendula verwende ich auch weiterhin auf Entzündungen, ist ja ein Klassiker und superwirksam. @Dido: Rosacea habe ich glaub ich nicht, ich hab nämlich nie so rote Flecken auf der Haut wegen Kälte
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|