![]() |
|
|
||||
|
Hallo nochmal,
vor gut 2 Wochen ging es meiner Haut überhaupt nicht gut, geschwollen, extrem rot, entzündet und stark verbeult, unter anderem eben durch "pure skin anti-spot wash gel" von essence, was meine haut mehr geschadet als geholfen hat. Ich hatte letzten Sommer dieses Produkt gekauft und kurz verwendet, meine Haut war gerissen, Gott sei Dank kam es nicht zu Narbenbildungen, den am Kinnbereich war alles offen und ich konnte nicht einmal mehr richtig reden, weil es so schmerzhaft war. Deswegen hatte ich erstmal die Nase voll von Wasch Gels, aber jeden Morgen, wo ich in den Spiegel schaue und die roten Flecken sehe, denk ich mir, dass sich was ändern muss. Deswegen hatte ich mir ja folgende Produkte eben nach meinem verbeulten Gesicht wieder gekauft und im Moment scheint es ganz gut zu gehen: Ich benutze zurZeit das Reinigungsgel von Vichy Normaderm, Papulex Waschlotion, Waschpeeling Stayclear von clearasil, Papulex gel von Sinclair, Feuchtigkeitscreme von Avene. Jetzt habe ich diese Fragen: Ich benutze das Reinigungsgel und die Lotion praktisch hintereinander, und es funktioniert ja auch scheinbar, aber meine Sorge ist, dass das praktisch doppelt gemoppelt ist und ich meiner Haut mehr schade als helfe. Außerdem scheint das Peeling nicht so viel zu bewirken, es ist zwar nicht aggressiv, aber auch nicht wirklich helfend und deswegen wollte ich fragen, was ihr für ein Peeling empfehlen könntet. (Was ich sehr komisch finde ist, dass ich der Einzige in der gesamten Familie bin, der unter unreiner Haut leidet...) So jetzt 3 Bilder, die am meisten betroffenen Regionen sind nur die Backen/Wangen, wo ich einige Whiteheads habe und eben auch entzündete keliner Pickel sowie rote Flecken. Sollte ich die BPO Methode mal probieren? Meinungen? Bin für alles offen und bedanke mich schonmal ![]() *Edit: Die Bilder gingen iwie nicht :/ ![]() ![]() ![]() http://imageshack.us/photo/my-images...sc02167nc.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/21/dsc02166io.jpg/ Geändert von Jannni (15.01.2012 um 21:03 Uhr) |
|
|||
|
Krasses Sammelsurium an Produkten :-))
Wie kommst du denn mit dem Papulex Gel klar? Ich würd mal folgendes machen: Normaderm und Clerasil: erstmal weg damit Reinigen zweimal täglich mit Papulex morgens Papulex Gel und abends BPO 3% (Cordes) dünn auftragen. Zur Abfederung der Nebenwirkungen eine geeignete Feuchtigkeitspflege (welche von Avene hast du?) Geeignet: Avene CleanAC oder Cetaphil Loton oder Eubos sensitive oder Physiogel Versuch erstmal so. Wenn sich das nicht bessert, dann die BPO Methode mit zweimal tägl BPO und etwas Mengensteigerung. Viel wirst du nicht brauchen, schätze ich.... :-) |
|
||||
|
So ich meld mich nochmal, hab jetzt seit dem 18.01. mit BPO angefangen und nicht nur ich finde, dass meine Haut um einiges "ebener" geworden ist, sondern auch mein Umfeld hat es bestätigt.
So jetzt habe ich in den letzten Tagen einige Beulen bekommen, waren alles erst kleine, richtige Minipickel und durchs BPO? sind diese extrem schnell "reif" geworden und heilen auch gut ab. Im Moment benutze ich, weil die Papulex Wachlotion leer ist, das Gel von Vichy, einfach um es leer zu kriegen. dann das Papulex Gel und die FC, abends punktuell, manchmal auch flächig [ Hab ja fast alles auf den Backen, Wangen. Rest ist nur sehr leicht unrein bis rein]. Muss ich damit rechnen, dass in den nächsten Wochen [Monaten] immer mal wieder Beulen auftreten oder legt sich das dann? |
|
|||
|
AVENE Clean AC seifenfr.Reinigungscreme Vitaapotheke - Die Versandapotheke und Discount Apotheke
das is mild. ansonsten lavaerde paste, die trocknet aber etwas aus, die peelt aber. waschzeugs muss soft sein da ja bpo, säure schon reinhaut. excipial hydrocreme kannste nehmen wenn deine haut ausgetrocknet ist.
|
Ja Vichy trocknet sehr aus, obwohl ich fettige, unreine Haut habe. Dazu noch BPO ist wahrscheinlich zuviel des Guten
Mir ist halt schon aufgefallen, dass nach der Reinigung mit dem Gel die ganze Haut, mit der sie in Berührung kam, leicht schuppt. Darauf dann BPO, glaube, dass die FC von Avene gegen die Trockenheit dann machtlos ist. Lavaerde probier ich mal aus ![]() Hier sind die Bilder, also das Weiße ist noch vom BPO und man sieht halt doch, dass mein gesicht a) noch uneben ist b) Die Wangen/Backen Zone mich so richtig ankotzt ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack® - Online Photo and Video Hosting |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|